Oli Walker spaziert mit ihrem Hund um die Welt

Aktivitäten ohne regionale Bindung

Moderator: Trojica

Benutzeravatar

Thema-Ersteller
Podsreda
Dem Forum verfallen
Beiträge: 672
Registriert: 10. Aug 2020 18:49
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort: Hockenheim
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 347 Mal
Germany
Apr 2024 06 18:07

Oli Walker spaziert mit ihrem Hund um die Welt

Ungelesener Beitrag von Podsreda

Geb ich zu, ist nix für mich.

Heute um neun Uhr morgens brach der berühmte Reisende Oliver Tič oder Oli Walker von seiner Heimatstadt Slovenske Konjice zu einer Reise um die Welt auf. Auf seiner zweiten Reise, bei der er rund 30.000 Kilometer durch Europa, Asien, Australien und Afrika zurücklegen wird, wird er auch von seinem Hund Carlitos begleitet, den er bei seinem vorherigen Abenteuer in Peru kennengelernt und adoptiert hat.

Der vierzigjährige Oliver Tič aus Slovenske Konjice kündigte vor sechs Jahren seinen Job und stürzte sich in sein erstes Abenteuer. In vier Jahren wanderte er über 25.000 Kilometer von Argentinien nach Alaska, also vom tiefsten Punkt Südamerikas bis zum nördlichsten Punkt Nordamerikas. In der Zwischenzeit traf er in Peru auf eine hilflose kleine Hündin, die ihm zutiefst leid tat, weil sie auf der Straße zurückgelassen wurde, und so beschloss er, sie zu adoptieren und mitzunehmen. Sie wurden unzertrennliche Freunde, obwohl das Coronavirus inzwischen eingriff und Carlitos ein ganzes Jahr in einem Hundehotel auf ihn warten musste, wo sie sich sehr gut um sie kümmerten. Als er sie abholte und schließlich nach Slovenske Konjice brachte, erregte Carlitos noch mehr Aufmerksamkeit als er. „Carlitos ist auch heute noch der Hauptdarsteller, wo auch immer wir auftreten.“ „Sie darf mehr als ihre anderen Hundefreunde“, gestand uns Tič, der bereits zwei Monate nach der Rückkehr von der ersten Reise die Unruhe des Reisenden spürte und einen neuen Plan für eine Weltreise fasste. Den Weg der Freundschaft um die Welt, wie er ihn nannte und im Februar dieses Jahres auf der Alpe Adria-Messe in Ljubljana vorstellte. Er legte den 5. April als D-Day fest.

Er wird sich der Situation anpassen
Seine Reise begann heute Morgen und von seiner Heimatstadt Slovenske Konjice wird er am Abend nach Žalec gelaufen sein und der Eröffnung des Bierbrunnens beiwohnen. Sie werden auch mit ihrem Hund Carlitos in Žalec übernachten und nach Slovenj Gradac und weiter nach Radlje ob Drava fahren. „Danach werden wir noch etwa vier Tage brauchen, um nach Moravske Toplice zu gelangen, und Ende April werden wir bereits in Biograd sein, wo dann das slowenische Wochenende stattfinden wird, wo sich immer viele Leute aus Konji und andere Freunde versammeln, „ Tič erzählt uns, wer den ganzen Weg nach Asien, Australien und Afrika gereist ist. Er plant, in etwas mehr als vier Jahren rund 30.000 Kilometer zu laufen. Natürlich holen wir ihn ab, wenn er reifer ist und diesen anderen Weg geht, und er antwortet uns lachend: „Ja, ich bin wirklich etwas reifer, weil ich auch etwas älter bin.“ Ich habe aber auch viel Erfahrung aus meiner bisherigen Reise. Auch wenn ich viele der Dinge, die ich mir vorgenommen hatte, bis zu meiner Abreise nicht geschafft hatte. Ich habe zum Beispiel noch nicht einmal die spanische Sprache gelernt. Aber ich bin fest entschlossen, dieses Mal mehr Kontakt zu den Menschen zu haben, ihnen mehr Zeit zu widmen und auch einige Interaktionen aufzuzeichnen, für die mir bei der ersten Reise die Zeit ausgegangen ist, weil ich es zu eilig hatte .“ Wie Konjičan auch sagt, wird der Tag etwa 30 Kilometer zurückgelegt, aber es ist nicht notwendig, dass er jeden Tag läuft. „Vielleicht bleibe ich noch ein oder zwei Tage irgendwo, wenn ich einen geeigneten Job finde und sich die Möglichkeit bietet, Geld zu verdienen, um meine Reise fortzusetzen, vielleicht sogar noch länger.“ Sie wissen, dass das Geld schnell versiegt, insbesondere wenn zwischendurch etwas Unvorhersehbares passiert. „Ich hoffe, dass das nicht passiert“, ist der optimistische Tič, dem auch erzählt wird, wie er und Carlitos in den letzten Monaten ihre Fitness aufgebaut haben. „Es gab keine ernsthafte Vorbereitung. Ich war sowieso viel auf den Beinen, weil ich hinter der Bar Geld verdiente. Sobald ich mein eigenes Tempo gefunden habe, wird alles gut. Carlitos geht sowieso nicht die ganze Zeit. Mal mehr, mal weniger, sonst fährt er im Kinderwagen mit. Dieses ist neu, aber von der gleichen Marke und auch vom gleichen Modell wie das vorherige. „Es wird nur noch mehr gestärkt“, gesteht Oliver Tič, der bei seinem Vorhaben von vielen Freunden und Sponsoren unterstützt wurde. Ohne sie geht es bei einem solchen Projekt nicht. Doch ganz ohne Sorgen ist es nicht. „Ich gebe zu, dass ich mir ein wenig Sorgen um Australien mache, vor allem wegen der Spinnen und Schlangen, denen Carlitos ebenfalls begegnen könnte, denn sie „schnüffelt“ gerne an allem.“ Aber ich mache mir keine Sorgen um die Zukunft, ich werde mich spontan anpassen und Probleme lösen, und ich werde auch die Ratschläge anderer Reisender berücksichtigen, mit denen ich in ständigem Kontakt stehe“, sagt Tič, der nur annahm das Nötigste dabei, damit sein Gepäck nicht zu schwer wird und der Kinderwagen auch die neue, lange Reise übersteht, die hoffentlich für uns beide voller neuer und angenehmer Abenteuer sein wird.

https://www.dnevnik.si/1043047106?fbcli ... 3m6CFQrExd
Antworten

Erstelle einen Zugang oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst registriert sein, um kommentieren zu können

Erstelle einen Zugang

Kein Mitglied? Registriere dich jetzt
Mitglieder können kommentieren und eigene Themen starten
Kostenlos und dauert nur eine Minute

Registrieren

Anmelden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste