Die Suche ergab 30 Treffer

von
26. Mär 2012 22:53
Forum: Politik
Thema: Slowenien legt Sparprogramm vor!
Antworten: 10
Zugriffe: 5528

Re: Slowenien legt Sparprogramm vor!

Also man schafft 2 Feiertage ab, aber dafür ist wegen des extremen Sparprogramms dann mehrere Tage Generalstreik? :schadenfroh: Das ist dann aber auch nicht das Gelbe vom Ei. :nono:
von
18. Aug 2011 10:03
Forum: Plauderecke
Thema: Zitate
Antworten: 42
Zugriffe: 35966

Re: Zitate

"Freundschaft zweier Frauen: nicht viel mehr als ein Nichtangriffspakt." Henry de Montherlant :lachen: Ich kenne es ein wenig anders: Freundschaft zwischen zwei Frauen ist entweder ein Nichtangriffspakt oder eine Verschwörung gegen eine dritte. (Markus Ronner, schweizerischer Theologe)
von
18. Aug 2011 09:49
Forum: Plauderecke
Thema: Tippspiel 1. FUßBALLBUNDESLIGA 2011/2012
Antworten: 7
Zugriffe: 3603

Re: Tippspiel 1. FUßBALLBUNDESLIGA 2011/2012

Tom hat geschrieben:Sind das Hefe Kekse ?
Nö, das sind Haschkekse damit ihr trotz zahlreicher Niederlagen in guter Stimmung seid. :lachend:
von
16. Aug 2011 22:49
Forum: Plauderecke
Thema: Tippspiel PRVALIGA SI 2011/2012
Antworten: 26
Zugriffe: 8949

Re: Tippspiel PRVALIGA SI 2011/2012

@mimmi:
jetzt sind wir beide punktgleich... :denk: Da hast du am letzten Wochenende ja prima gezockt. :daumenhoch:
von
11. Aug 2011 10:02
Forum: Plauderecke
Thema: Tippspiel 1. FUßBALLBUNDESLIGA 2011/2012
Antworten: 7
Zugriffe: 3603

Re: Tippspiel 1. FUßBALLBUNDESLIGA 2011/2012

Der erste Schritt zum Nicht-Meistertitel ist ja schon gemacht.... :schadenfroh:
Aber dass die Bayern gar gegen Gladbach verlieren, habe nicht mal ich geglaubt. Sonst hätte ich es getippt.

Für alle Bayernfans zum Trost ein :keks:.
von
11. Aug 2011 09:00
Forum: Vorstellungsthread
Thema: Mein Slowenien-Portal
Antworten: 10
Zugriffe: 5513

Re: Mein Slowenien-Portal

Gefällt mir, dein Portal. :smile:
von
8. Aug 2011 16:49
Forum: Vorstellungsthread
Thema: Zivijo und Dober Dan!
Antworten: 23
Zugriffe: 10000

Re: Zivijo und Dober Dan!

Mutig, mutig - insbesondere was den Afrikaaufenthalt betrifft. :nicken:

Miaut der Kater jetzt schon auf Slowenisch? :wink:

Wünsche dir auch noch eine schöne Woche.
von
8. Aug 2011 08:00
Forum: Vorstellungsthread
Thema: Zivijo und Dober Dan!
Antworten: 23
Zugriffe: 10000

Re: Zivijo und Dober Dan!

Hallo Nadadora,

darf man fragen, ob du alleine nach Ruanda bzw. jetzt nach Slowenien gegangen bist oder hast du Familie (Mann und evtl. Kinder) dabei?

Ich wünsche viel Erfolg beim Erlernen der Landessprache. :nicken:

Igralka
von
7. Aug 2011 21:21
Forum: Plauderecke
Thema: Tippspiel PRVALIGA SI 2011/2012
Antworten: 26
Zugriffe: 8949

Re: Tippspiel PRVALIGA SI 2011/2012

mimmi hat geschrieben:Ich hab` gerade mal nach meinen Punkten geguckt,..... Ich habe ja die Wenigsten. :weinend:
Bitte nicht weinen! Ist doch nur Fussball.... *tröst*
von
7. Aug 2011 20:40
Forum: Slovar in gramatika / Wörterbuch und Grammatik
Thema: Die slowenische Sprache
Antworten: 64
Zugriffe: 48187

Re: Die slowenische Sprache

Haben diese besonderen Buchstaben eigentlich einen Fachbegriff? Die Zusatzzeichen über, unter oder auch in den normalen lateinischen Buchstaben heißen diakritische Zeichen. Noch eine kleine Ergänzung: Die Zusatzzeichen bei den speziellen slowenischen Buchstaben (č,š,ž) nennt man auf Deutsch auch Ha...