Die Suche ergab 92 Treffer

von
7. Aug 2016 13:02
Forum: Gesellschaft und Soziales
Thema: Slowenische und deutsche Staatsangehörigkeit
Antworten: 21
Zugriffe: 21961

Re: Slowenische und deutsche Staatangehörigkeit

Hallo, ich habe vor kurzem meine Masterarbeit ueber Staatenlosigkeit und den Theorien zur Staatsbuergerschaft, mit Blick auf die Situation in Slowenien seit der Unabhaengigkeit geschrieben. Daher bin ich etwas neugierig. Darf ich fragen, aus welchem Grund deine Frau die slowenische Staatsbuergerscha...
von
25. Jan 2016 16:56
Forum: Politik
Thema: Führt auch Slowenien eine Obergrenze für Migranten ein?
Antworten: 23
Zugriffe: 16732

Re: Führt auch Slowenien eine Obergrenze für Migranten ein?

Ich spreche Niemandem das Recht auf eine eigene Meinung ab, sonst wuerden wir ja hier nicht diskutieren :wink: Und es geht mir tatsaechlich vielmehr um eine grundsaetzliche Denkweise. Deine Argumentation macht schon Sinn, wenn man zugrunde legt, dass Deutsche eben etwas anderes sind, als z.B. Slowen...
von
25. Jan 2016 15:03
Forum: Politik
Thema: Führt auch Slowenien eine Obergrenze für Migranten ein?
Antworten: 23
Zugriffe: 16732

Re: Führt auch Slowenien eine Obergrenze für Migranten ein?

Nur weil es durch die Massenmedien laeuft, ist es ja nicht gleichzeitig wahr. De facto kann man keine wissenschaftliche Arbeit schreiben, in der man sich auf Aussagen in Massenmedien beruft, es sei denn, man analysiert eben jene und ihre Auswirkung auf irgendwas, zum Beispiel auf politische Meinungs...
von
25. Jan 2016 00:25
Forum: Politik
Thema: Führt auch Slowenien eine Obergrenze für Migranten ein?
Antworten: 23
Zugriffe: 16732

Re: Führt auch Slowenien eine Obergrenze für Migranten ein?

Also sorry, du schwafelst nur irgendwelche Pseudowahrheiten. Also was ich bei dir rauslesen kann ist, dass du voraussetzt, dass Menschen verschiedenen "Kulturkreisen" angehören und daher verschiedene "Wertvorstellungen" haben. Darauf baust du dann deine ganze Logik weiter auf. Gl...
von
23. Jan 2016 20:05
Forum: Politik
Thema: Führt auch Slowenien eine Obergrenze für Migranten ein?
Antworten: 23
Zugriffe: 16732

Re: Führt auch Slowenien eine Obergrenze für Migranten ein?

In Deutschland haben unsere Vorfahren und wir alle etwas geschaffen, das für manchen etwas Selbstverständliches zu sein scheint. Wäre es das, würden aber nicht Millionen Menschen nach Deutschland kommen und würden nicht vermutlich noch viel mehr kommen wollen. Dies gilt es zu bewahren, denn es ist ...
von
23. Jan 2016 11:56
Forum: Politik
Thema: Führt auch Slowenien eine Obergrenze für Migranten ein?
Antworten: 23
Zugriffe: 16732

Re: Führt auch Slowenien eine Obergrenze für Migranten ein?

@France Prešeren Ich stimme dir da nahezuvollkommen zu. Du sagst ganz richtig, dass sich Individualität gut anhört, Politik aber für alle gemacht werden muss. Dann zählst du zahlreiche Beispiele auf, in denen Gesetze eben für ALLE gleich sein müssen. Nur deinen letzten Schritt in der Argumentationsk...
von
22. Jan 2016 11:19
Forum: Politik
Thema: Führt auch Slowenien eine Obergrenze für Migranten ein?
Antworten: 23
Zugriffe: 16732

Re: Führt auch Slowenien eine Obergrenze für Migranten ein?

In den Unterkünften kommt es tag täglich zu Konflikten verschiedener Gruppen. Dies hat aber nichts (wie man uns Anfangs weismachen wollte) mit der räumlichen Situation an sich zu tun. Vielen der sog. Flüchtlinge wird langsam klar, das Europa/ Deutschland kein moslimisch geprägter Ort ist, sondern d...
von
30. Jun 2015 12:08
Forum: Politik
Thema: Privatisierung nach 1991 ?
Antworten: 1
Zugriffe: 2430

Privatisierung nach 1991 ?

Hallo Leute, ich interessiere mich für die Privatisierung in Slowenien nach der Unabhängigkeit. Ich habe gestern eine Reportage über die Privatiesierung des ehemaligen Volkseigenen Vermögens in der DDR gesehen. Dort lief es über eine Treuhandanstalt ab und von dem gesamten Vermögen (1990 auf 600 Mrd...
von
21. Jun 2015 14:25
Forum: Allgemeines
Thema: Wandern von Ljubljana nach Zagreb
Antworten: 7
Zugriffe: 5453

Re: Wandern von Ljubljana nach Zagreb

Hallo Nina,

wann moechtest du deine Wanderung denn begehen? Ich finde, dass hoert sich sehr interessant an. Ich waere fast versucht, da mitzukommen, falls ich Zeit habe. :)
von
14. Jun 2015 14:05
Forum: Aktivurlaub
Thema: geplanter Aktivurlaub Ende Juli
Antworten: 6
Zugriffe: 12654

Re: geplanter Aktivurlaub Ende Juli

Wie waere es mit Ribčev laz und Ukanc am Bohinjer See? Da hat man den See, die Berge und einen Campingplatz. Soča ist auch nicht weit weg, so das Canoeing auch moeglich ist. Ausserdem ist Bohinj viel schoener als Bled. :)