Schwerpunktkontrolle Handynutzung

Vorschriften, Besonderheiten, Anmerkungen, usw.

Moderator: Trojica

Benutzeravatar

Thema-Ersteller
France Prešeren
Gehört zum Foruminventar
Beiträge: 5763
Registriert: 13. Jun 2009 13:34
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Novo mesto
Hat sich bedankt: 504 Mal
Danksagung erhalten: 996 Mal
Gender:
Slovenia
Jan 2017 16 15:33

Schwerpunktkontrolle Handynutzung

Ungelesener Beitrag von France Prešeren

Von heute bis Ende des Monats werden die Autofahrer verstärkt auf die Nutzung von Geräten kontrolliert, die vom Verkehrsgeschehen ablenken. Das scheint auch dringend not getan zu haben, denn in nicht einmal 2 Stunden haben alleine die Polizisten in LJ und GO 132 Verkehrsverstöße durch Handynutzung festgestellt. Zumeist wurde die Nutzung mit einem dringenden beruflichen Anruf begründet.
Nazadnje še, prijatlji,kozarce zase vzdignimo,ki smo zato se zbrat'li,ker dobro v srcu mislimo.
Benutzeravatar

robbie-tobbie
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 1217
Registriert: 14. Jul 2013 10:21
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 875 Mal
Danksagung erhalten: 420 Mal
Germany
Jan 2017 17 05:49

Schwerpunktkontrolle Handynutzung

Ungelesener Beitrag von robbie-tobbie

France Prešeren hat geschrieben:Zumeist wurde die Nutzung mit einem dringenden beruflichen Anruf begründet.
Jou - "Mutter, setz schon mal die Kartoffeln auf, bin gleich zu Hause" :grindevel:

Wenn ich sowas schon höre - entweder feiste Lüge oder aber der klassische Wichtigtuer "ich bin ja so unersetzlich... ohne mich läuft nix auf der Arbeit..."

Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Viele Grüße, Robert

***************
Manchmal hat man einfach kein Glück - und dann kommt auch noch Pech dazu.
Benutzeravatar

MOMO
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 2199
Registriert: 14. Jun 2009 22:44
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Fließend verstehen und sprechen
Wohnort:
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 70 Mal
Jan 2017 19 21:05

Schwerpunktkontrolle Handynutzung

Ungelesener Beitrag von MOMO

echt jetzt...gibt es solche ??? :lolwackel: :lolwackel:
die slowenische Polizei hat viel zu tun....
aber das hatten wir ja schon oft... :wink:
die stehen da, wo ihnen auch nicht weh tut...also wenig Arbeit....aber ich lass das lieber... :totlach:

lg
momo
Je mehr Löcher, desto weniger Käse
Benutzeravatar

Benutzer 989 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Jan 2017 20 14:46

Schwerpunktkontrolle Handynutzung

Ungelesener Beitrag von Benutzer 989 gelöscht

ich würde eine 500 euro Strafe einführen...und mich in der Früh als Sherriff um 5 Uhr 30 an der östlichen Autobahneinfahrt Ljubljana,
direkt am Stau....postieren.
Alles schön dokumentieren ...und dann fett abkassieren, per Einschreiben ( nix 50 % Rabatt, schon den vollen Betrag )

ps.
Goldeselstimmung :smile:
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
France Prešeren
Gehört zum Foruminventar
Beiträge: 5763
Registriert: 13. Jun 2009 13:34
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Novo mesto
Hat sich bedankt: 504 Mal
Danksagung erhalten: 996 Mal
Gender:
Slovenia
Jan 2018 09 22:33

Re: Schwerpunktkontrolle Handynutzung

Ungelesener Beitrag von France Prešeren

posteo hat geschrieben: 20. Jan 2017 14:46ich würde eine 500 euro Strafe einführen
Ganz so schlimm soll es nicht werden, aber die Strafe soll laut Verkehrssicherheitsagentur von derzeit 120€ auf 250€ + 3 Punkten angehoben werden.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor France Prešeren für den Beitrag:
robbie-tobbie (13. Jan 2018 09:32)
Nazadnje še, prijatlji,kozarce zase vzdignimo,ki smo zato se zbrat'li,ker dobro v srcu mislimo.
Benutzeravatar

Trojica
Globaler Moderator
Beiträge: 4012
Registriert: 5. Jun 2016 16:25
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort: DortwoimmerdieSonnelacht
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 1849 Mal
Slovenia
Jan 2018 10 17:38

Re: Schwerpunktkontrolle Handynutzung

Ungelesener Beitrag von Trojica

Habe neulich eine gesehen....eine Hand am Handy. ...und die Fluppe im Maul. ...vielleicht hatte sie ein zweites Armpaar zum Lenken und SMS schreiben....ja Slo....das Land der unbegrenzten Möglichkeiten :schadenfroh:
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
France Prešeren
Gehört zum Foruminventar
Beiträge: 5763
Registriert: 13. Jun 2009 13:34
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Novo mesto
Hat sich bedankt: 504 Mal
Danksagung erhalten: 996 Mal
Gender:
Slovenia
Jan 2018 11 17:40

Re: Schwerpunktkontrolle Handynutzung

Ungelesener Beitrag von France Prešeren

Das sehe ich auch hier jeden Tag. Vergeht kein Tag, an dem ich nicht mindestens 3 Autofahrer mit Handy in der Hand sehe während der Fahrt. Da frage ich mich schon, warum die vielen zivilen Polizeistreifen das nicht sehen. Sie sehen es natürlich auch, aber es wird ihnen zumeist einfach nur zu zweifelhaft sein, jemanden deswegen anzuzeigen.
Nazadnje še, prijatlji,kozarce zase vzdignimo,ki smo zato se zbrat'li,ker dobro v srcu mislimo.
Benutzeravatar

Tom
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 2723
Registriert: 20. Jun 2009 22:50
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Schwaobaländle
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal
Slovenia
Jan 2018 11 21:33

Re: Schwerpunktkontrolle Handynutzung

Ungelesener Beitrag von Tom

Diese Unart verfolgt uns seit Erscheinen des Handys. In den ersten Jahren noch erklärbar, heute nicht mehr.
Man weiß was alles aufgrund des Umstandes "Handy am Ohr" passiert ist und passieren kann.
Desweiteren gibt es heute bezahlbare und tadellos funktionierende Nachrüstlösungen an Freisprechanlagen via Bluetooth.
Leider können auch diese das unsinnige Tippen von Nachrichten während der Fahrt nicht verhindern.
"Böse Zungen" sagen ja, die natürliche Fluktuation sortiert diese unbelehrbaren Idioten aus. Leider sterben dabei meistens auch unschuldige.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Tom für den Beitrag:
robbie-tobbie (12. Jan 2018 10:08)
Manche Leute drücken nur ein Auge zu, damit sie besser zielen können.
Benutzeravatar

Benutzer 989 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Jan 2018 12 12:58

Re: Schwerpunktkontrolle Handynutzung

Ungelesener Beitrag von Benutzer 989 gelöscht

..verstehe pers. nicht, weshalb man da nicht mal 5 Minuten raus fahren kann, wg. Teflonieraktion.
Im Zeitalter von Telefonflat + paar ct-Beträgen ...wohl zu teuer?
Die slow. Verwandtschaft hängt auch notorisch am Mobil und lässt sich die Ohren voll quatschen,
mit irgend einem Mist, welcher so wichtig ist, wie der Dreck unter den Fingernägeln...
( vermutlich kann man sich > 80% der ganzen mobil-Quatscherei sparen...weil eh nur Müll disktutiert
wird? Die Asiaten SMS-en dafür elendig...sind ständig am Tippen, die Wahnsinnigen )

ps. problematisch ist, dass Jeder wegen irgend einem Hasenfurz ... heute ständig telefonieren muss. Speziell
in Öffentlichen äußerst nervig..speziell in Italien, zur Feierabendzeit...Horror....quah quah quah quah....quaak
..irgendwann haben Zahlreiche einen riesen Tumor im Kopf...dann mause-tot. Telefoniere nur mit Headset,
weil man nach 60 Minuten Telefonat ... sonst ständig heisse Ohren bekommt....
Benutzeravatar

robbie-tobbie
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 1217
Registriert: 14. Jul 2013 10:21
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 875 Mal
Danksagung erhalten: 420 Mal
Germany
Jan 2018 13 09:35

Re: Schwerpunktkontrolle Handynutzung

Ungelesener Beitrag von robbie-tobbie

posteo hat geschrieben: 12. Jan 2018 12:58..speziell in Italien, zur Feierabendzeit...Horror....quah quah quah quah....quaak
Die Italiener haben das Handy-Telefonieren quasi "perfektioniert" - geht bei denen eh nur mit Freisprech-Einrichtung, da beide Hände zusätzlich zur untermalenden Gestik benötigt werden :lachend:
Viele Grüße, Robert

***************
Manchmal hat man einfach kein Glück - und dann kommt auch noch Pech dazu.
Antworten

Erstelle einen Zugang oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst registriert sein, um kommentieren zu können

Erstelle einen Zugang

Kein Mitglied? Registriere dich jetzt
Mitglieder können kommentieren und eigene Themen starten
Kostenlos und dauert nur eine Minute

Registrieren

Anmelden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste