Die Suche ergab 50 Treffer

von
18. Jul 2012 05:48
Forum: Leben in Slowenien
Thema: Der Countdown läuft...
Antworten: 6
Zugriffe: 5665

Re: Der Countdown läuft...

Hallo Triglav,

danke für den Link!

Jou, mal gucken... Makler soll was Nettes suchen, ist ohnehin nur übergangsmäßig. "Endstadium" wird dann ein Haus sein. Mich zieht's aufs Land. :nicken:

lichtbruecke
von
17. Jul 2012 17:28
Forum: Leben in Slowenien
Thema: Der Countdown läuft...
Antworten: 6
Zugriffe: 5665

Re: Der Countdown läuft...

Hallo Alex,

ich drück dir die Daumen, dass du etwas Passendes findest! :smile:

Ich selbst darf wohl einen Makler beauftragen, ohne dem wird's nicht gehen... :ueberleg:

lichtbruecke
von
16. Jul 2012 17:52
Forum: Leben in Slowenien
Thema: Der Countdown läuft...
Antworten: 6
Zugriffe: 5665

Der Countdown läuft...

... und jetzt suche ich eine hübsche, kleine Mietwohnung am Stadtrand von Ljubljana - schnuckelig und ruhig gelegen, aber trotzdem ohne Auto alles gut erreichbar - zu einem schnuckeligen (annehmbaren) Preis - am besten läuft alles von selbst, so dass ich nicht extra hinfahren und begutachten muss - ...
von
25. Apr 2012 15:29
Forum: Kultur
Thema: Krajnska Klobasa ein streit bricht aus
Antworten: 21
Zugriffe: 22854

Re: Krajnska Klobasa ein streit bricht aus

@stajerka: Natürlich machen das viele europäischen Länder so. Deswegen muss ich es noch lange nicht gutheissen. Ich meckere bei den Ösis genauso, wenn sie meiner Meinung nach Mist bauen, und auch bei Deutschen, Franzosen, Italienern, und halt auch bei Slowenen. Ihr werdet das aushalten. :mrgreen: We...
von
25. Apr 2012 06:42
Forum: Kultur
Thema: Krajnska Klobasa ein streit bricht aus
Antworten: 21
Zugriffe: 22854

Re: Krajnska Klobasa ein streit bricht aus

Was soll's sonst sein, als Neid... immer schön unter dem Motto "das gehört MIR, das darfst du NICHT haben". Ist die weit verbreitete Mentalität des/der Menschen (Ausnahmen bestätigen die Regel), speziell in der Marktwirtschaft. Geht doch nur um Geld, sonst um nix anderes (die "speziel...
von
24. Apr 2012 07:04
Forum: Kultur
Thema: Krajnska Klobasa ein streit bricht aus
Antworten: 21
Zugriffe: 22854

Re: Krajnska Klobasa ein streit bricht aus

Hallo! Hofer, Lidl & Co. sind reine Handelsunternehmen, denen kann's *wurscht* sein, was auf der Verpackung oben steht. Der slowenische Botschafter vermeldete neulich im TV, es würde gar nicht so sehr um die Käsekrainer gehen (das wäre durch die Käsezugabe eine andere Wurst), sondern vielmehr um...
von
18. Aug 2011 11:50
Forum: Straßenverkehr
Thema: LKW- Verkehr und die Auswirkungen
Antworten: 19
Zugriffe: 8465

Re: LKW- Verkehr und die Auswirkungen

Hallo Ein gesundes Maß an Transportverkehr gilt es zu erreichen. Verlagerung auf die Schiene und eine Änderung der Preispolitik ( auch eine Aufgabe für die Kommissare in Brüssel), in der regionalen Produktion. Streichen der EU Gelder für sinnlosen Waren Transport quer durch Europa. Und nicht zuletzt...
von
4. Aug 2011 10:32
Forum: Straßenverkehr
Thema: Slowenien gegen LKW- Fahrverbot im Karawankentunnel
Antworten: 17
Zugriffe: 7757

Re: Slowenien gegen LKW- Fahrverbot im Karawankentunnel

:nono: Netter Spruch *fg. Sorry, wenn ich mich gegen diese Verallgemeinerungen wehre. Ist mein gutes Recht. Aber gut zu wissen, wie freundlich Slowenen sein können, dann kann ich mich ja seelisch darauf vorbereiten. :grindevel: Stell dir vor, ich weiss, dass das ein Slowenien-Forum ist, und ich hab...
von
3. Aug 2011 17:42
Forum: Straßenverkehr
Thema: Slowenien gegen LKW- Fahrverbot im Karawankentunnel
Antworten: 17
Zugriffe: 7757

Re: Slowenien gegen LKW- Fahrverbot im Karawankentunnel

Hallo Nadadora kannst Du denn gut genug Slowenisch, um hier ein Business aufzubauen? Gruß von Nadadora, die sich gerade einen abmüht, erste slowenische Wörter zu lernen. Bin dabei, Slowenisch zu lernen, wenn ich Zeit habe. Von daher kann man nicht unbedingt von können reden. :mrgreen: Als ich auf In...
von
3. Aug 2011 15:41
Forum: Straßenverkehr
Thema: Slowenien gegen LKW- Fahrverbot im Karawankentunnel
Antworten: 17
Zugriffe: 7757

Re: Slowenien gegen LKW- Fahrverbot im Karawankentunnel

Wer lesen kann ist klar im vorteil , das Ging an Momo , also Bitte hör du auf unterstellungen zu machen Sorry, hab ich übersehen, dass das an MOMO ging. Ich hab mir nicht den ganzen Thread gleich nochmals durchstudiert. Aber du könntest ja vielleicht auch mal richtig zitieren? Mit Benutzernamen rei...