Arbeiten in Deutschland

Die slowenische Wirtschaft betreffend

Moderator: Trojica

Benutzeravatar

Thema-Ersteller
Andre
Neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 12. Aug 2013 16:03
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Aug 2013 12 16:49

Arbeiten in Deutschland

Ungelesener Beitrag von Andre

Lieben Gruß an alle Lesenden.

Ich habe ein slowenisches Bauunternehmen und suche Facharbeiter aus Slowenien im Bereich Baubranche mit slowenischen Dokumenten oder slowenischem Aufenthaltstitel und der slowenischen Sozialversicherungsnummer.


Es geht NUR um Betonbauer für Hochbau- / Rohbauarbeiten.

Ich bin Deutsch und wohne in Düsseldorf. Ich beschäftige zur Zeit verschiedene Nationalitäten aus Balkan,
die allerdings schon hier in Deutschland wohnen.
Ich möchte aber den Menschen von unten eine Chance geben und dazu benötige ich aller Hilfe.
Hier im Slowenischem Forum ist es eigentlich meiner Ansicht nach die beste Art kleine Werbung für solch eine Angelegenheit zu machen.

Falls jemand Interesse hat oder jemand jemanden kennt,
dem man diese Nachricht vermitteln kann wäre ich für die Empfehlung sehr dankbar.


Rettet Slowenien und hilft den Menschen von unten ein besseren Lebensstandard zu haben.


Der slowenischen Wirtschaft geht es im Moment überhaupt nicht gut und die meisten slowenischen Bürger sind in NOT.

Ich bin bereit vielen (sehr vielen) Bauarbeitern bzw. Betonbauern einen Job AB SOFORT zu geben.

Schreibt einfach hier oder sendet mir eine E-Mail.



Mit freundlichen Gruß

Andre Miller

-- Nachricht nachträglich hinzugefügt am 12. Aug 2013 17:02 --
Benutzeravatar

MOMO
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 2199
Registriert: 14. Jun 2009 22:44
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Fließend verstehen und sprechen
Wohnort:
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 70 Mal
Aug 2013 13 22:34

Re: Slowenen kommen nach Deutschland

Ungelesener Beitrag von MOMO

Andre hat geschrieben:Rettet Slowenien und hilft den Menschen von unten ein besseren Lebensstandard zu haben.
rettet Slowenien, indem ihr in D Beton mischt! :totlach:
was soll der Quatsch???
Andre hat geschrieben: Ich bin Deutsch und wohne in Düsseldorf.
ich bin auch deutsch... :lachend:
Andre hat geschrieben:Es geht NUR um Betonbauer für Hochbau- / Rohbauarbeiten.
hey..hier haben alle hochschulabschluß! :hintern:


Leiharbeiter???
da kann ich dir helfen, aber nicht anonym!! :totlach:
es geh nur um den Preis, was bietest du, ich mach es für die Hälfte! :keks:

lg
Je mehr Löcher, desto weniger Käse
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
Andre
Neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 12. Aug 2013 16:03
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Aug 2013 14 11:08

Re: Arbeiten in Deutschland

Ungelesener Beitrag von Andre

Liebster Moderator.

Schön das du das lustig findest. Die Menschen von Slowenien, damit meine ich die Mittelklasse und genauer genommen die Bauarbeiter jeglicher Art haben es aber nicht so lustig momentan um Ihr Brot zu kämpfen.

Schau dir mal die Statistiken an wie es der Baubranche in Slowenien geht. Anfang dieses Jahres sind die letzten beiden größten Bauunternehmen, die noch IRGENDWIE übers Wasser gehalten haben und für die kleinen Bauunternehmen NOCH die letzte Hoffnung deswegen hatten, PLEITE = BANKROTT gegangen.

Was meinst du jetzt, wie es denn diesen Menschen jetzt da geht du lustiger Moderator???

Was ich hier biete ist kein Spass. Selber habe ich in Aachen Maschinenbau und Konstruktion studiert und bin direckt als Projektleiter von der Firma LIEBHERR eingestellt worden, nun bin ich in Hamburg von einem anderen Bauunternehmen als Projektleiter am arbeiten und biete erstklassige Gelegenheit für die Bauarbeiter aus Slowenien. Bei 50 gebotenen Arbeitsplätzen ist das für Slowenien eine Menge, wenn man in Betracht zieht, dass Slowenien nur etwa 2 Millionen Einwohner hat und davon geschätzt um die 5000 bis 10000 in der Baubranche tättig sind und davon wiederrum nur die Hälfte in Anspruch kommt, weil Büroarbeiter nicht in Frage kommen. Und das ist erst der Anfang, denn dieses Mal nehme ich sie erst für ein Jahr nur für ein Projekt. Wir haben noch mehrere Projekte wo ich noch bei weitem mehr Bauarbeiter gebrauchen kann.

Also bitte nehmen Sie es ernst liebster Moderator MOMO. Und wenn Sie wirklich etwas arrangieren könnten dann wird es je nicht anonym verlaufen, sondern über ein persönliches Gespräch. Dazu stehe ich jeder Zeit nach Vereinbarung zur Verfügung.

An dieser Stelle möchte ich mich recht herzlich für Ihre Aufmerksamkeit bedanken und hoffe dabei, dass ich Ihre Acht gewinnen konnte und Ihre Meinung in Bezug auf die ernsthafte Lage in Slowenien sich etwas ändern wird.

Hochachtungsvoll

Andre M.
Benutzeravatar

Ivo
Begeistertes Mitglied
Beiträge: 192
Registriert: 8. Sep 2009 19:23
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Fließend verstehen und sprechen
Wohnort:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Aug 2013 14 19:08

Re: Arbeiten in Deutschland

Ungelesener Beitrag von Ivo

Hallo Herr Andre,

da ich direkt mit dem Baugewerbe zu tun habe, teilweise mit Roh-/ Innenausbaufirmen, verstehe ich Ihr Motiv nicht wirklich. In Berlin ist es so, dass viele Roh- und Innenausbaufirmen Inhaber aus dem Ex-Yu Gebiet kommen. Auch mich haben diese Firmen nach möglichen Mitarbeitern aus Slowenien gefragt. Das hängt aber weniger mit der Nächstenliebe zusammen sondern damit, dass wir die sog. Freizügigkeit haben, wonach die Slowenen jetzt legal in Deutschland arbeiten dürfen. Es ist klar und wird auch so kommuniziert worum es den Firmen geht - Kostenreduktion
durch günstige qualifizierte Arbeitskräfte.

Ich gebe Ihnen aber dennoch den Tipp, dass Sie sich in diesem Bezug mit dem Slowenischen Konsulat in Verbindung setzen. Sicherlich gibt es, analog der Deutsch-Slowenischen IHK, eine Institution, die Ihnen gerne behilflich ist.

Ich wünsche Ihnen viel Glück.

Gruß

Ivo

-- Nachricht nachträglich hinzugefügt am 14.08.2013 19:09 --

Hallo Herr Andre,

da ich direkt mit dem Baugewerbe zu tun habe, teilweise mit Roh-/ Innenausbaufirmen, verstehe ich Ihr Motiv nicht wirklich. In Berlin ist es so, dass viele Roh- und Innenausbaufirmen Inhaber aus dem Ex-Yu Gebiet kommen. Auch mich haben diese Firmen nach möglichen Mitarbeitern aus Slowenien gefragt. Das hängt aber weniger mit der Nächstenliebe zusammen sondern damit, dass wir die sog. Freizügigkeit haben, wonach die Slowenen jetzt legal in Deutschland arbeiten dürfen. Es ist klar und wird auch so kommuniziert worum es den Firmen geht - Kostenreduktion
durch günstige qualifizierte Arbeitskräfte.

Ich gebe Ihnen aber dennoch den Tipp, dass Sie sich in diesem Bezug mit dem Slowenischen Konsulat in Verbindung setzen. Sicherlich gibt es, analog der Deutsch-Slowenischen IHK, eine Institution, die Ihnen gerne behilflich ist.

Ich wünsche Ihnen viel Glück.

Gruß

Ivo
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
Andre
Neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 12. Aug 2013 16:03
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Aug 2013 15 16:08

Re: Arbeiten in Deutschland

Ungelesener Beitrag von Andre

Lieber Ivo.

Danke für Ihre Aufmerksamkeit.
Wir haben schon viele Wege versucht, unter anderem auch beim Arbeitsamt in Slowenien angefragt, es melden sich einfach nicht die Leute, die wir suchen.
Deshalb gehe ich auch über diesen Weg, vielleicht kennt jemand jemanden über jemanden.

