Gelbe Seiten?

Hauptsächlich oder auch nur zeitweise

Moderator: Trojica

Benutzeravatar

Thema-Ersteller
Stefan_Sch
Begeistertes Mitglied
Beiträge: 222
Registriert: 16. Aug 2013 08:51
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort:
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 53 Mal
Mär 2015 18 21:00

Gelbe Seiten?

Ungelesener Beitrag von Stefan_Sch

Hallo,

ich frage mich aktuell, ob es in Slowenien etwas vergleichbares, wie die "Gelben Seiten" gibt?

gelbeseiten.de/

Also im Prinzip ein Branchenbuch, wo Handwerker usw. zu finden sind.
Benutzeravatar

Benutzer 989 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Mär 2015 18 21:30

Re: Gelbe Seiten?

Ungelesener Beitrag von Benutzer 989 gelöscht

Gelbe Seiten gab es mal bei matkurja.com oder http://www.itis.si/" onclick="window.open(this.href);return false;? :gruebel:


aber die homepages oder webPages sterben dort im Inter_NETZ wie die Fliegen.
Neulich war noch so eine Heimseite für BauMaterial-Märkte um einander im Netz - paar Wochen später nur noch
StringEmil http://www.string-emil.de" onclick="window.open(this.href);return false;

evtl. bei http://www.najdi.si" onclick="window.open(this.href);return false; was suchen,
oder bei bolha.com findet man paar Dienstleister. Hab nun einen Kranverleiher gefunden, welcher 200 Tonnen Kräne aus leiht und
Baugerüste und Kies-Rüttler usw.

Sonst auf Messen fleissig Adressen sammeln.
Wer aber lieber am Samstag Nachmittag auf dem Sofa gescheit ab furzt, bekommt keine Adressen an Land.

Die besten Empfehlungen sind Mundpropaganda, weil Pfuscher, Murkser, Halsabschneider gibt es schon genug.
Am Besten direkt auf die Baustelle gehen, paar Pivo in der Taschen und Firmenkarten ab-scannen.
So kann man die slowensiche Nazi-Arsche von die Guten unterscheiden.
Slowenische Bozkurt-Naziarscheloche gibt es genug im Land...wie auch geklüngelnde Architekten, welche Einen über
den Tisch ziehen wollen, usw.


( einfach per email ködern, am Telefon zu schmatzen...und fallen lassen, wie eine heiße Kartoffel. 3 Wochen später anrufen und fragen,
ob noch Interesse besteht....dann kennt man die pflegeleichten Verhandler...weil Geld stinkt nicht
Benutzeravatar

Tom
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 2723
Registriert: 20. Jun 2009 22:50
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Schwaobaländle
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal
Slovenia
Mär 2015 25 18:45

Re: Gelbe Seiten?

Ungelesener Beitrag von Tom

Stefan_Sch hat geschrieben:Hallo,

ich frage mich aktuell, ob es in Slowenien etwas vergleichbares, wie die "Gelben Seiten" gibt?

gelbeseiten.de/

Also im Prinzip ein Branchenbuch, wo Handwerker usw. zu finden sind.
Das dürfte vergleichbar mit den "Gelben Seiten" sein.
Heißt auch so...
http://www.rumenestrani.si/" onclick="window.open(this.href);return false;

:hutzigarre:
Manche Leute drücken nur ein Auge zu, damit sie besser zielen können.
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
Stefan_Sch
Begeistertes Mitglied
Beiträge: 222
Registriert: 16. Aug 2013 08:51
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort:
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 53 Mal
Jun 2016 21 23:23

Re: Gelbe Seiten?

Ungelesener Beitrag von Stefan_Sch

Triglav hat geschrieben:
aber die homepages oder webPages sterben dort im Inter_NETZ wie die Fliegen.
Neulich war noch so eine Heimseite für BauMaterial-Märkte um einander im Netz - paar Wochen später nur noch
StringEmil http://www.string-emil.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Was ist denn das für eine kranke Seite? Ein schwuler Typ im String-Tanga? :hae:

Ich suche derzeit eine Firma, die sich auf Bauarbeiten (Beton) spezialisiert hat. Ich möchte gerne seitlich am Haus eine zweite Garage ausbauen.
Benutzeravatar

Trojica
Globaler Moderator
Beiträge: 3983
Registriert: 5. Jun 2016 16:25
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort: DortwoimmerdieSonnelacht
Hat sich bedankt: 892 Mal
Danksagung erhalten: 1845 Mal
Slovenia
Jun 2016 21 23:43

Re: Gelbe Seiten?

Ungelesener Beitrag von Trojica

Den Bauunternehmer, der gerade mein Haus ( bei Maribor ) hochzieht, kann ich uneingeschränkt empfehlen...von fachlicher und preislicher Seite....allerdings hast er auf Grund seiner Qualität einen recht vollen Terminkalender....

LP
Benutzeravatar

MOMO
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 2199
Registriert: 14. Jun 2009 22:44
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Fließend verstehen und sprechen
Wohnort:
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 70 Mal
Jun 2016 23 21:44

Re: Gelbe Seiten?

Ungelesener Beitrag von MOMO

ja und??? toll für dich... :wink: empfiel ihn einfach nicht weiter, sonst hört der bei dir auf..... :shock: :shock:

lg
MOMO
Je mehr Löcher, desto weniger Käse
Benutzeravatar

Trojica
Globaler Moderator
Beiträge: 3983
Registriert: 5. Jun 2016 16:25
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort: DortwoimmerdieSonnelacht
Hat sich bedankt: 892 Mal
Danksagung erhalten: 1845 Mal
Slovenia
Jun 2016 24 00:13

Re: Gelbe Seiten?

Ungelesener Beitrag von Trojica

Natürlich empfehle ich ihn weiter.....nur hier einfach seine Adresse zu posten bringt nix...aber Interessenten gebe ich sie gerne....

LP
Antworten

Erstelle einen Zugang oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst registriert sein, um kommentieren zu können

Erstelle einen Zugang

Kein Mitglied? Registriere dich jetzt
Mitglieder können kommentieren und eigene Themen starten
Kostenlos und dauert nur eine Minute

Registrieren

Anmelden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast