EMA 2010 / Eurovision

Was immer Slowenen hervorbringen oder in Slowenien hervorgebracht wird

Moderator: Trojica

Benutzeravatar

Thema-Ersteller
stajerka
Dem Forum verfallen
Beiträge: 518
Registriert: 22. Jul 2009 09:14
Slowenischkenntnisse: Fließend verstehen und sprechen
Wohnort:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Mär 2010 01 12:11

Re: EMA 2010 / Eurovision

Ungelesener Beitrag von stajerka

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

nur negatives über unseren Eurosong ich sagte ja sramota dieses jahr für uns ,das nur eine negativ schlagzeile es sind noch mehr

Ehrlich, waren es die Deutschen oder vielleicht doch die Österreicher oder am Schluss vielleicht doch die Schweizer, welche den Slowenen verboten haben, am Grand Prix der Volksmusik teilzunehmen. Verübeln kann ich es ihnen ja nicht - bei diesem durchfälligen Song!

Das heisst aber auch nichts Geringeres, als dass wir ESC-Fans jetzt dafür bluten müssen und diesen Volksmusik-Rock-Zwitter in Oslo anhören müssen. Dafür wenigsten nur einmal!

Wow, zwei solche Nieten in Folge - auch das ist eine Leistung!

Was haben wir bloss gemacht, um mit dieser Höchststrafe gerichtet zu werden.

http://eurovision-windmachine.blogspot. ... nicht.html
Benutzeravatar

France Prešeren
Gehört zum Foruminventar
Beiträge: 5766
Registriert: 13. Jun 2009 13:34
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Novo mesto
Hat sich bedankt: 505 Mal
Danksagung erhalten: 999 Mal
Gender:
Slovenia
Mär 2010 01 12:27

Re: EMA 2010 / Eurovision

Ungelesener Beitrag von France Prešeren

Stajerka, du kannst es noch zig mal wiederholen, dass geschummelt wird, dadurch wird es nicht wahrer. Auffällig ist allerdings, dass nahezu jedes mal jemand anderes gewinnt und der Gewinner auch im Nachhinein nicht von einer Schummelei berichtet. Vielleicht eine Verschwörung? :kopfwand: Hinzu kommt, wenn das Ergebnis schon vorher klar ist, warum versuchen dann die Leute, die das behaupten, immer wieder mitzumachen? Die Antwort ist, weil es keinen einzigen Hinweis auf einen tatsächlichen Betrug gibt!

Die Behauptung, dass beim slowenischen ESC geschummelt wird, ist so alt wie die Teilnahme Sloweniens an dem Contest. :schwindlig: Auch deine Argumentation bezüglich des Textes kannst du in die Tonne treten, denn den verstehen die Leute, die für das Lied stimmen können, sowieso nicht.

Hinzu kommt, dass Spik schlecht gesungen hat. Du scheinst allgemein ein Fan von ihr zu sein, denn anders kann ich mir nicht erklären, weshalb du es nicht hörst, wie schlecht im Vergleich zum Siegertitel Spik gesungen hat. :ueberleg:

Da bleibt mir nur zu wiederholen, wenn es dieser Titel nicht schafft, wäre Spik sowieso untergegangen.
Nazadnje še, prijatlji,kozarce zase vzdignimo,ki smo zato se zbrat'li,ker dobro v srcu mislimo.
Benutzeravatar

MOMO
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 2199
Registriert: 14. Jun 2009 22:44
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Fließend verstehen und sprechen
Wohnort:
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 70 Mal
Mär 2010 01 23:26

Re: EMA 2010 / Eurovision

Ungelesener Beitrag von MOMO

stajerka hat geschrieben:nur negatives über unseren Eurosong ich sagte ja sramota dieses jahr für uns ,das nur eine negativ schlagzeile es sind noch mehr
toll..haste was gefunden...was deiner Meinung entspricht...wir wissen ja nun, das dieses lied nicht deinen traditionellem 0815- rhytmus entspricht..aber warum keine Art von Toleranz??? :ueberleg: ..nur Deppen in Slowenien??...frag mal deine uroma, was die über das Geplärre einer M.S hält....??? :wikingerkeule: :wikingerkeule: .bei einem solch einseitigen Geschreibe krieg ich das Kotzen...entschuldigung...die gelbe Kerte nehm ich hin....
und nochmal für dich, STAJERKA: dieses Jahr wurde nur per Voting enzschieden...also kein RTV hatte Finger im Spiel...warum raffst du nicht, das andere Leute eine andere Meinung oder Geschmack als du haben? soll slo für 2011 nur einen kandidaten benennnen? Am besten dich fragen, wen die schicken sollen? Und ich bin mir sicher, du schaust sogar das Halbfinale..... :totlach: :totlach:
akzeptier doch eifach mal, das nicht alles so läuft, wie du es willst...und außerdem gibt es echt viele andere Dinge, über die man sich mehr ärgern könnte.... z.B. gibts keine Ananas mehr für 99 cent....:wink:

lg
MOMO
Je mehr Löcher, desto weniger Käse
Benutzeravatar

Benutzer 989 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Mär 2010 02 10:08

Re: EMA 2010 / Eurovision

Ungelesener Beitrag von Benutzer 989 gelöscht

France Prešeren hat geschrieben:"Narodnozabavni Rock" (Nationale Unterhaltungsrockmusik)
[/quote] :mrgreen: :dance:
Benutzeravatar

France Prešeren
Gehört zum Foruminventar
Beiträge: 5766
Registriert: 13. Jun 2009 13:34
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Novo mesto
Hat sich bedankt: 505 Mal
Danksagung erhalten: 999 Mal
Gender:
Slovenia
Mär 2010 12 23:22

Re: EMA 2010 / Eurovision

Ungelesener Beitrag von France Prešeren

Meine Favoritin seit der ersten Sendung hat das Rennen für Deutschland gemacht! :victory:

http://www.unser-star-fuer-oslo.de/vide" onclick="window.open(this.href);return false; ... ab=related

Video gelöscht

Das ist aber nicht das Lied, das in Oslo antreten wird! Ich gehe mal davon aus, dass es das Lied spätestens morgen irgendwo im Netz gibt.
Nazadnje še, prijatlji,kozarce zase vzdignimo,ki smo zato se zbrat'li,ker dobro v srcu mislimo.
Benutzeravatar

mejas
Schreibt hin und wieder
Beiträge: 39
Registriert: 8. Dez 2009 00:19
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Mär 2010 14 14:00

Re: EMA 2010 / Eurovision

Ungelesener Beitrag von mejas

das diesjährige slowenische lied finde ich etwas gewöhnungsbedürftig

das deutsche lied finde ich echt gut :deutschland:

deutschland - Lena Meyer-Landrut - Satellite
[video]
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
[/video]


kroatien und serbien haben jetzt auch ihre sänger ausgewählt, finde beide ok

serbien - Milan Stanković - Ovo je Balkan
[video]
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
[/video]

kroatien - FEMINNEM - LAKO JE SVE
[video]
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
[/video]
Benutzeravatar

France Prešeren
Gehört zum Foruminventar
Beiträge: 5766
Registriert: 13. Jun 2009 13:34
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Novo mesto
Hat sich bedankt: 505 Mal
Danksagung erhalten: 999 Mal
Gender:
Slovenia
Mär 2010 14 14:42

Re: EMA 2010 / Eurovision

Ungelesener Beitrag von France Prešeren

mejas hat geschrieben:das diesjährige slowenische lied finde ich etwas gewöhnungsbedürftig

kroatien und serbien haben jetzt auch ihre sänger ausgewählt, finde beide ok

serbien - Milan Stanković - Ovo je Balkan
Wobei Serbien mit einem strategisch ähnlichen Versuch ans Werk geht. Während Slowenien volkstümliche Musik mit Rock vermischt, scheint es Serbien mit Hip Hop zu versuchen. Zumindest habe ich den Eindruck, dass die Pasagen zwischendrin sich stark dem Hip Hop nähern, auch wenn sich das eher auf den Rythmus auswirkt, da ich die Laute zum Hip Hop Beat nicht wirklich einschätzen kann.
mejas hat geschrieben:kroatien - FEMINNEM - LAKO JE SVE
Da haben sich wirklich 3 Sängerinnen zusammengefunden, die alle 3 singen können. Die haben sehr gute Stimmen, muss man wirklich sagen. Weißt du, wie die Auswahl in Kroatien von statten ging? Also ob reines Telefonvoting, reine Juryentscheidung oder eine Mischung.
Nazadnje še, prijatlji,kozarce zase vzdignimo,ki smo zato se zbrat'li,ker dobro v srcu mislimo.
Benutzeravatar

mejas
Schreibt hin und wieder
Beiträge: 39
Registriert: 8. Dez 2009 00:19
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Mär 2010 14 15:17

Re: EMA 2010 / Eurovision

Ungelesener Beitrag von mejas

es war ne mischung zwischen telefonvoting und jury

feminem haben von beiden die höchstpunktzahl bekommen

http://www.esctoday.com/news/read/15315


die mischung zwischen folklore und moderne musik finde ich gut, nur finde ich die ausführung im slowenischen fall nicht so gelungen, die idee ist sehr gut, wünsche mir auch jedes jahr das für kroatien eine klapa (dalmatinischer männerchor) geht
Benutzeravatar

France Prešeren
Gehört zum Foruminventar
Beiträge: 5766
Registriert: 13. Jun 2009 13:34
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Novo mesto
Hat sich bedankt: 505 Mal
Danksagung erhalten: 999 Mal
Gender:
Slovenia
Mär 2010 14 17:47

Re: EMA 2010 / Eurovision

Ungelesener Beitrag von France Prešeren

Wie ich ja schon mehrfach schrieb, bin ich dem Lied Sloweniens sehr zugetan. Insbesondere im Vergleich zu den Mitbewerbern in der Ausscheidung hat das Lied mehr als deutlich gut herausgestochen. Vor allem die glasklare Stimme der Sängerin ist dabei hervorzuheben, wie auch die für mich sehr schöne Mischung beider Musikstile.

Letztendlich werden wir erst im Halbfinale sehen, wie es die Mehrheit der Anrufer im Ausland einschätzen wird. Für mich bleibt jedoch eindeutig, dass die Lieder auf den nachfolgenden Plätzen der Ausscheidung es auf gar keinen Fall geschafft hätten. Sei es auf Grund der Lieder selber, sei es auf Grund der mangelhaften Umsetzung, also der unzureichenden Gesangskünste.
Nazadnje še, prijatlji,kozarce zase vzdignimo,ki smo zato se zbrat'li,ker dobro v srcu mislimo.
Benutzeravatar

MOMO
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 2199
Registriert: 14. Jun 2009 22:44
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Fließend verstehen und sprechen
Wohnort:
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 70 Mal
Mär 2010 15 21:26

Re: EMA 2010 / Eurovision

Ungelesener Beitrag von MOMO

der Vollständigkeithalber hier noch der Song aus BiH, der in Oslo vetreten sein wird:

Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.


da trifft dasselbe wie auf Kroatien zu..für mich zumindest...okay...aber ohne Identität...kann man auch auf deutsch oder schwedisch singen...von mir aus auch auf sizilianisch....aber die Songs aus Serbien und Slowenien haben mehr Seele...auch wenn sie für den einen oder anderen beschissen klingen... :lolwackel: ...aber versuch mal "ovo je balkan" mit nem deutschen text zu hinterlegen.... :totlach: :totlach:
...geht nicht und das ist auch gut so! das ist typisch balkanesischer rythmus...und schön, das die sich auch für sowas entschieden haben...ovo je :serbien:


lg
MOMO
Je mehr Löcher, desto weniger Käse
Benutzeravatar

France Prešeren
Gehört zum Foruminventar
Beiträge: 5766
Registriert: 13. Jun 2009 13:34
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Novo mesto
Hat sich bedankt: 505 Mal
Danksagung erhalten: 999 Mal
Gender:
Slovenia
Mär 2010 15 22:11

Re: EMA 2010 / Eurovision

Ungelesener Beitrag von France Prešeren

Irgendwie habe ich den Eindruck, dass nur möglichst oft "Herz" und "Liebe" in einem Lied vorkommen muss, um schon mal die halbe Miete zu haben auf dem Balkan. Dass fast alle anderen Staaten das gar nicht verstehen, beachten sie da gar nicht. Rein musikalisch finde ich persönlich das bosnische Lied am wenigsten geeignet für den ESC. Da Bosnien aber höchstwahrscheinlich alle Stimmen aus den angrenzenden Staaten bekommt, ist das aber nicht weiter schlimm für das Halbfinale. :wink:
Nazadnje še, prijatlji,kozarce zase vzdignimo,ki smo zato se zbrat'li,ker dobro v srcu mislimo.
Antworten

Erstelle einen Zugang oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst registriert sein, um kommentieren zu können

Erstelle einen Zugang

Kein Mitglied? Registriere dich jetzt
Mitglieder können kommentieren und eigene Themen starten
Kostenlos und dauert nur eine Minute

Registrieren

Anmelden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste