Die Suche ergab 1216 Treffer

von
26. Jan 2022 11:18
Forum: Videos und Bilder
Thema: TOP 10 Amazing Facts about Slovenija
Antworten: 0
Zugriffe: 3979
Germany

TOP 10 Amazing Facts about Slovenija

Zwar in Englisch, aber trotzdem ganz interessant:

Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
von
27. Dez 2021 10:22
Forum: Vorstellungsthread
Thema: Mein Herz hat ueber den Verstand gesiegt!
Antworten: 53
Zugriffe: 47120
Germany

Re: Mein Herz hat ueber den Verstand gesiegt!

France Prešeren hat geschrieben: 23. Dez 2021 10:15 Die ersten beiden waren Union (Biontech) und die 3. Laško (Moderna)
Ich hab meinen Booster noch nicht bekommen - hatte aber zum Glück bisher Laško (Moderna) :lachend:
von
23. Dez 2021 09:18
Forum: Grüße und Glückwünsche
Thema: Weihnachten naht!
Antworten: 99
Zugriffe: 80985
Germany

Re: Weihnachten naht!

Für viele wird das wieder ein seltsames Weihnachten. Habe dieses Jahr zusätzlich zu Corona auch einiges an heftigen Schicksalsschlägen zu verbuchen. Nichtdestotrotz wünsche ich Euch und Euren Lieben ein schönes Fest im Rahmen der Möglichkeiten! :weihnachtsmann:
von
23. Dez 2021 09:14
Forum: Vorstellungsthread
Thema: Mein Herz hat ueber den Verstand gesiegt!
Antworten: 53
Zugriffe: 47120
Germany

Re: Mein Herz hat ueber den Verstand gesiegt!

Trojica hat geschrieben: 22. Dez 2021 19:25 France hat da was falsch zitiert und verwechselt
Das sind Nebenwirkungen vom falschen Impfstoff (Union) :lachend:
von
25. Nov 2021 12:39
Forum: Straßenverkehr
Thema: Winterreifenpflicht in SLO endet am 15.03 - in A erst 15.04.
Antworten: 46
Zugriffe: 43456
Germany

Re: Winterreifenpflicht in SLO endet am 15.03 - in A erst 15.04.

Sind in Slowenien denn noch M&S-Reifen zulässig oder müssen die Reifen zwingend mit dem "Alpin-Symbol" ausgestattet sein?
von
24. Sep 2021 17:04
Forum: Umwelt
Thema: Preis für Heizöl
Antworten: 50
Zugriffe: 34171
Germany

Re: Preis für Heizöl

Trojica hat geschrieben: 24. Sep 2021 16:24 Die Frage basiert auf der Tatsache, dass auch das Bier in Slo viel teurer ist als in Österreich.
Ist also der Ölpreis in Slowenien an den Bierpreis angelehnt? :lachend:
von
16. Sep 2021 12:10
Forum: Gesellschaft und Soziales
Thema: 1. Forentreffen in Trojica
Antworten: 31
Zugriffe: 36821
Germany

Re: 1. Forentreffen in Trojica

Ich fand´s einfach nur super. Trojica & Schatz ins Herz geschlossen, eine sehr schöne und intensive Zeit miteinander verbracht. Und die Fotos von Haus, Grundstück, Garten, Außenküche etc., die bisher hier gezeigt wurden: alles in Wirklichkeit noch viel schöner. Ein richtiges Paradies habt Ihr zw...
von
9. Sep 2021 18:45
Forum: Leben in Slowenien
Thema: Fragen zu Meldeadresse in Slowenien / Staatsbürgerschaft
Antworten: 5
Zugriffe: 6160
Germany

Re: Fragen zu Meldeadresse in Slowenien / Staatsbürgerschaft

Super, erstmal vielen Dank für die ausführliche Erklärung.

Eines habe ich aber nicht verstanden:
posteo hat geschrieben: 8. Sep 2021 16:17 Der Hauseigentümer muss Grundsteuern bezahlen.
Ist die Grundsteuer denn abhängig von der Anzahl der gemeldeten Personen?
von
8. Sep 2021 08:37
Forum: Leben in Slowenien
Thema: Fragen zu Meldeadresse in Slowenien / Staatsbürgerschaft
Antworten: 5
Zugriffe: 6160
Germany

Fragen zu Meldeadresse in Slowenien / Staatsbürgerschaft

Hi zusammen, habe da mal ein paar Fragen. Das Konstrukt: man hat die slowenische Staatsbürgerschaft von Geburt an, lebt aber in Deutschland. Wenn man jetzt plötzlich keine Meldeadresse mehr hat, verliert man die slowenische Staatsbürgerschaft dann? Des Weiteren: wenn man eine Meldeadresse hat, entst...
von
25. Aug 2021 18:11
Forum: Straßenverkehr
Thema: Vignette
Antworten: 15
Zugriffe: 17885
Germany

Re: Vignette

Wird die klassische Klebe-Vignette damit endgültig abgeschafft?