Frage: wirtschaftliche Bedeutung für das Fluggeschäft?

Die slowenische Wirtschaft betreffend

Moderator: Trojica

Benutzeravatar

Thema-Ersteller
Alen
Neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 13. Jun 2011 10:48
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Apr 2012 23 23:17

Frage: wirtschaftliche Bedeutung für das Fluggeschäft?

Ungelesener Beitrag von Alen

Begrüße... ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, und ich bin hier richtig.

für mein Studium bräuchte ich Wirtschaftsberichte (auf Deutsch am besten) die das Fluggeschäft in Slowenien betreffen, konkret gesagt, welche Bedeutung hat die slowenische Wirtschaft für das Fluggeschäft Sloweniens (bisherige Entwicklung, wie stehen die Zeichen für die Zukunft, was sollte umgesetzt weden, etc.)? Ich weiß nicht wie viele Flughäfen sich in SLO befinden, aber es reicht wenn es hauptsächlich um den Flughafen Brnik geht. Vereinfacht gesagt, Beziehung Wirtschaft-Fluggeschäft Sloweniens...

Ich weiß, Google ist mein Freund, aber auch Google findet nicht alles (nicht immer nützliches) und oft sind brauchbare Seiten gut versteckt die man nicht findet. Auf slowenischen Seiten wird man vermutlich mehr darüber finden, aber leider kann ich kein Slowenisch. :(

Vielleicht könnt ihr mir da mehr helfen, und kennt selbst gute Wirtschaftsseiten oder könnt die obige Frage selbst beantworten?

Ich bin für jede Form von Hilfe dankbar :)

MfG
Alen
Benutzeravatar

Benutzer 989 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Apr 2012 25 23:15

Re: Frage: wirtschaftliche Bedeutung für das Fluggeschäft?

Ungelesener Beitrag von Benutzer 989 gelöscht

Alen hat geschrieben:Begrüße... ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, und ich bin hier richtig.

für mein Studium bräuchte ich Wirtschaftsberichte (auf Deutsch am besten) die das Fluggeschäft in Slowenien betreffen, konkret gesagt, welche Bedeutung hat die slowenische Wirtschaft für das Fluggeschäft Sloweniens (bisherige Entwicklung, wie stehen die Zeichen für die Zukunft, was sollte umgesetzt weden, etc.)? Ich weiß nicht wie viele Flughäfen sich in SLO befinden, aber es reicht wenn es hauptsächlich um den Flughafen Brnik geht. Vereinfacht gesagt, Beziehung Wirtschaft-Fluggeschäft Sloweniens...

Ich weiß, Google ist mein Freund, aber auch Google findet nicht alles (nicht immer nützliches) und oft sind brauchbare Seiten gut versteckt die man nicht findet. Auf slowenischen Seiten wird man vermutlich mehr darüber finden, aber leider kann ich kein Slowenisch. :(

Vielleicht könnt ihr mir da mehr helfen, und kennt selbst gute Wirtschaftsseiten oder könnt die obige Frage selbst beantworten?

Ich bin für jede Form von Hilfe dankbar :)

MfG
Alen
Frachtmässig wird nur ein sehr kleiner Teil, max. < 3% . Von daher eher sekundär wichtig.
Umgesetzt oder verbessert wird da erst mal gar nichts, weil die > 3000 Bulgaren, 10.000 Polen, Slowenen für ein
Butterbrot die Lasten von W nach Ost oder Süd nach Nord ziehen.

Wenn BMW 50 Fahrzeuge per Airmail nach Dubai transportiert, ist dass kein Problem f. diedt. Lufthansa + Bodenpersonal.
Für d. slowenische Airmail-Bodenpersonal schon eher ein kleines logistisches Problem; allein bei der Umverpackung
müsste das Holz schon von sehr weit hergeschafft werden; weil nicht zertifiziert ( siehe Import-Bedingungen USA/Canada/Australien/China; wg. Ungeziefer usw. )

Zudem ist die Zollabwicklung elend langsam in Slowenien; siehe Filz in Koper. Internationale Besorger jammern über den müden
Amtsschimmel in Capodistria; die müssten erst mal die Finger lang machen; dann würde der multimodale Transport mal funktionieren.

Fluggeschäft in Brnik ist verstärkt auf den Personentransport ausgerichtet. Allein München macht über Luftfracht nur ein Bruchteil von
Frankfurt/Main.
my 5ct

ps. zahlreiche Slowenen lassen sich nach Austria/Italia per PKW zum Flughafen verfrachten, weil die billigeren Preise ( erfahrungsgemäss, weil slow. Tickets merklich teurer )
Antworten

Erstelle einen Zugang oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst registriert sein, um kommentieren zu können

Erstelle einen Zugang

Kein Mitglied? Registriere dich jetzt
Mitglieder können kommentieren und eigene Themen starten
Kostenlos und dauert nur eine Minute

Registrieren

Anmelden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste