Grenzstreit mit Kroatien

Nationale und internationale Politik

Moderator: Trojica

Benutzeravatar

Benutzer 989 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Sep 2018 02 17:19

Re: Hofer (Aldi) nimmt Landkarte aus dem Sortiment

Ungelesener Beitrag von Benutzer 989 gelöscht

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Gehört der Korridor nun zum internationalem Gewässer?
Fischen dürfen die slowenischen Fischer dort ja nicht? Es besteht aktuell ein Durchfahrtsrecht/Duldung

Ist das slowenische Hoheitsgebiet + deren Grenzen nun "wasserdicht" oder mäkeln die Kroaten dort
in den Revisionsverhandlungen noch herum? Ganz ausgestanden ist die Nummer wohl noch nicht...meinte
ein Kroat neulich noch
Die Kroaten haben die Grenzen bis heute ja nicht anerkannt, nur anerkennen müssen?
ein mords Trah-Rah...
Benutzeravatar

Benutzer 989 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Sep 2018 23 14:59

Re: Grenzstreit mit Kroatien

Ungelesener Beitrag von Benutzer 989 gelöscht

Empörung über Juncker in Slowenien

Kommissionschef soll sich im slowenisch-kroatischen Grenzstreit über EU-Juristen hinweggesetzt haben.

Doch Juncker sei dafür eingetreten, dass die Kommission neutral bleibt. Laut „Spiegel“ auch deshalb, weil der kroatische Premier Andrej Plenković Juncker darum gebeten hatte.
https://diepresse.com/home/ausland/auss ... ern.portal

Juncker...total zu auf dem Laufsteg :smile: ( ein anständiger Rausch, muss auch mal drinn sein, für einen Komplett-Reset )
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Benutzeravatar

Benutzer 989 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Apr 2019 24 23:38

Re: Grenzstreit mit Kroatien

Ungelesener Beitrag von Benutzer 989 gelöscht

an der ultimativen Meergrenze, geht es geheimdienstlich zu :smile:

NEWS von der Front:
Der kroatische Geheimdienst SOA verärgert mit Spionage-Aktionen die Nachbarstaaten Slowenien
und Bosnien-Herzegowina

Katholische Pfarrer arbeiten nebenberuflich für den kraotischen Geheimdienst ?
Das sind ja Zustände wie im Mittelalter...How Bizzarr

https://derstandard.at/2000101246246/Au ... t-Nachbarn
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
France Prešeren
Gehört zum Foruminventar
Beiträge: 5763
Registriert: 13. Jun 2009 13:34
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Novo mesto
Hat sich bedankt: 504 Mal
Danksagung erhalten: 996 Mal
Gender:
Slovenia
Jun 2019 15 15:50

Re: Grenzstreit mit Kroatien

Ungelesener Beitrag von France Prešeren

France Prešeren hat geschrieben: 29. Jun 2017 17:34 Wie bereits zu erwarten war, ist Slowenien überwiegend gut weggekommen. Lediglich Joško Joras dürfte sich die Seele aus dem Leib kotzen, denn sein Grundstück gehört nun zu Kroatien.
Konsequenter Weise wurde Joras gestern das Trinkwasser abgeklemmt. Da das Grundstück nun zu Kroatien gehört, hat der slowenische Wasserversorger die Leitung geschlossen und den Wasserzähler entfernt. Zuständig ist jetzt der kroatische Wasserversorger, aber ob Joras diesen tatsächlich beauftragt? :lachen:
Nazadnje še, prijatlji,kozarce zase vzdignimo,ki smo zato se zbrat'li,ker dobro v srcu mislimo.
Benutzeravatar

robbie-tobbie
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 1217
Registriert: 14. Jul 2013 10:21
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 875 Mal
Danksagung erhalten: 420 Mal
Germany
Jun 2019 16 14:20

Re: Grenzstreit mit Kroatien

Ungelesener Beitrag von robbie-tobbie

Trockene Zeiten stehen an :lachend:

Ich an seiner Stelle hätte da gaaaanz seltsame Gedanken... :wikingerkeule:
Viele Grüße, Robert

***************
Manchmal hat man einfach kein Glück - und dann kommt auch noch Pech dazu.
Benutzeravatar

Trojica
Globaler Moderator
Beiträge: 3983
Registriert: 5. Jun 2016 16:25
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort: DortwoimmerdieSonnelacht
Hat sich bedankt: 892 Mal
Danksagung erhalten: 1845 Mal
Slovenia
Jun 2019 16 21:58

Re: Grenzstreit mit Kroatien

Ungelesener Beitrag von Trojica

Man könnte meinen, der deutsche Amtsschimmel wiehert :multijump: :multijump: :multijump:
Benutzeravatar

Benutzer 989 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Jun 2019 18 01:29

Re: Grenzstreit mit Kroatien

Ungelesener Beitrag von Benutzer 989 gelöscht

Grundstück ohne Wasser.....fast wertlos
....dem Nächst kommt noch das kroatische MA-2412-Bau-Magistrat ....und verlangt von dem Slowen nachträglich noch
eine kroatische Bau-Bewilligung ?

...den guten Joško ärgern`s schon bald > 12 Jahre lang...der arme Hund. Nun ist er dann komplett am Ende ?




Man könnte meinen, dass Vieles mit dem EU-Schmuh vereinfacht wird - leider wird mehr reguliert, als vereinfacht ...
..wie mit der geschissenen Bauerei. Vor über 20 Jahren noch knapp 5.000 Vorschriften....heute > 20.000 ....alle komplett balla balla
- oder alles nur Geldschneiderei ?
Dem Nächst, kommt der Chaos-Öko-Diktator...die Steigerung in Maximalstform...dann raucht es gescheit in Europa...
..dem Nächst...Zustände, wie in China ...so der Haberbecks-Bier-Umwelt-Diktator...
Bild
Benutzeravatar

Benutzer 989 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Okt 2019 23 08:30

Re: Grenzstreit mit Kroatien

Ungelesener Beitrag von Benutzer 989 gelöscht

Kroatien erfüllt alle Bedingungen für Beitritt zum Schengen-Raum

Nach Auffassung der Kommission erfüllt Kroatien alle Bedingungen, um vollwertiges Mitglied des Schengen-Raums
zu werden. In einer heute (Dienstag) veröffentlichten Mitteilung empfiehlt die Kommission den Mitgliedstaaten deshalb,
Kroatien die volle Schengen-Mitgliedschaft zu ermöglichen.

Bild

Kroatien bekommt die Zustimmung der Kommission für den Beitritt zum Schengenraum. Doch hinter den Kulissen brodelt es
nicht nur Sloweniens Veto ist sicher

https://ec.europa.eu/germany/news/20191022-kroatien_de
Benutzeravatar

Trojica
Globaler Moderator
Beiträge: 3983
Registriert: 5. Jun 2016 16:25
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort: DortwoimmerdieSonnelacht
Hat sich bedankt: 892 Mal
Danksagung erhalten: 1845 Mal
Slovenia
Okt 2019 23 17:02

Re: Grenzstreit mit Kroatien

Ungelesener Beitrag von Trojica

Ich würde dies voll befürworten....dann ist kein so ein Hackel mehr an der Slo/Hr Grenze....dann noch den Seehofer absetzen...dann wäre das Dauerthema Walserberg und Suben auch Geschichte :multijump:
Benutzeravatar

Benutzer 989 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Nov 2019 01 21:44

Re: Grenzstreit mit Kroatien

Ungelesener Beitrag von Benutzer 989 gelöscht

Trojica hat geschrieben: 23. Okt 2019 17:02 Ich würde dies voll befürworten....dann ist kein so ein Hackel mehr an der Slo/Hr Grenze....
dann gibt es auch weniger Schickanierereien an den Grenzhäuseln ... :mrgreen:
Speziell wenn man Tourette-Syndrom hat und notorisch " A..hloch " ...." Ar..hloch" am Grenzhäusel herum
schreit ...picku, kurac....hudic, je bem ti... :lolwackel:

ps. die Krawotten sind eh härter...als die links-orientierten Sherriffs in SLO, welche mit Samthandschuhe
im Dienst herum laufen.
Bei den Invasoren greift oft nur die lederne Hundepeitsche
Benutzeravatar

Benutzer 989 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Jan 2020 11 23:36

Re: Grenzstreit mit Kroatien

Ungelesener Beitrag von Benutzer 989 gelöscht

Kroatien übernimmt am 1. Januar den EU-Ratsvorsitz

Zagreb (dpa) - Das jüngste EU-Mitgliedsland Kroatien übernimmt heute turnusmäßig die
EU-Ratspräsidentschaft. Der Balkanstaat wird den Vorsitz unter den EU-Ländern dann für sechs Monate inne haben.

Bild

https://www.zeit.de/news/2020-01/01/kro ... atsvorsitz
Antworten

Erstelle einen Zugang oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst registriert sein, um kommentieren zu können

Erstelle einen Zugang

Kein Mitglied? Registriere dich jetzt
Mitglieder können kommentieren und eigene Themen starten
Kostenlos und dauert nur eine Minute

Registrieren

Anmelden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BenutzeravatarAhrefs [Bot] und 2 Gäste