Die Suche ergab 5 Treffer

von
12. Dez 2019 12:07
Forum: Weitere Themen
Thema: Sprache lernen
Antworten: 20
Zugriffe: 26189
Gender:

Re: Sprache lernen

Dober dan, Guten Tag, ich habe mir das Angebot bei versi.si, auf das mich posteo hingewiesen hat, angesehen. Und habe nachgefragt. Der Preis ist sicher angemessen, aber für so manchen Mitmenschen zu hoch; so auch für mich. Dann kam ich noch auf die Idee bei der Uni Ljubljana nachzufragen. Dies ist j...
von
28. Nov 2019 12:32
Forum: Weitere Themen
Thema: Sprache lernen
Antworten: 20
Zugriffe: 26189
Gender:

Re: Sprache lernen

Hallo! posteo: danke für Deine substantiellen Tipps. Die Angebote für Sprachkurse in Ljubljana und Koper sehe ich mir an. Eine Sprachlernsoftware habe ich,- und bin zufrieden damit. Ein (kleines) Wörterbuch habe ich auch. Was fehlt: tägliche Energie zum Lernen. Ich denke, wenn ich mal einen Kurs mac...
von
27. Nov 2019 10:05
Forum: Weitere Themen
Thema: Sprache lernen
Antworten: 20
Zugriffe: 26189
Gender:

Re: Sprache lernen

Hallo an alle, Trojica, Du lebst seit vier Jahren in Slowenien? Und Du bist ... Deutscher? Oder ...? Da hast Du doch schon einiges erlebt in Slowenien. (Steht bestimmt was an anderen Stellen?) Slowenisch: am Anfang habe ich mir fast die Zunge verrenkt um die Worte "richtig" auszusprechen. ...
von
25. Nov 2019 09:43
Forum: Weitere Themen
Thema: Sprache lernen
Antworten: 20
Zugriffe: 26189
Gender:

Re: Sprache lernen

Ja, danke für die Antwort. Klar, es ergeben sich manchmal Gelegenheiten Jemanden, mehr oder weniger kurz, kennenzulernen. Über all die Jahre lernte ich im Urlaub immer wieder Leute kennen. Aber sich gezielt in eine Gostilna zu setzen und Leute anzusprechen, so verschärft hab ich es noch nicht gemach...
von
22. Nov 2019 10:42
Forum: Weitere Themen
Thema: Sprache lernen
Antworten: 20
Zugriffe: 26189
Gender:

Sprache lernen

Dober dan! Hallo an alle Leser! Erst kürzlich habe ich dieses Slowenien-Forum entdeckt. Vor Jahren habe ich mir das Lernprogramm Sprachenlernen24 zugelegt. Ich wollte Slowenisch lernen. Meine Methode war immer wieder die Vokabeln nachzusprechen,- da blieb was hängen. Ein paar Vokabeln kann ich schon...