Es gibt viel Neues

Wenn es wieder gilt die Vergangenheit aufzuarbeiten

Moderator: Trojica

Benutzeravatar

Thema-Ersteller
Podsreda
Dem Forum verfallen
Beiträge: 672
Registriert: 10. Aug 2020 18:49
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort: Hockenheim
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 347 Mal
Germany
Jan 2024 20 09:26

Es gibt viel Neues

Ungelesener Beitrag von Podsreda

Man könnte fast schreiben, dass der Tourismus in der Region Celje auf dem großen Vormarsch ist.

https://www.celje.info/stari-zapisi/vel ... MEU-NpQOT8

Hier die Übersetzung in deutsch.

Ein Artikel mit diesem Titel wurde heute vor 45 Jahren in Novo Tednik veröffentlicht. Willkommen zum Lesen:

Man könnte fast schreiben, dass der Tourismus in der Region Celje auf dem großen Vormarsch ist. Besonders im Bereich der Investitionen. Es begann letztes Jahr. Der diesjährige Schritt ist mehr von ihr, länger. Wird es auch erfolgreich sein? Wenn es einseitig ist, wird es lahm sein. Es geht nicht nur um die Reichen und er kennt die Investition. Es steckt noch viel mehr dahinter. Der Tourismus ist nicht nur ein neues Hotel.

Was erwarten wir von der diesjährigen Touristensaison? In jedem Fall ein größerer Besuch als letztes Jahr. Besonders mehr ausländische Gäste, obwohl dieser Wunsch nicht bedeutet, dass inländische Gäste vernachlässigt werden. Es ist jedoch an der Zeit, dass sich das Touristengebiet Celje auch im Ausland stärker etabliert. Mit neuen Einrichtungen wird es definitiv einfacher sein, beispielsweise einen anspruchsvolleren Gast zufrieden zu stellen. Dies liegt jedoch hauptsächlich daran, dass unsere Hausangestellten bessere Bedingungen für einen bestimmten Zeitraum in Kurorten und Touristenorten erhalten.

Ein verstärkter Besuch kommt jedoch nicht von alleine. Die Frage, wie unser Angebot aussehen wird, ist noch offen. Auch wegen der großen Fragmentierung und auch, weil die regionale Geschäftswelt für Tourismus als Inhaber dieser Kampagne und vieler anderer nicht zum Leben erweckt wurde. Daher wird erwartet, dass dieses Jahr auch die anfängliche Elan in ihre Arbeit einbringt. Aufgrund des Angebots aufgrund von Propaganda, Koordination von Arbeit, Plänen, Personalschulung und im Allgemeinen aufgrund der stärkeren Integration touristischer Faktoren in den weiteren Bereich.

Die Tourismuswirtschaft der Region Celje im Investitionsbereich wird viele Veränderungen erleben.

In Celje wird voraussichtlich eine neue türkische Katzenpension erhalten. Alle Fragen im Zusammenhang mit der Finanzierung der Renovierung und des Neubaus des Hotels Europe sind nun ebenfalls geklärt. Dies wirft natürlich noch ein paar Fragen auf. So der Bau eines neuen Hotels im Golovec Sport- und Erholungszentrum, dann eine Investition in Mlinars Janez, auch die Renovierung des Celeia Hotels und nicht zuletzt der Bau einer neuen Erweiterung im Merx Hotel. Eine neue Bushaltestelle wird auch für den Tourismus wichtig sein.

Eine extrem große Akquisition für die Gemeinde Celje und Dobrno wird natürlich eine neue Spa-Hotelanlage sein. Die erste neue Einrichtung dieser Art seit 42 Jahren an diesem Ort. In jedem Fall der Beginn einer neuen Ära für das Spa und den Ort.

In Laško bereiten sie sich auf den Bau eines neuen Hotels innerhalb der Catering-Firma Celje vor. Der Investor hat mehr oder weniger garantierte Eigenmittel, aber nicht alle Probleme im Zusammenhang mit der Finanzierung inländischer gemeinsamer Arbeitsorganisationen wurden gelöst.

In Šentjur werden sie dieses Jahr ihr erstes soziales Catering-Werk oder Hotel sein, dank Celjes Merx-Grundorganisation für Catering.

In der Gemeinde Šmar oder in Rogaška Slatina werden sie die älteren Hotels weiter modernisieren. Die Arbeit ist seit geraumer Zeit im Gange.

In der Gemeinde Konjiška wird ein wichtiges und großes Hotel in Rogla mit dem neuen Hotel in Zreče abhängen. Dank Zreški Unior eröffnen sich in dieser Gemeinde neue Zeiten im Tourismus.

In der Gemeinde Žal, die vom Kollektiv Rubin und dem Zwilling Kruševac erbaut wurde, wird ein neues Hotel » Rubin – Golding « eröffnet.

Es gibt auch keine wichtigen Zeugenbewegungen in der Gemeinde Mozirska. Dies ist eine völlig neue Verbindung zwischen Gastfreundschaft und Tourismus sowie neuen Investitionen in Mozirje und Solčava. Wie sich herausstellt, ist die Anlage in Solčava ein kombiniertes Objekt –, das näher an ihrer Realisierung liegt.

Wir erwarten auch gewisse Erfolge bei der Eröffnung von Touristenpfaden. Erstens ist der Weg » Kozjansko-Kumrovec « in Sicht, und einige andere sind in Vorbereitung. Dies sind keine Weinwege, sondern echte Touristenrouten.

Und wenn wir zu all dem die vielen Veranstaltungen hinzufügen, die speziell von den Tourismusverbänden vorbereitet wurden, dann werden die Bemühungen um die Celje-Touristenwoche, um die Veröffentlichung des Celje- und Regionalprospekts angeblich ausreichen.

Dieser Biss ist groß und sollte nicht nur auf Investitionsbasis geschätzt werden. Es gibt auch Personal, Umweltmanagement, Gasthaltung, Handwerk, Handel, Verkehr und mehr. Das ist alles Tourismus!

Milan Božič, New Weekly, 18. 1. 1979
Antworten

Erstelle einen Zugang oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst registriert sein, um kommentieren zu können

Erstelle einen Zugang

Kein Mitglied? Registriere dich jetzt
Mitglieder können kommentieren und eigene Themen starten
Kostenlos und dauert nur eine Minute

Registrieren

Anmelden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste