ESC 2011 - Schafft Maja Keuc den Sprung ins Finale?

Was immer Slowenen hervorbringen oder in Slowenien hervorgebracht wird

Moderator: Trojica

ESC 2011 - Schafft Maja Keuc den Sprung ins Halbfinale?

Umfrage endete am 29. Mai 2011 12:31

Ja, mit diesem Lied, ihrer Stimme und Ausstrahlung hat sie gute Chancen aufs Finale!
6
100%
Nein, das wird wohl nichts - mit diesem Lied wird sie nicht so überzeugend sein, dass sie es bis ins Finale schafft.
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 6

Benutzeravatar

Thema-Ersteller
arcalis
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 1365
Registriert: 4. Jan 2010 18:31
Geschlecht: weiblich
Slowenischkenntnisse: Keine
Wohnort: Welt
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal
Germany
Feb 2011 28 11:31

ESC 2011 - Schafft Maja Keuc den Sprung ins Finale?

Ungelesener Beitrag von arcalis

Wie schätzt ihr die Chancen des slowenischen Beitrags beim ESC in Düsseldorf ein? ?

Da machen wir jetzt mal ne Meinungsumfrage - natürlich nach streng repräsentativen Maßstäben :lachend: Also, was meint ihr?
Zuletzt geändert von arcalis am 28. Feb 2011 14:27, insgesamt 3-mal geändert.
:grillen: :stoesschen: :rose: :hofmachen:
Versuchungen sollte man nachgeben.
Wer weiß, ob sie wiederkommen!

Oscar Wilde
Benutzeravatar

stajerka
Dem Forum verfallen
Beiträge: 518
Registriert: 22. Jul 2009 09:14
Slowenischkenntnisse: Fließend verstehen und sprechen
Wohnort:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Feb 2011 28 12:13

Re: ESC 2011 - Schafft Maya Keuc den Sprung ins Halbfinale?

Ungelesener Beitrag von stajerka

ich denke ich bete und ich Hoffe ja , Sie ist klasse

ich bin wie gesagt zwischen beiden hin und hergerissen , wie severina gestern auch meinte und Darija bei April bleibt das lied direkt im Kopf und Sie hatte eine Tanztechnick die man direkt nachmachen will
bei Maja ist es eine Ballade Ihre Stimme auf der Bühne müßte Sie vielleicht noch irgendetwas einstudierien ansonsten doch ich denke sie wird ins Finale kommen

Wehe nicht :wikingerkeule:

der Beitrag müßte heißen ins Finale nicht Halbfinale :smile:

-- Nachricht nachträglich hinzugefügt am 28.02.2011 12:20 --

auch die Eurovision in Deutschland spricht davon das Slowenien die chance dieses jahr hat in Finale zukommen

Die Balkan-Connection in Aktion
von Dr. Irving Wolther

An diesem Wochenende haben Serbien, Slowenien und Mazedonien ihre Teilnehmer für Düsseldorf ausgewählt. Wer die Vorentscheidungsshows verfolgte, konnte erleben, wie grenzübergreifend das Showbusiness auf dem Balkan arbeitet.
Family-Business

Nina tritt für Serbien an © RTS 2010 erwies sich die Entscheidung, mit Goran Bregović einen Starkomponisten mit der Schöpfung drei neuer Auftragswerke zu betrauen, für Serbien als kluge Wahl. Diesmal schienen sich die drei beauftragten Mitglieder der Musikerfamilie Kovać - Vater Kornelije, der 1974 einen Titel für Jugoslawien ins Rennen schickte und seine Töchter Aleksandra und Kristina - abgesprochen zu haben, dem Land auf Biegen und Brechen einen Retro-Titel verpassen zu wollen. Zahlreiche Stargäste aus Kroatien und Mazedonien überbrückten mit balkanweit erfolgreichen Songs des Komponistentrios die Wertungspause. Die Wahl fiel schließlich auf die 21-jährige Newcomerin Nina (Danica Radojčić) und den Titel "Čaroban" (Bezaubernd) von Kristina Kovać - eine Hommage an den Sound der späten 60er, die Stefan Raab viel Freude machen dürfte. Dem Rest Europas vielleicht nicht ganz so.
Beeindruckende Ballade

Nach den Erfahrungen des letzten slowenischen Vorentscheids, bei dem allein das Publikum entschied und das wenig erfolgreiche Ensemble Roka Žlindra & Kalamari nach Oslo schickte, wollten die Verantwortlichen beim Sender RTVSLO ihr ESC-Schicksal offenbar nicht mehr ausschließlich in die Hände des Volksmusik-affinen Publikums legen. Daher schaltete der Veranstalter dem Televoting eine dreiköpfige Jury aus den ehemaligen ESC-Teilnehmerinnen Darja Švajger (Slowenien 1995 und 1999) und Severina Vučković (Kroatien 2006) sowie Moderatorin Mojca Mavec vor. Sie pickten aus einem modernen und radiotauglichen Feld zwei Superfinalistinnen, aus denen das Publikum dann mit deutlichem Vorsprung die Siegerin der Herzen der slowenischen Talentshow "Slovenija ima talent", Maja Keuc, auswählte. Mit der kraftvollen Pop-Ballade "Vanilija" stehen Sloweniens Chancen für einen Einzug ins Finale endlich mal wieder gut.
Hopp gleich Flopp

Wieder einmal mussten die Zuschauer des mazedonischen Vorentscheids einen endlos langen, technisch vorsintflutlichen Abend über sich ergehen lassen - gleich 20 Songs stellten sich Juryurteil und Televoting. Und wieder einmal fragten sich viele, wo die Zeiten geblieben sind, in denen mazedonischen Teilnehmern die ESC-Finalqualifikation sicher war. Mit viel peinlichem Gehopse versuchte man, das Publikum über die Anhäufung schwacher Songs und grauenhafter Stimmchen hinwegzutäuschen - vergeblich, wie der verhaltene Applaus im Saal erkennen ließ. Selbst die Frauen-Combo Feminnem, die 2005 für Bosnien und 2010 für Kroatien beim ESC antraten, vermochten im Pausenprogramm keinen Glamour zu versprühen. Eindeutiger Sieger wurde am Ende Vlatko Ilievski mit dem an russische Folklore angelehnten Trinklied "Rusinka".

http://eurovision.ndr.de/news/internati ... de143.html" onclick="window.open(this.href);return false;

-- Nachricht nachträglich hinzugefügt am 28.02.2011 12:25 --

der komplette auftritt von Gestern Maja Keuc

Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar

MOMO
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 2199
Registriert: 14. Jun 2009 22:44
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Fließend verstehen und sprechen
Wohnort:
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 70 Mal
Feb 2011 28 20:06

Re: ESC 2011 - Schafft Maja Keuc den Sprung ins Finale?

Ungelesener Beitrag von MOMO

stajerka hat geschrieben:der Beitrag müßte heißen ins Finale nicht Halbfinale
..da hat Stajerka racht,,,im Halbfinale steht sie ja schon... :klatschend: :klatschend:

ist auch geändert.. :wink: :wink:

lg
MOMO

-- Nachricht nachträglich hinzugefügt am Mo 28. Feb 2011, 20:07 --
stajerka hat geschrieben:der Beitrag müßte heißen ins Finale nicht Halbfinale
..da hat Stajerka recht...im Halbfinale steht sie ja schon... :klatschend: :klatschend:

ist auch geändert.. :wink: :wink:

lg
MOMO
Je mehr Löcher, desto weniger Käse
Benutzeravatar

Štajerc
Freudiger Teilnehmer
Beiträge: 52
Registriert: 29. Jan 2011 16:42
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort: Schwarzwald
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Mai 2011 11 16:56

Re: ESC 2011 - Schafft Maja Keuc den Sprung ins Finale?

Ungelesener Beitrag von Štajerc

Also diese Eurovision steckt voller Überraschungen, siehe Türkei, Armenien oder Norwegen^^
Es wird aufjedenfall sehr spannend, aber ich denke Slovenija hat sehr guten Chancen, wobei das Lied man sehr mit Polen vergleichen kann...aber das hat nichts damit zutun.
Da ich den ungarischen Beitrag genau wie den kroatischen Beitrag fand^^
12 Points to... Slovenijaaa ;D
Benutzeravatar

Tom
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 2723
Registriert: 20. Jun 2009 22:50
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Schwaobaländle
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal
Slovenia
Mai 2011 12 07:58

Re: ESC 2011 - Schafft Maja Keuc den Sprung ins Finale?

Ungelesener Beitrag von Tom

Das Lied ist nicht schlecht, aber ich vermute die beiden Kasper neben Ihr versauen den Auftritt.
Was soll denn das sein? Hat man denen eine Tarantel in den Kragen gesetzt? Die hüpfen da irgendwie unmotiviert in der Gegend herum.
Deshalb meine bitte an Maja: "Schmeiß die Grashüpfer raus !!! :winkend:


@ Momo

MAJA kommt aus Maribor. Kennst Du Sie ? Stammkneipe... Lieblingsrestaurant usw.. :pfeifend:



Gruß
Tom :klatschend:
Manche Leute drücken nur ein Auge zu, damit sie besser zielen können.
Benutzeravatar

stajerka
Dem Forum verfallen
Beiträge: 518
Registriert: 22. Jul 2009 09:14
Slowenischkenntnisse: Fließend verstehen und sprechen
Wohnort:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Mai 2011 12 09:21

Re: ESC 2011 - Schafft Maja Keuc den Sprung ins Finale?

Ungelesener Beitrag von stajerka

Tom hat geschrieben:Das Lied ist nicht schlecht, aber ich vermute die beiden Kasper neben Ihr versauen den Auftritt.
Was soll denn das sein? Hat man denen eine Tarantel in den Kragen gesetzt? Die hüpfen da irgendwie unmotiviert in der Gegend herum.
Deshalb meine bitte an Maja: "Schmeiß die Grashüpfer raus !!! :winkend:


@ Momo

MAJA kommt aus Maribor. Kennst Du Sie ? Stammkneipe... Lieblingsrestaurant usw.. :pfeifend:



Gruß
Tom :klatschend:

da bin ich ja mal einer meinung , diese Tänzer gehen gar nicht , ich weiß nicht was sie sich dabei gedacht haben , oh ich hätte da schon vorstellungen hm ob sie weiter kommt sie hat eine absolute hammer Stimme verglichen wird Sie ja mit Anastacija und Christina Aguilera richtigi kräftige Soul Stimme , sie sieht verdammt gut aus ( sieht der Lena gar nicht ähnlich , Bild meinte doch glatt die Polin Magdalena und Maja würden Lena ähnlich sehen stimmt nicht , Lena ist ein ganz anderer Typus auch hübsch Schnewittchen mäßig , Maja und die Polin sehen sich sehr ähnlich das stimmt)

ob Sie weiter kommt ich hoffe es so sehr aber ich bin mir nicht sicher Bosnien kommt auf jeden fall weiter mir persönlich hätte er auf Bosnischen singen sollen ( das gilt für Maja auch mehr sympatischer auf Englisch und tako lepa besedila ), und er hat besere Lieder aber er wird weiter kommen allein das Deutschland abstimmt wird eh ganz Ex Jugoslawien für ihn anrufen :smile:

meine Favoriten sind wie gesagt (ich freu mich natürlich wen ich Maja auch dazu zählen kann ) Rusija ,Azerbadschan , Serbija ,
Ungarn aber auch nicht so überragen da hat mir die Polin besser gefallen aber je mehr ich mir das Grichische anhöre gefällt mir auch das mal sehen was das 2 Halbfinale bringt :smile:

hier ihr probeauftritt für das 2 Halbfinale , Gott sei dank die Tänzer sind nicht dabei und einige komentare

Wow !! Slovenia rehearsal has more views than Sweden or any other. New favourite?

Luck Maja.
cherry1311 vor 4 Tagen 134

braca, bre ;D

Srbija love Slovenia !

12 Points tooo Sloveniaaaa!
Aleks9123 vor 3 Tagen 54




Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar

MOMO
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 2199
Registriert: 14. Jun 2009 22:44
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Fließend verstehen und sprechen
Wohnort:
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 70 Mal
Mai 2011 12 22:13

Re: ESC 2011 - Schafft Maja Keuc den Sprung ins Finale?

Ungelesener Beitrag von MOMO

...auch wenn ich mittlerweile regional beeinflußt bin... :totlach: :totlach: ...realistisch gesehen sollten es Dino Merlin und Maja Kevc schaffen. Bei allen anderen zeug sollte es für die besten 10 reichen! Aber sicher kann man nie sein...also warten wir ab! BiH geht sicher weiter, Slo hat nicht spviel background...aber wert wäre es auf jedenfall! Nur gewinnen dürfen wir nicht...Wie sollte es Slowenien schaffen, bis nächstes Jahr den ESC auszurichten... :totlach: :totlach: :totlach: ...die kommen ja schon mit der EPK nicht klar.... :totlach: :totlach: :totlach: ..und 2013 noch die UV...das wäre dann doch zuviel...also lieber ein gesicherter 18. Platz.... :wink: :wink: :wink:


MOMO
Je mehr Löcher, desto weniger Käse
Benutzeravatar

Slowene93
Dem Forum verfallen
Beiträge: 773
Registriert: 6. Aug 2009 00:02
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 10 Mal
Mai 2011 12 23:02

Re: ESC 2011 - Schafft Maja Keuc den Sprung ins Finale?

Ungelesener Beitrag von Slowene93

alter war das spannend
Naprej zastava slave,
na boj junaška kri,
za blagor očetnjave
naj puška govori!
Benutzeravatar

Štajerc
Freudiger Teilnehmer
Beiträge: 52
Registriert: 29. Jan 2011 16:42
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort: Schwarzwald
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Mai 2011 12 23:10

Re: ESC 2011 - Schafft Maja Keuc den Sprung ins Finale?

Ungelesener Beitrag von Štajerc

Slovenijaaaaaaaa <333
Maja Keuc hat es geschafft, weiter so Slovenija, ihr seit besser als Kroatien!
Benutzeravatar

Slowene93
Dem Forum verfallen
Beiträge: 773
Registriert: 6. Aug 2009 00:02
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 10 Mal
Mai 2011 12 23:16

Re: ESC 2011 - Schafft Maja Keuc den Sprung ins Finale?

Ungelesener Beitrag von Slowene93

Jovanovic hat geschrieben:Slovenijaaaaaaaa <333
Maja Keuc hat es geschafft, weiter so Slovenija, ihr seit besser als Kroatien!
Davon gehe ich mal stark aus^^
Naprej zastava slave,
na boj junaška kri,
za blagor očetnjave
naj puška govori!
Antworten

Erstelle einen Zugang oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst registriert sein, um kommentieren zu können

Erstelle einen Zugang

Kein Mitglied? Registriere dich jetzt
Mitglieder können kommentieren und eigene Themen starten
Kostenlos und dauert nur eine Minute

Registrieren

Anmelden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste