Die Suche ergab 10 Treffer

von
19. Feb 2023 12:39
Forum: Immobilien
Thema: Unser "where to live" in West-Slowenien
Antworten: 44
Zugriffe: 28228
Germany

Re: Unser "where to live" in West-Slowenien

Hallo Leute, ich komme hier kurz zurück zum eigentlichen Thema "Where to live in West-Slowenien" ;) mit ein kurzes Feedback. Wir haben ein paar Gegenden erkundet die Trojica in diesem Thread genannt hat. Brda Region: finden wir seeehr schön, um 2 - 3 Tage dort zu verbringen, mehr aber nich...
von
30. Jan 2022 14:02
Forum: Immobilien
Thema: Unser "where to live" in West-Slowenien
Antworten: 44
Zugriffe: 28228
Germany

Re: Unser "where to live" in West-Slowenien

@Trojica, an der Nordsee bekommst du uns nicht, auch wenn die Luft "therapeutischer" ist. Jelly und ich sind südlich der Alpen geboren, nördlicher als Hessen bringt uns niemand! ;) @posteo, Skandinavien?... No-Way! ;) - liegt auch nördlicher als Hessen ;) Seeehr lange Winter mit wenig Sonn...
von
11. Jan 2022 11:50
Forum: Immobilien
Thema: Unser "where to live" in West-Slowenien
Antworten: 44
Zugriffe: 28228
Germany

Re: Unser "where to live" in West-Slowenien

Unser Wunsch "Meer in Sichtweite zu haben" hat wohl ein bisschen mit "Romantik", aber auch damit zu tun, dass man mehr von der gesunden Meeresluft bekommt. Vor allem, weil ich (Savi) mit zunehmendem Alter "Probleme" mit den Nasenneben- und Stirnhöhlen bekomme. Und wenn ...
von
19. Dez 2021 17:04
Forum: Immobilien
Thema: Unser "where to live" in West-Slowenien
Antworten: 44
Zugriffe: 28228
Germany

Re: Unser "where to live" in West-Slowenien

Nur doof, dass wir wegen der Arbeit wohl hier gebunden sind...ca. 10 Jahre noch! :(
von
14. Dez 2021 09:26
Forum: Immobilien
Thema: Unser "where to live" in West-Slowenien
Antworten: 44
Zugriffe: 28228
Germany

Re: Unser "where to live" in West-Slowenien

Dein Bild, jaaaa, so könnte/sollte es sein... Neid ! :wink: Hier drehen wir schon die 4. Woche ohne einen einzelnen Sonnenstrahl...Naja, vielleicht waren es doch 30 Minuten in 28 Tagen! Der Rest war nur eine graue neblige Brühe. Nix gegen ein paar kältere Tage, aber wenn wir hier nicht mehr beruflic...
von
12. Dez 2021 14:56
Forum: Immobilien
Thema: Unser "where to live" in West-Slowenien
Antworten: 44
Zugriffe: 28228
Germany

Re: Unser "where to live" in West-Slowenien

was auch ne Alternative wäre, wenn die Meernähe wichtig wäre, die Gegend um Illiskra Bistrica, Ja, an Illiskra Bistrica hatten wir auch gedacht, der Ort war auch auf unserer Check-Liste, wir haben ihn aber letztendlich doch nicht gecheckt. Auch die Brda-Gegend werden wir uns ein wenig anschauen, da...
von
9. Dez 2021 09:43
Forum: Immobilien
Thema: Unser "where to live" in West-Slowenien
Antworten: 44
Zugriffe: 28228
Germany

Re: Unser "where to live" in West-Slowenien

Danke für Eure Kommentare und Denkanstöße. Ist kein Problem, wenn ihr im siebenstelligen Bereich inverstieren könnt. Alternativ wäre die meernahe Region um Brda... wunderschöne Gegend, wie in der Toskana....Schatz wollte auch dort hin, aber die mangelnde Infrastruktur ( ausgenommen Weinanbau ) hat u...
von
5. Dez 2021 15:32
Forum: Immobilien
Thema: Unser "where to live" in West-Slowenien
Antworten: 44
Zugriffe: 28228
Germany

Re: Unser "where to live" in West-Slowenien

Danke für die Infos. Wir wissen, dass Kroatien (noch) erheblich günstiger ist. Doch wir wollen bei Slowenien bleiben. Sonst hätten wir uns bei einem Kroatien-Forum angemeldet ;) Ein weiterer Grund: die Sprache ist auch ein wichtiger Faktor, wenn man irgendwo dauerhaft leben will. Denn man muss auch ...
von
29. Nov 2021 18:48
Forum: Immobilien
Thema: Unser "where to live" in West-Slowenien
Antworten: 44
Zugriffe: 28228
Germany

Unser "where to live" in West-Slowenien

Hallo Slowenien-Fans, wir haben schon in unserer Vorstellung kurz erzählt, dass wir 2021 zum ersten Mal in Urlaub in Slowenien waren und uns regelrecht in das Land verliebt haben. Wohnhaft im Rhein-Main/Rhein-Neckar Gebiet sind wir vor allem von der geringen Bevölkerungsdichte Sloweniens, aber auch ...
von
21. Nov 2021 15:50
Forum: Vorstellungsthread
Thema: Savi & Jelly
Antworten: 3
Zugriffe: 4211
Germany

Savi & Jelly

Hallo Leute, wir sind ein Ehepaar Anfang/Mitte 50, Savi mit italienischen, Jelly mit serbischen Wurzeln. Wir leben und arbeiten im Deutschland im Rhein-Neckar/Rhein-Main Gebiet. 2021 waren wir zum ersten Mal in West-Slowenien in Urlaub und haben uns regelrecht in das Land verliebt. Die Freundlichkei...