6 tote Motorradfahrer bis 10. April

Vorschriften, Besonderheiten, Anmerkungen, usw.

Moderator: Trojica

Benutzeravatar

Thema-Ersteller
France Prešeren
Gehört zum Foruminventar
Beiträge: 5763
Registriert: 13. Jun 2009 13:34
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Novo mesto
Hat sich bedankt: 504 Mal
Danksagung erhalten: 996 Mal
Gender:
Slovenia
Apr 2016 12 19:43

6 tote Motorradfahrer bis 10. April

Ungelesener Beitrag von France Prešeren

Zwischen dem 1. Januar 2016 und dem 10. April sind auf den slowenischen Straßen bereits 6 Motorradfahrer ums Leben gekommen, was 3 mehr als ein Jahr zuvor sind..

In drei Fällen war der Grund unangepasste Geschwindigkeit, 2 mal fuhren sie auf der falschen Straßenseite und einmal handelte es sich um einen Vorfahrtsverstoß. Alle trugen einen Helm, doch einer machte diesen nicht zu. 5 von den 6 Toten starben auf Regionalstraßen und ebenso 5 starben zwischen 13 und 18 Uhr an unterschiedlichen Wochentagen. 3 der Toten hatten ihren Führerschein bereits über 25 Jahre lang. Einer war erst 19 und hatte überhaupt keinen Führerschein. Bei 5 der 6 Toten war der Motorradfahrer schuld am Unfall und in 4 Fällen gab es sogar keinen anderen beteiligten Verkehrsteilnehmer. In 3 Fällen war es ein Supersportmotorrad, einmal eine Motocrossmaschine, eine Tourenmaschine und ein Chopper.

Insgesamt starben dieses Jahr bereits 34 Menschen im Straßenverkehr, was 10 mehr als im Vergleichszeitraum des vergangenen Jahres sind und die höchste Zahl seit 10 Jahren ist.


:chopper: :weihen:
Nazadnje še, prijatlji,kozarce zase vzdignimo,ki smo zato se zbrat'li,ker dobro v srcu mislimo.
Benutzeravatar

tiktak
Neu hier
Beiträge: 7
Registriert: 26. Apr 2016 15:11
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Apr 2016 26 19:02

Re: 6 tote Motorradfahrer bis 10. April

Ungelesener Beitrag von tiktak

Finde ich verhältnismäßig sogar recht "wenig". Also zu wenig gibt es in dem Fall eigentlich nicht, aber Slowenien bietet sich für Biketouren doch gut an und ich kenne Viele, die dort schon mit ihrem Motorrad Touren gefahren sind. Hätte die Zahl höher vermutet.
Es kommt wie es kommt...
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
France Prešeren
Gehört zum Foruminventar
Beiträge: 5763
Registriert: 13. Jun 2009 13:34
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Novo mesto
Hat sich bedankt: 504 Mal
Danksagung erhalten: 996 Mal
Gender:
Slovenia
Apr 2016 27 14:11

Re: 6 tote Motorradfahrer bis 10. April

Ungelesener Beitrag von France Prešeren

Im Winter fahren auch in Slowenien recht wenige Mopeds. :lachend:
Nazadnje še, prijatlji,kozarce zase vzdignimo,ki smo zato se zbrat'li,ker dobro v srcu mislimo.
Benutzeravatar

Tom
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 2723
Registriert: 20. Jun 2009 22:50
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Schwaobaländle
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal
Slovenia
Mai 2016 09 12:56

Re: 6 tote Motorradfahrer bis 10. April

Ungelesener Beitrag von Tom

Wir waren gerade wieder für eine Woche unten. So leid es mir auch tut, aber wenn man erlebt wie manche Motorradfahrer, ihr eigenes und das Leben der anderen gefährden, so wundert es mich nicht.
Manche Leute drücken nur ein Auge zu, damit sie besser zielen können.
Benutzeravatar

Brane
Schreibt hin und wieder
Beiträge: 31
Registriert: 21. Mär 2016 19:11
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal
Mai 2016 12 11:27

Re: 6 tote Motorradfahrer bis 10. April

Ungelesener Beitrag von Brane

Ich wundre mich jedes Jahr, wie es in SLO zu so "wenigen" Unfällen kommt. :ueberleg:
Manche fahren wie die begasten, und wenn du mit ausländischem Kennzeichen fährst, wirst du überholt als seien nur "Geistesgestörte" unterwegs. :multipissed:
Sorry das ich es so krass schreibe, aber mir kommts immer vor, als wenn die Slowenen endlich gute Autos haben, aber nicht gelernt haben mit denen auch zu fahren. Fahrweise noch immer wie im Fico oder Lada... :oops:
Das beste was mir passiert ist, fahre auf der Landstrasse von Metlika Richtung Crnomelj, hab 100 auf der Uhr bei erlaubten 90 und werd TROTZ Gegenverkehr von einer Frau im 316i BMW überholt. Wäre ja noch nicht so schlimm, hab ja ne Bremse und hab abgebremst, aber auf dem Rücksitz turnt ein Kind von ca. 4-5 Jahren ungesichert rum. Da fragt man sich obs der Dame noch gut geht. :multipissed:
Denke die Polizei sollte mal rigoros durchgreifen mit Führerscheinentzug usw. dann würden die Herrschaften schnell zu Verstand kommen. :hintern: :hintern: :hintern:
Als ich das letzte Mal mit dem Motorrad unten war, hat mich eine Gruppe Biker mit SLO-Kennzeichen überholt, von den 7 Jungs (oder Mädels) 3 im Wheele an uns vorbei, das mein Kumpel der dabei war, bei der nächsten Möglichkeit anhielt, um mich zu fragen ob alle Slowenen so Idiotisch unterwegs seien... :miesteufel:
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
France Prešeren
Gehört zum Foruminventar
Beiträge: 5763
Registriert: 13. Jun 2009 13:34
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Novo mesto
Hat sich bedankt: 504 Mal
Danksagung erhalten: 996 Mal
Gender:
Slovenia
Mai 2016 12 17:35

Re: 6 tote Motorradfahrer bis 10. April

Ungelesener Beitrag von France Prešeren

Dass mir auf der Autobahn jemand so nah an den Kofferraum fährt, dass er mir meine Plakette abkratzen könnte, ok. Dass sie mir auf der Landstraße auf meiner Spur in der Kurve entgegenkommen, geschenkt. Dass sie mir in der Einbahnstraße in verkehrter Richtung entgegenkommen, was soll's.

Aber warum zum Teufel kommen Mitarbeiter der Telekom, des Stromversorgers oder der Versicherung Stunden oder gar Tage zu spät, wenn sie permanent über die Straßen heizen?????? :multipissed: Wie viele Wochen später würden die erst aufschlagen, würden sie nicht permanent rasen?
Nazadnje še, prijatlji,kozarce zase vzdignimo,ki smo zato se zbrat'li,ker dobro v srcu mislimo.
Benutzeravatar

MOMO
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 2199
Registriert: 14. Jun 2009 22:44
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Fließend verstehen und sprechen
Wohnort:
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 70 Mal
Mai 2016 12 19:20

Re: 6 tote Motorradfahrer bis 10. April

Ungelesener Beitrag von MOMO

...die fahren doch privat... :totlach: :totlach: :totlach: und da haben die keine Zeit!! ist aber so, das man bei manchen Firmen, die man ja kennt von den Aufschriften, das man denkt: wenn die so leichtsinnig arbeiten, wie die fahren....??? in der südsteiermark gibt es eine Baufirma, die heußt "Vollmann" ...und wenn die mit ihren Autos (meist die, die aus Slowenien kommen) sieht, denkt man: Sind die voll, mann!! :lachend: :lachend:

lg

MOMO
Je mehr Löcher, desto weniger Käse
Benutzeravatar

Brane
Schreibt hin und wieder
Beiträge: 31
Registriert: 21. Mär 2016 19:11
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal
Mai 2016 13 09:50

Re: 6 tote Motorradfahrer bis 10. April

Ungelesener Beitrag von Brane

@ France, kann es sein das die zur "malca" unterwegs waren? Da eilts eben bissl :totlach:

Aber so Firmen gibts überall, in D ein Energieversorger, da sind die Jungs gleich aufm Parkplatz beim Aldi oder so, wenns gute Angebote gibt, aber wenn du ne Störmeldung hast, dauerts halt :lachen: :lachen: :lachen:
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
France Prešeren
Gehört zum Foruminventar
Beiträge: 5763
Registriert: 13. Jun 2009 13:34
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Novo mesto
Hat sich bedankt: 504 Mal
Danksagung erhalten: 996 Mal
Gender:
Slovenia
Mai 2016 13 17:24

Re: 6 tote Motorradfahrer bis 10. April

Ungelesener Beitrag von France Prešeren

Zum Essen kommen die sicher nicht zu spät, egal ob privat oder beruflich. :wink:

Es geht mir nicht darum, dass auch der Telekommitarbeiter der Deutschen Telekom zu spät oder gar nicht kommt. Davon kann ich ganze Arien singen. Mir geht es darum, wozu sie so rasen, wenn sie sowieso nicht pünktlich sind?
Nazadnje še, prijatlji,kozarce zase vzdignimo,ki smo zato se zbrat'li,ker dobro v srcu mislimo.
Benutzeravatar

mimmi
Dem Forum verfallen
Beiträge: 443
Registriert: 14. Sep 2010 11:13
Geschlecht: weiblich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Mai 2016 20 20:16

Re: 6 tote Motorradfahrer bis 10. April

Ungelesener Beitrag von mimmi

Christi Himmelfahrt sind mehrere Unfälle an einem Tag hier in unserer Umgebung gewesen. Ich versteh nicht, dass kaum schönes Wetter ist, manche die Sau raus lassen müssen.
Man muss doch nicht mit 100 km/h in die Kurve.
Solche Nachrichten verderben einem echt das Motorradfahren.
Ich will das nicht mehr sehen/ hören. :nurnicht:

Oft liegt die Schuld aber nicht nur am Motorradfahrer. Nur das der halt den Kürzeren zieht.
Antworten

Erstelle einen Zugang oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst registriert sein, um kommentieren zu können

Erstelle einen Zugang

Kein Mitglied? Registriere dich jetzt
Mitglieder können kommentieren und eigene Themen starten
Kostenlos und dauert nur eine Minute

Registrieren

Anmelden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast