Die Suche ergab 28 Treffer

von
Benutzeravatar
muc
6. Aug 2010 13:52
Forum: Vorstellungsthread
Thema: hallo zusammen
Antworten: 14
Zugriffe: 8112

Re: hallo zusammen

Hallo Slavica,

auch ich grüße dich herzlich. Wir stammen übrigens aus Trbonje (Dravograd), also faaaaaaaaaaaaaaaaaast Nachbarn :lachen:

Viel Spaß hier
Tanja
von
Benutzeravatar
muc
3. Aug 2010 19:27
Forum: Geschichte
Thema: 10-Tage-Krieg- Unabhängikeit Sloweniens
Antworten: 29
Zugriffe: 17116

Re: 10-Tage-Krieg- Unabhängikeit Sloweniens

Ich selbst habe den Krieg nur aus der Ferne "erlebt". Als wir Monate später "nach Hause" kamen, habe ich die Panzersperren und die Einschüsse überall sehen können (Grenzübergang Österreich). Das war schon schlimm und surreal, aber richtig schlimm war es, als mein Cousin unter Trä...
von
Benutzeravatar
muc
3. Aug 2010 19:10
Forum: Vorstellungsthread
Thema: Hallo Forum
Antworten: 3
Zugriffe: 2741

Re: Hallo Forum

Zdravo Michael,

auch von mir einen herzlichen Gruß. Schön, dass du dabei bist!

Tanja
von
Benutzeravatar
muc
30. Jul 2010 20:45
Forum: Gesellschaft und Soziales
Thema: Kinder von heute werden in Watte gepackt
Antworten: 8
Zugriffe: 4192

Re: Kinder von heute werden in Watte gepackt

Nochmal zurück und vielleicht ist die Frage provokant - aber ist die heutige "Leistungsgesellschaft" wirklich schlimmer als früher? Oder kommt sie uns nur so vor - egal ob bei den Kindern oder Erwachsenen - weil unserer Leistungsfähigkeit einfach abgenommen hat? ...ich bin mir sicher, dass...
von
Benutzeravatar
muc
30. Jul 2010 16:12
Forum: Gesellschaft und Soziales
Thema: Kinder von heute werden in Watte gepackt
Antworten: 8
Zugriffe: 4192

Re: Kinder von heute werden in Watte gepackt

Den größten Fehler sehe ich aber darin, die Kinder solange es geht vor der "bösen" Welt und den bestehenden Realitäten beschützen zu wollen. Keine Schulnoten, kein Sitzenbleiben, bloss kein Konkurrenzdenken - die lieben Kleinen leben in einem Vakuum, ohne sich irgendwann mal behaupten oder...
von
Benutzeravatar
muc
29. Jul 2010 20:06
Forum: Plauderecke
Thema: was fasziniert euch so an Slowenien?
Antworten: 17
Zugriffe: 7337

Re: schön, euch zu lesen!

...sorry :totlach:
von
Benutzeravatar
muc
29. Jul 2010 19:42
Forum: Gesellschaft und Soziales
Thema: Kinder von heute werden in Watte gepackt
Antworten: 8
Zugriffe: 4192

Re: Kinder von heute werden in Watte gepackt

oooooooooooooooooooooooooooooooooooh je, ja, ja, ja, ihr habt ja recht, aber 30 Jahren wird man genau so über die Zeit heute denken. Ich mein, setz dein Kind mal wider besseren Wissens ohne Kindersitz ins Auto und ohne Helm aufs Fahrrad - never. Wir beschützen, was wir lieben. Eltern waren nicht mut...
von
Benutzeravatar
muc
29. Jul 2010 19:32
Forum: Plauderecke
Thema: was fasziniert euch so an Slowenien?
Antworten: 17
Zugriffe: 7337

Re: schön, euch zu lesen!

oh je, mein Magen knurrt schon wieder. Ne, nicht wegen der Milch in Tüten, wegen
den Krajnske Klobase und Fragwürdig mit Apfelkompott.... was???? immerhin wohnen wir an der Grenze zu Austria, lach
von
Benutzeravatar
muc
28. Jul 2010 18:06
Forum: Plauderecke
Thema: was fasziniert euch so an Slowenien?
Antworten: 17
Zugriffe: 7337

Re: schön, euch zu lesen!

ooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooh ja! Maiskolben (magenknurr, sabber) ...abends mit vielen beim Grillen zusammensitzen, selbstgemachten Wein trinken, den Wald riechen können und die vielen, vielen Sterne sehen, lachen und feiern.... ... den "richtigen&q...
von
Benutzeravatar
muc
28. Jul 2010 16:40
Forum: Plauderecke
Thema: was fasziniert euch so an Slowenien?
Antworten: 17
Zugriffe: 7337

was fasziniert euch so an Slowenien?

seufz tief....

Sagt mal, was fasziniert euch so an Slowenien? Ich meine, bei welchem Gedanken/ Erinnerungen wird das Herz warm?

Lieben Gruß