Flut der Kassenbons

Nationale und internationale Politik

Moderator: Trojica

Benutzeravatar

Thema-Ersteller
Trojica
Globaler Moderator
Beiträge: 4012
Registriert: 5. Jun 2016 16:25
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort: DortwoimmerdieSonnelacht
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 1849 Mal
Slovenia
Nov 2019 23 18:24

Flut der Kassenbons

Ungelesener Beitrag von Trojica

Ein Aufschrei im gelobten Land....die Flut der Kassenbons kommt..

Was hier in Slo schon lange Usus ist, dass nach jeder Shoppingtour Einkaufskorb, Geldbörse und Jackentasche vor Kassenbons überquillt, das Auto in jeder Ablage damit vollgestopft ist, kommt jetzt in D ab 2020 auch.

Endlich mal ein Unsinn, der von Slo nach D überschwappt.
Hallo ihr im gelobten Land, die Zettelflut wird über duch schonungslos hereinbrechen...ein Liebesgruss aus Slo :multijump: :multijump:
Benutzeravatar

Benutzer 989 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Nov 2019 23 22:58

Re: Flut der Kassenbons

Ungelesener Beitrag von Benutzer 989 gelöscht

Trojica hat geschrieben: 23. Nov 2019 18:24 Ein Aufschrei im gelobten Land....die Flut der Kassenbons kommt..
... kommt jetzt in D ab 2020 auch.
In Apotheken, diversen lokal-Discountern...muss man um den Kassenzettel jedes mal betteln...
speziell Apotheken sind da recht zurückhaltend.
Ware immer bis der Kauf abgeschlossen ist....dann darf die Freundliche dann immer extra einhacken...
Danach lässt man sich das Bonusheft noch abstempeln ...
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
Trojica
Globaler Moderator
Beiträge: 4012
Registriert: 5. Jun 2016 16:25
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort: DortwoimmerdieSonnelacht
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 1849 Mal
Slovenia
Jan 2020 01 19:18

Re: Flut der Kassenbons

Ungelesener Beitrag von Trojica

Ja, hat jetzt die Flut der Kassenbons in D eingesetzt oder wars wieder ne Luftnummer?
Benutzeravatar

robbie-tobbie
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 1217
Registriert: 14. Jul 2013 10:21
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 875 Mal
Danksagung erhalten: 420 Mal
Germany
Jan 2020 02 08:15

Re: Flut der Kassenbons

Ungelesener Beitrag von robbie-tobbie

Also, ich hab bisher ehrlich gesagt keinen Unterschied feststellen können... eigentlich alles beim Alten!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor robbie-tobbie für den Beitrag:
Trojica (2. Jan 2020 20:06)
Viele Grüße, Robert

***************
Manchmal hat man einfach kein Glück - und dann kommt auch noch Pech dazu.
Benutzeravatar

France Prešeren
Gehört zum Foruminventar
Beiträge: 5763
Registriert: 13. Jun 2009 13:34
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Novo mesto
Hat sich bedankt: 504 Mal
Danksagung erhalten: 996 Mal
Gender:
Slovenia
Jan 2020 02 13:19

Re: Flut der Kassenbons

Ungelesener Beitrag von France Prešeren

In den gewöhnlichen Läden hat man auch bislang schon immer Rechnungen erhalten und natürlich auch in Gaststätten. Interessanter wird, ob man nun auch am Maronenstand in der Fußgängerzone einen Kassenzettel bekommt oder in zahlungspflichtigen öffentlichen Toiletten einen Kassenzettel bekommt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor France Prešeren für den Beitrag:
Trojica (2. Jan 2020 20:07)
Nazadnje še, prijatlji,kozarce zase vzdignimo,ki smo zato se zbrat'li,ker dobro v srcu mislimo.
Benutzeravatar

robbie-tobbie
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 1217
Registriert: 14. Jul 2013 10:21
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 875 Mal
Danksagung erhalten: 420 Mal
Germany
Jan 2020 02 16:13

Re: Flut der Kassenbons

Ungelesener Beitrag von robbie-tobbie

France Prešeren hat geschrieben: 2. Jan 2020 13:19 in zahlungspflichtigen öffentlichen Toiletten
DAS würde mich allerdings sehr wundern :lachend:

Aber ohne Witz, beim Bäcker z.B. hab ich keinen Kassenzettel bekommen.

O.T.-Nachtrag: ich hab´s ja befürchtet - jetzt ist mein 1000er Beitrag doch noch ein Klo-Thema geworden... :???:
1000.JPG
Viele Grüße, Robert

***************
Manchmal hat man einfach kein Glück - und dann kommt auch noch Pech dazu.
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
Trojica
Globaler Moderator
Beiträge: 4012
Registriert: 5. Jun 2016 16:25
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort: DortwoimmerdieSonnelacht
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 1849 Mal
Slovenia
Jan 2020 02 20:08

Re: Flut der Kassenbons

Ungelesener Beitrag von Trojica

robbie-tobbie hat geschrieben: 2. Jan 2020 16:13 mein 1000er Beitrag
Gratulation zum 1000er :klatschend:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Trojica für den Beitrag:
robbie-tobbie (3. Jan 2020 08:17)
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
Trojica
Globaler Moderator
Beiträge: 4012
Registriert: 5. Jun 2016 16:25
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort: DortwoimmerdieSonnelacht
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 1849 Mal
Slovenia
Jan 2020 03 14:02

Re: Flut der Kassenbons

Ungelesener Beitrag von Trojica

Trojica hat geschrieben: 2. Jan 2020 20:08 in zahlungspflichtigen öffentlichen Toiletten einen Kassenzettel bekommt.
Wäre vielleicht interessant, dort das ganze Prozedere aufs WC Papier zu drucken, zwecks weiterer Verwendung..
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Trojica für den Beitrag:
robbie-tobbie (4. Jan 2020 11:51)
Benutzeravatar

Benutzer 989 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Jan 2020 04 01:21

Re: Flut der Kassenbons

Ungelesener Beitrag von Benutzer 989 gelöscht

Trojica hat geschrieben: 3. Jan 2020 14:02 Prozedere aufs WC Papier zu drucken, zwecks weiterer Verwendung..
ist wohl Sondermüll und kann nicht mal recycled werden, weil vermutlich das Papier als WC-Papier dann rektal beisst...
wie das Recyceling-Klopapier - speziell die Weiber jammern dann, wenn die Büxe wieder mal brennt, wie Hölle ( wg. Klär-Stoffe in
dem Papier - sagen die Weiber halt ) Auch stinken die Hände nach dem Recycle-Papier, wenn als Handtuchersatz genutzt ...

Der ganze Papierschmuh, würde nur Sinn machen, wenn die Kundschaft die Zettel auch mit nehmen und diese dann
kontrolliert werden würde.
In Griechenland hatten die Kioskbetreiber schon vor Jahren Registrierkassen + Zettelwirtschaft.
Auch die Kundschaft in Italien wurde regelmässig kontrolliert.

Angeblich werden da jährlich über 10 Milliarden Öhro dunkel eingesackt, ohne Buchung. Das gefällt den Steuereintreibern
nicht.

Aktuell verdienen nur die Kassenzettel-Rollen-Dealer und das Finanzamt, wenn paar Millionen Möhr Umsatz mehr versteuert wird,
incl. der ganzen Abfall-Wirtschaft, die dahinter steckt.

Den letzten Zaster wollen die Glorreichen damit generieren...vermutlich nur alles Fake-Show für die ganzen Inspektoren,
Kontroll-Freaks aus den Magistratsabteilungen ...
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
Trojica
Globaler Moderator
Beiträge: 4012
Registriert: 5. Jun 2016 16:25
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort: DortwoimmerdieSonnelacht
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 1849 Mal
Slovenia
Jan 2020 04 10:56

Re: Flut der Kassenbons

Ungelesener Beitrag von Trojica

posteo hat geschrieben: 4. Jan 2020 01:21 Recyceling-Klopapier - speziell die Weiber jammern dann, wenn die Büxe wieder mal brennt, wie Hölle
musst mal Peperonipulver ans Papier tun....dann hüpfen sie :multijump:
Antworten

Erstelle einen Zugang oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst registriert sein, um kommentieren zu können

Erstelle einen Zugang

Kein Mitglied? Registriere dich jetzt
Mitglieder können kommentieren und eigene Themen starten
Kostenlos und dauert nur eine Minute

Registrieren

Anmelden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast