Fußballtippspiel

Neue Funktionen oder Hinweis auf bereits vorhandene
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
Administrator
Forumgründer
Beiträge: 611
Registriert: 12. Jun 2009 01:13
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal
Gender:
Slovenia
Aug 2009 25 23:15

Fußballtippspiel

Ungelesener Beitrag von Administrator

Hallo Leute!

Ich freue mich euch mitteilen zu können, dass ich nun endlich ein Fußballtippspiel installieren konnte. Ich habe die 1. Bundesliga und die Prva Liga konfiguriert und es können ab sofort die Tipps eingegeben werden.

Klickt dazu nach der Anmeldung rechts oben auf "Fußballtippspiel". Zur besseren Übersicht könnt ihr dann den Filter auf Bundesliga oder Prva Liga setzen und eure Tipps eingeben.

Da der Entwickler des Spiels es nie zu Ende programmiert hat, habe ich die Programmierung für dieses Layout (Style) selbst vorgenommen. Auf Grund meiner bescheidenen Programmierkenntnisse, gelang mir jedoch nur eine sehr einfache Darstellung. Im Style prosilver, das ihr im Persönlichen Bereich unter Einstellungen einstellen könnt, ist es deutlich schöner dargestellt und damit auch übersichtlicher.

Ich hoffe auf rege Teilnahme, auch wenn es mal nicht so läuft mit den Tipps. Es soll sein, was es auch ist. Spaß! :tanzendebanane:

Euer Administrator
.
Bild _________________Bild
Benutzeravatar

ALPINESTAR
Dem Forum verfallen
Beiträge: 322
Registriert: 24. Aug 2009 10:33
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Fließend verstehen und sprechen
Wohnort:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:
Aug 2009 26 09:26

Re: Fußballtippspiel Bundesliga und Prva Liga

Ungelesener Beitrag von ALPINESTAR

Coole Sache! :cool:
Muss gleich mal meine Tipps abgeben. :wink:
::::::::::::::::: Meine Slowenien-Photos :::::::::::::::::
:::::::::::::::::::::: Mein Photo-Bolg ::::::::::::::::::::::
Benutzeravatar

Tom
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 2723
Registriert: 20. Jun 2009 22:50
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Schwaobaländle
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal
Slovenia
Aug 2009 27 23:39

Re: Fußballtippspiel Bundesliga und Prva Liga

Ungelesener Beitrag von Tom

Hab auch getippt.
Da mir die SLO-Liga leider unbekannt ist, habe ich da einfach mal blind reingehauen.
Mal sehen .... hmmm :denkend_smilie:


Aber ne tolle Idee.


Gruß
Tom
Manche Leute drücken nur ein Auge zu, damit sie besser zielen können.
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
Administrator
Forumgründer
Beiträge: 611
Registriert: 12. Jun 2009 01:13
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal
Gender:
Slovenia
Apr 2010 19 19:26

Re: Fußballtippspiel Bundesliga und Prva Liga

Ungelesener Beitrag von Administrator

Nach der Saison, ab der WM, wird es ein neues Fußballtippspiel geben. Vorweg möchte ich euch mit ein paar Screenshots darauf einstimmen, damit ihr euch schon mal seelisch darauf vorbereiten könnt, denn das Ding wird/ist der Hammer, zumindest im Vergleich zum jetzigen Tippspiel.

So sieht es aus, wenn man sich die Tippseite der Prvaliga anzeigen lässt. Der Screenshot wurde gemacht nachdem bereits getippt wurde und der Spieltag vorüber ist.
Bild

So sieht die Tippseite für den ersten Gruppenspieltag für die kommende WM aus.
Bild

Wenn man keine Ahnung hat vom internationalen Fußball und deshalb nicht weiß wie stark das jeweilige Land ist, so hilft die Statistik weiter, die die beiden Länder (oder auch Vereine) gegenüberstellt anhand vorheriger Begegnungen. Ganz unten wird dann sogar ein Tipp abgegeben, der sich aus den Daten der Vergangenheit ergibt.
Bild

Lässt man sich die Tabelle anzeigen, werden mehrere Tabellen angezeigt nach aktueller Tabelle insgesamt, Auswärtstabelle, Heimtabelle und der vergangenen 5 Spieltage, die dann Formtabelle heißt.
Bild

Die Bilder könnt ihr auf der Imageshack Seite vergrößern, indem ihr sie dort nochmal anklickt.
Benutzeravatar

ALPINESTAR
Dem Forum verfallen
Beiträge: 322
Registriert: 24. Aug 2009 10:33
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Fließend verstehen und sprechen
Wohnort:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:
Apr 2010 20 10:02

Re: Fußballtippspiel Bundesliga und Prva Liga

Ungelesener Beitrag von ALPINESTAR

Geilo!
::::::::::::::::: Meine Slowenien-Photos :::::::::::::::::
:::::::::::::::::::::: Mein Photo-Bolg ::::::::::::::::::::::
Benutzeravatar

arcalis
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 1363
Registriert: 4. Jan 2010 18:31
Geschlecht: weiblich
Slowenischkenntnisse: Keine
Wohnort: Welt
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal
Germany
Apr 2010 20 10:23

Re: Fußballtippspiel Bundesliga und Prva Liga

Ungelesener Beitrag von arcalis

:juchu: :juchu: Freue mich schon sehr auf die WM - und mit diesem tollen Tippspiel wird es noch schöner. Möge die Beste gewinnen :mrgreen:
:grillen: :stoesschen: :rose: :hofmachen:
Versuchungen sollte man nachgeben.
Wer weiß, ob sie wiederkommen!

Oscar Wilde
Benutzeravatar

France Prešeren
Gehört zum Foruminventar
Beiträge: 5763
Registriert: 13. Jun 2009 13:34
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Novo mesto
Hat sich bedankt: 504 Mal
Danksagung erhalten: 996 Mal
Gender:
Slovenia
Apr 2010 20 10:32

Re: Fußballtippspiel Bundesliga und Prva Liga

Ungelesener Beitrag von France Prešeren

arcalis hat geschrieben:Möge die Beste gewinnen
Habe nicht vor eine Geschlechtsumwandlung durchzuführen. :cool:
Nazadnje še, prijatlji,kozarce zase vzdignimo,ki smo zato se zbrat'li,ker dobro v srcu mislimo.
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
Administrator
Forumgründer
Beiträge: 611
Registriert: 12. Jun 2009 01:13
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal
Gender:
Slovenia
Mai 2010 16 21:40

Re: Fußballtippspiel Bundesliga und Prva Liga

Ungelesener Beitrag von Administrator

Um die Orientierung im Tippspiel zu erleichtern, habe ich ein paar Zeilen zu den wichtigsten Menüpunkten und Funktionen geschrieben. Das Menü des Fußballtippspiels findet ihr vertikal ganz links in eurem Browser. Dazu einfach mit der Maus darüber gehen, wodurch sich das Menü öffnet. (in X-Silver über den Menübutton ganz oben)

Wenn ihr erstmalig für eine Liga tippen wollt, müsst ihr dieser erst beitreten. Dazu einfach den Button, dass ihr beitreten wollt, anklicken. Dieser erscheint ganz automatisch, wenn ihr die Menüseite "Tippen" aufruft oder die entsprechende Liga auswählt, wo ihr noch nicht mitspielt.


"Rangliste Spieltag" (Feld links oben auf jeder Seite):
Hier werden die Spieler der ausgewählten Tipprunde in der Reihenfolge aufgeführt, wie sie Punkte an dem Spieltag oder während des Spieltages gemacht haben.

"Termine Tippabgabe" (Feld unter "Rangliste Spieltag" auf jeder Seite):
Hier wird jeweils das nächststattfindende Spiel eines Spieltages der verfügbaren Ligen angezeigt. Ist der Termin rot markiert, so wurden noch nicht alle Tipps eingetragen. Sind alle Tipps eingetragen, so erscheint der Termin grün.

"Gesamtrangliste" (Feld rechts oben auf jeder Seite):
Dort wird die Rangliste aller Tippspieler mit allen gemachten Punkten einer Liga angezeigt.

Navigationsleiste (auf jeder Seite in der Mitte oben):
In der Mitte oben der meisten Menüseiten des Tippspieles befindet sich die Navigationsleiste, in der die Saison, die Liga und der Spieltag auswählbar sind.
Beispiel: Will man die Tabelle der Bundesliga anzeigen lassen, wählt man im Tippspielmenü links an der Seite (außer bei X-Silver) den Menüpunkt „Tabelle“ und im Anschluss in der Navigationsleiste die 1. Bundesliga, sofern eine andere Liga angezeigt wird. Genauso verhält es sich bei den anderen Menüpunkten. Erst die Seite aufrufen, die man haben möchte, und danach die gewünschte Liga und den gewünschten Spieltag.

Tippen:
Hier können die Tipps für den Spieltag und die Liga eingetragen werden, die oberhalb des Tippfeldes angezeigt werden.
In jeder Zeile ganz rechts befindet sich eine Grafik. Klickt man diese an, so öffnet sich ein Fenster, das über die Mannschaften des gewählten Spiels verschiedene Informationen/Statistiken anzeigt. Ganz unten in diesem Info-Fenster kommt das Tippspiel zu einer eigenen Einschätzung auf Basis der Statistik. Diese empfohlene Tendenz ist hilfreich, wenn man eine Paarung überhaupt nicht einschätzen kann.
Ganz unten kann es Bonusfragen geben. Zum Beispiel kann bis zum Beginn der WM ein Tipp abgegeben werden, welches Land Fußballweltmeister wird. Wird die Frage korrekt beantwortet, werden die dort angegebenen Punkte nach dem Finale addiert und ihr könnt so die Tippspieler-Rangliste nochmal durchmischen.

Alle Tipps:
Hier werden alle Teilnehmer einer Tipprunde der jeweiligen Liga aufgeführt mit den von den jeweiligen Teilnehmern abgegebenen Tipps. Diese werden natürlich erst nach Abgabeschluss angezeigt.

Ergebnisse:
Hier können alle Endergebnisse eingesehen werden. Während ein Spiel läuft, können die Tippspielteilnehmer die jeweiligen Zwischenergebnisse eintragen und abspeichern, um z.B. zu sehen, wer bei diesem Zwischenstand wie viele Punkte erhalten würde. Dabei können natürlich alle möglichen Ergebnisse eingetragen werden, um zu sehen, welcher Tipper bei welchem Ergebnis wie viele Punkte erhält.

Tabelle:
Hier werden verschiedene Tabellen angezeigt. Zum einen die offizielle Tabelle z.B. einer Liga. Desweiteren eine Formtabelle, die die Mannschaften so anordnet, dass man sieht, wer in den letzten 6 Spieltagen wie viele Punkte und Tore gemacht hat. Das kann helfen, um eine Leistungssteigerung einer bestimmten Mannschaft zu erkennen und entsprechend zu tippen.
Hinzu kommen noch die bekannten Auswärts- und Heimtabellen der ausgewählten Liga.

Die anderen Menüseiten bitte ich bei Bedarf einfach durchzuschauen und auszuprobieren. Keine Angst, es gibt nichts, was ihr falsch machen könnt. :smile: Sollten Fragen offen bleiben, dann einfach in diesem Forum stellen. Wenn ich sie beantworten kann, werde ich es tun. :mrgreen:

Und nun möchte ich noch alle aufrufen mitzuspielen! Auch wenn ihr keine oder kaum Ahnung von Fußball habt, gönnt euch den Spaß. Dadurch wird Fußball ganz automatisch interessanter und blöde Kommentare werden grundsätzlich lediglich gegen den Tabellenführer losgelassen. :grindevel:
.
Bild _________________Bild
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
Administrator
Forumgründer
Beiträge: 611
Registriert: 12. Jun 2009 01:13
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal
Gender:
Slovenia
Mai 2010 18 13:55

Re: Fußballtippspiel Bundesliga und Prva Liga

Ungelesener Beitrag von Administrator

Ich freue mich mitteilen zu können, Alpinestar für die Verwaltung des Tippspiels bezüglich der Prvaliga gewonnen zu haben. Er wird dort für alle Ereignisse bezüglich der Prva Liga zuständig sein. Das bedeutet Spielbegegnungen, Spielverlegungen, Eintragung der Endergebnisse und alles sonstige bezogen auf die Prva Liga.

Bei dieser Tätigkeit möchte ich ihm viel Spaß wünschen! :dance:

Dabei weise ich noch darauf hin, dass ich für seine Reaktionen, wenn jemand gegen :nk-m: tippt, keine Verantwortung übernehme. :pfeifend:
.
Bild _________________Bild
Benutzeravatar

ALPINESTAR
Dem Forum verfallen
Beiträge: 322
Registriert: 24. Aug 2009 10:33
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Fließend verstehen und sprechen
Wohnort:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:
Mai 2010 18 14:26

Re: Fußballtippspiel Bundesliga und Prva Liga

Ungelesener Beitrag von ALPINESTAR

Administrator hat geschrieben:Dabei weise ich noch darauf hin, dass ich für seine Reaktionen, wenn jemand gegen :nk-m: tippt, keine Verantwortung übernehme. :pfeifend:
Danke! Ich werde eh alle Spiele mit 5:0 für Maribor werten ... :mrgreen:
::::::::::::::::: Meine Slowenien-Photos :::::::::::::::::
:::::::::::::::::::::: Mein Photo-Bolg ::::::::::::::::::::::
Antworten

Erstelle einen Zugang oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst registriert sein, um kommentieren zu können

Erstelle einen Zugang

Kein Mitglied? Registriere dich jetzt
Mitglieder können kommentieren und eigene Themen starten
Kostenlos und dauert nur eine Minute

Registrieren

Anmelden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste