Die Suche ergab 3 Treffer

von
29. Jan 2019 19:58
Forum: Vorstellungsthread
Thema: Hallo an alle ...
Antworten: 11
Zugriffe: 11158
Gender:

Re: Hallo an alle ...

Das stimmt natürlich: wenn man in der Vergangenheit der Familie herumwühlt, könnte es sein, daß man mehr herausfindet, als einem lieb ist. Aber interessant ist es trotzdem: ich habe gerade im letzten Jahr ein Buch herausgegeben, es geht da um die Geschichte meiner Familie hier - auf der Insel Norder...
von
24. Jan 2019 10:10
Forum: Vorstellungsthread
Thema: Hallo an alle ...
Antworten: 11
Zugriffe: 11158
Gender:

Re: Hallo an alle ...

Vielen Dank für die Antwort - und ja: ich denke auch, daß er geuten Grund hatte, eine Einreise zu vermeiden. Es ist ja ohnehin das Thema unserer/meiner Generation, die Schuld, die persönliche Verantwortung unserer Elterngeneration immer wieder aufzubringen, Ich bin in den 50er Jahren aufgewachsen, i...
von
22. Jan 2019 17:57
Forum: Vorstellungsthread
Thema: Hallo an alle ...
Antworten: 11
Zugriffe: 11158
Gender:

Hallo an alle ...

Ich bin neu hier ... das sagt man doch, wenn man einen unbekannten Raum betritt, schaut sich um und ist eigentlich ziemlich gespannt, was sich entwickelt und was nicht .... Ich habe eine gewisse Sehnsucht nach Slowenien, mein Vater wurde 1921 dort geboren, wahrscheinlich im Grenzgebiet Österreich/Sl...