Übersetzer deutsch-slowenisch gesucht ca. 300 Wörter

Wenn es mal nicht in die anderen Bereiche passt

Moderator: Trojica

Benutzeravatar

Thema-Ersteller
lolthy
Neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 12. Jul 2016 22:03
Slowenischkenntnisse: Keine
Wohnort:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Jul 2016 12 22:09

Übersetzer deutsch-slowenisch gesucht ca. 300 Wörter

Ungelesener Beitrag von lolthy

Hallo,

ich suche jemanden der so nett wäre mir einen Text in slowenisch zu übersetzen. Das Ergebnis vom Google Übersetzer ist nicht wirklich brauchbar.
Es geht um folgendes. Ich bin begeisterter Geocacher und besuche am liebsten besondere Orte nun habe ich im letzten Urlaub in Slowenien einen solchen entdeckt, an den ich auch andere Geocacher locken möchte. Hierzu ist ein online zu stellender Text nötig, welcher selbstverständlich in erster Linie in slowenisch sein sollte.

Vielleicht gibt es ja jemanden der gerne übersetzt. ;)

LG Lolthy
Benutzeravatar

Kerei
Neu hier
Beiträge: 6
Registriert: 14. Jul 2016 05:24
Geschlecht: weiblich
Slowenischkenntnisse: Fließend verstehen und sprechen
Wohnort:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Jul 2016 14 05:36

Re: Übersetzer deutsch-slowenisch gesucht ca. 300 Wörter

Ungelesener Beitrag von Kerei

Hi,

falls sich noch keiner gemeldet hat, würde ich dir gerne meine Hilfe anbieten. ;D
Ich bin in Slowenien geboren, hab dort ein paar Jahre gewohnt bevor wir nach Deutschland gezogen sind.
Mein slowenisch ist leider nicht perfekt, aber somit kann ich es auffrischen. :D (Zur Not frage ich einfach meine Familie um Hilfe XD)

Ich würde mich freuen.
Außerdem würde ich dann erfahren, wo du diesen tollen Fund gemacht hast. XD
Sobald ich aus Neuseeland zurück komme, werde ich deinen Geocach auf jeden Fall suchen. ^^

LG
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
lolthy
Neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 12. Jul 2016 22:03
Slowenischkenntnisse: Keine
Wohnort:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Jul 2016 14 19:38

Re: Übersetzer deutsch-slowenisch gesucht ca. 300 Wörter

Ungelesener Beitrag von lolthy

Hallo Kerei,

cool, Du cachst auch?
Ich freue mich sehr, dass Du mir helfen möchtest. Leider bin ich fremdsprachlich ziemlich unbegabt.
Es muss ja keine perfekte Übersetzung sein, es reicht schon, dass es für einen Slowenen ordentlich verständlich ist. Der Text ist auch nicht sehr groß, ich schätze mal maximal 300 Wörter. :) (Hoffentlich ist das nicht zu viel, es muss ja auch nicht sofort sein)
Beim Cache handelt es sich um einen Earthcache also einen tollen Ort und zwar die Mostnica-Schlucht. Da wir trotz Reisehandbuch diese gar nicht so leicht gefunden haben, wir diese aber wunderschön fanden, dachten wir ein Earthcache wäre genau das Richtige.
Ich schicke Dir mal den deutschen Text und das was ich mit dem Googleübersetzer in slowenisch gebastelt habe per PN.

Du weilst grad in Neuseeland? Wow da kann man neidisch werden. Aber auch Dein Heimatland Slowenien ist wunderschön, wie wir diesen Sommer feststellen durften.
LG
Benutzeravatar

Kerei
Neu hier
Beiträge: 6
Registriert: 14. Jul 2016 05:24
Geschlecht: weiblich
Slowenischkenntnisse: Fließend verstehen und sprechen
Wohnort:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Jul 2016 16 08:40

Re: Übersetzer deutsch-slowenisch gesucht ca. 300 Wörter

Ungelesener Beitrag von Kerei

Ja, gelegentlich. ;D Hier in Neuseeland habe ich bereits 3 Cachs mit meinem Freund gesucht, einen 4. haben wir bereits angefangen, aber es ist ein Nacht-Cache und garnicht so einfach. XD Ich kenne mich da noch garnicht wirklich aus, Helfe immer nur beim suchen. XD
Ich freue mich immer, wenn ich anderen Helfen kann. ^^ Der Text ist überhaupt nicht zu groß, keine sorge. ;D
Aaah, ich habe davon gehört und bereits Bilder gesehen, es scheint wirklich ein schöner Ort zu sein. ^^ Wollte schon immer einmal dorthin.
Es macht mich wirklich Glücklich zu sehen, wenn sich Nicht-Einheimische an meinem Geburtsland erfreuen. ^^

Genau. ^^ Mein Freund und ich mussten einfach raus aus unserem tristen Leben in Deutschland raus. Neuseeland hat uns schon immer gereizt, also verbringen wir nun ein Jahr hier, bevor wir uns in Slowenien niederlassen. ^^
Antworten

Erstelle einen Zugang oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst registriert sein, um kommentieren zu können

Erstelle einen Zugang

Kein Mitglied? Registriere dich jetzt
Mitglieder können kommentieren und eigene Themen starten
Kostenlos und dauert nur eine Minute

Registrieren

Anmelden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast