Seite 1 von 1

Pilotprojekt für Motorradsicherheit

Verfasst: 26. Jul 2016 13:59
von France Prešeren
In Slowenien ereignen sich nicht nur ganz pauschal deutlich mehr Unfälle als in Deutschland, vor allem Motorradfahrer sind ganz vorne dabei. Um die Wahrscheinlichkeit zu reduzieren, dass Motorradfahrer mit dem ganzen Motorrad oder auch nur mit dem Oberkörper auf die Gegenspur geraten, wird nun eine neue Fahrbahnmarkierung getestet. Für Autofahrer ist sie völlig irrelevant.

Bild

Angekündigt wird es mit diesem neuen Schild:

Bild

Re: Pilotprojekt für Motorradsicherheit

Verfasst: 27. Jul 2016 09:37
von robbie-tobbie
Immerhin hat sich hier jemand Gedanken gemacht. Könnte mir vorstellen, dass es sogar was bringen wird - Fahrbahnmarkierungen sollte man als Moppedfahrer eh meiden, vor Allem bei nasser Fahrbahn. Insofern wären die Kollegen quasi gezwungen, auf dem rechteren Bereich zu fahren. Schaun mer mal...

Viele Grüße, Robert

Re: Pilotprojekt für Motorradsicherheit

Verfasst: 2. Aug 2016 17:58
von France Prešeren
Sehr ekelhaft bei Regen sogar. Richtig unangenehm sind allerdings Gullideckel und Gleise, vor allem in der Kurve bei Nässe. :???: