Die Suche ergab 40 Treffer

von
28. Jan 2015 22:49
Forum: Politik
Thema: Balkan- Strategie- Was führt Putin im Schilde?
Antworten: 21
Zugriffe: 12349

Re: Balkan- Strategie- Was führt Putin im Schilde?

Slowenien sollte sich nicht an den Sanktionen an Russland beteiligen, und versuchen mit Russland und Putin die wirtschaftliche Beziehungen zu stärken.
von
9. Mai 2014 22:50
Forum: Musik
Thema: EMA / ESC 2014
Antworten: 38
Zugriffe: 17677

Re: EMA / ESC 2014

Hab mir bisher unsern Beitrag nicht angesehen und freu mich auf morgen und bin schon richtig gespannt. Will morgen einfach zum ersten mal das Lied hören. Weil ich sonst immer vorher schon im Internet danach gesucht habe.
von
9. Mai 2014 22:43
Forum: Politik
Thema: Italienische Verhältnisse in Slowenien
Antworten: 48
Zugriffe: 21988

Re: Italienische Verhältnisse in Slowenien

Deine Wahlempfehlung passt perfekt zu deinen bisherigen Aussagen, und weiterhin steht dein Nick dem diametral entgegen. Mein Nick passt zu meinen Aussagen wie die Faust aufs Auge. Hiermit zeigst du einfach, dass du in der Hinsicht einiges nicht verstanden hast. Aber lies dir einfach bei Wikipedia d...
von
9. Mai 2014 17:37
Forum: Politik
Thema: Italienische Verhältnisse in Slowenien
Antworten: 48
Zugriffe: 21988

Re: Italienische Verhältnisse in Slowenien

Ab jetzt alle SNS wählen und fertig
von
4. Jan 2014 18:24
Forum: Gesellschaft und Soziales
Thema: Deutsche Klubs und Vereine in Slowenien
Antworten: 31
Zugriffe: 17289

Re: Deutsche Klubs und Vereine in Slowenien

Ich verstehe das ganze hier nicht. Was sind denn richtige Deutsche, oder richtige Slovenen ? Ich selber bin wahrscheinlich auch nicht Reinrassig, weil mein Opa oder Uropa kein richtiger Slovene war. (Mein Uropa hat laut Überlieferung im ersten Weltkrieg an der Seite der Österreicher gekämpft, war s...
von
4. Jan 2014 02:17
Forum: Gesellschaft und Soziales
Thema: Deutsche Klubs und Vereine in Slowenien
Antworten: 31
Zugriffe: 17289

Re: Deutsche Klubs und Vereine in Slowenien

Ich bin das was meine Eltern sind, egal wo ich geboren und aufgewachsen bin und selbst wenn ich gar kein slowenisch könnte, würde ich trotzdem ein Slowene sein. In erster Linie wurde ich von meinen Slownischen Eltern sozialisiert, .... wenn du in Slowenien leben würdest, dort deine Sozialbeiträge b...
von
3. Jan 2014 15:56
Forum: Gesellschaft und Soziales
Thema: Deutsche Klubs und Vereine in Slowenien
Antworten: 31
Zugriffe: 17289

Re: Deutsche Klubs und Vereine in Slowenien

Und mir ist es wichtig zu wissen woher meine Eltern, Großeltern und so kommen, für mich ist dass elementarer Bestandteil meiner Identität. Deine Identität kann dir ja keiner nehmen. Und natürlich ist es interessant, seinen Stammbaum zu wissen, aber ist der auch wichtig?? Was könntest du ändern, wen...
von
2. Jan 2014 02:15
Forum: Gesellschaft und Soziales
Thema: Deutsche Klubs und Vereine in Slowenien
Antworten: 31
Zugriffe: 17289

Re: Deutsche Klubs und Vereine in Slowenien

Tut mir leid Partizan, aber du denkst wirklich in falschen Kategorien. "Ethnisch Deutsch" oder "Ethnisch Slowenisch", so etwas gibt es nicht per se, es sind vom Menschen erdachte Kategorien, so wie eben Nationalstaaten seit 1848. Woran willst du das festmachen, wann jemand, wiss...
von
31. Dez 2013 03:08
Forum: Gesellschaft und Soziales
Thema: Deutsche Klubs und Vereine in Slowenien
Antworten: 31
Zugriffe: 17289

Re: Deutsche Klubs und Vereine in Slowenien

"Gefühlt haben wir uns weder als Deutsche noch als Slowenen, weil sich um die Nationalität überhaupt niemand bis zum Jahr 1848 gekümmert hat" Josip Vošnjak (1834-1911) Nachzulesen u.a. in Hösler, J. (2006) Seite 85. Das sagte einer der ersten großen Verfechter der Slowenischen Nationalbew...
von
30. Dez 2013 18:08
Forum: Gesellschaft und Soziales
Thema: Deutsche Klubs und Vereine in Slowenien
Antworten: 31
Zugriffe: 17289

Re: Deutsche Klubs und Vereine in Slowenien

Die Habsburger haben keine slowenischen Schulen zugelassen, Anton Martin Slomsek und France Preseren sind Persönlichkeiten, die sich für die slowenische Sprache vehement eingesetzt haben. Viele slowenische Kirchen haben versucht kirchliche Schulen auf slowenischer Sprache zu errichten, was den Öster...