Wir suche auch aktiv unten. Wir probieren einfach alles was wir können und wo wir das können.

Es wäre gut wenn Sie uns eine Vermittlung vereinbaren könnten.

Wir zahlen auch Provisionen für Arbeiter, die dann auch hier bleiben.

Mit freundlichen Grüßen

Andre
Benutzeravatar

Benutzer 989 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Aug 2013 15 18:03

Re: Arbeiten in Deutschland

Ungelesener Beitrag von Benutzer 989 gelöscht

Andre hat geschrieben: Ich bin bereit vielen (sehr vielen) Bauarbeitern bzw. Betonbauern einen Job AB SOFORT zu geben.

Schreibt einfach hier oder sendet mir eine E-Mail.
andre.miller@gmx.net
? ist ja interessant, dass du Arbeitssuchenden was anbieten kannst?
Wie sind denn so deine Konditionen, bezüglich Vergütung, Buschgelder, Spesen, usw. ?
Bist du nur Disponent(Vermittler) oder stehen die Leute dann in deiner eigenen Bilanz, oder nur G+V als Betriebsausgaben?
Kenn Leute, die hätten evtl. Interesse?

Komisch ist halt: was macht ein Maschinenbauer/Konstrukteur im Hoch/Tief/Betonbau-Bereich? Mal ernsthaft: Lebst du von Vermittlungsaufträgen f.
d. Baugewerbe?

Ich würde dir folgende Literatur empfehlen:
" onclick="window.open(this.href);return false;
Grund: dein Text ist äußerst un-professionell geschrieben? ( nur als kleine Randbemerkung )

Ich pers. würde eher in Austria/Eeesterreich was suchen? Gründe: bessere Vergütung, 13.-tes + 14.-tes Monatsgehalt incl., weil gesetzl. geregelt.
Kürzere Fahrzeiten gen Heimat. Zumeist in Direkteinstellung und nicht via 3 Disponenten und Sub-Sub-Zwischen-Dienstleisungs-Schacheranten?

gmx-Adresse für Geschäftsanbahnung? na ja...schaut etwas arm aus?
ps. löblich wäre halt irgend eine seriöse Unternehmensadresse. Sonst hat es halt ein Geschmäckle, irgendwie?
Viel Erfolg


Posteo.de
Benutzeravatar

Tom
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 2723
Registriert: 20. Jun 2009 22:50
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Schwaobaländle
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal
Slovenia
Aug 2013 19 22:27

Re: Arbeiten in Deutschland

Ungelesener Beitrag von Tom

Andre hat geschrieben:Liebster Moderator.

Schön das du das lustig findest. Die Menschen von Slowenien, damit meine ich die Mittelklasse und genauer genommen die Bauarbeiter jeglicher Art haben es aber nicht so lustig momentan um Ihr Brot zu kämpfen.
Klingt ein wenig überheblich und (du entschuldigst) von oben herab geschrieben.
Slowenien ist kein Armenhaus. Und sollten die Leute ins Ausland gehen, dann ist hier Österreich die bessere Wahl.
Andre hat geschrieben:Bei 50 gebotenen Arbeitsplätzen ist das für Slowenien eine Menge, wenn man in Betracht zieht, dass Slowenien nur etwa 2 Millionen Einwohner hat und davon geschätzt um die 5000 bis 10000 in der Baubranche tättig sind und davon wiederrum nur die Hälfte in Anspruch kommt, weil Büroarbeiter nicht in Frage kommen. Und das ist erst der Anfang, denn dieses Mal nehme ich sie erst für ein Jahr nur für ein Projekt. Wir haben noch mehrere Projekte wo ich noch bei weitem mehr Bauarbeiter gebrauchen kann.
Mich würden auch die Konditionen interessieren. Klingt nach Billiglohn. Sorry, aber ich glaube Du unterschätzt die Slowenen gewaltig.

Andre hat geschrieben:Also bitte nehmen Sie es ernst liebster Moderator MOMO. Und wenn Sie wirklich etwas arrangieren könnten dann wird es je nicht anonym verlaufen, sondern über ein persönliches Gespräch. Dazu stehe ich jeder Zeit nach Vereinbarung zur Verfügung.




Hochachtungsvoll

Andre M.
Ich denke der Herr Moderator Momo ( den Du wohl auch unteschätzt) nimmt die Sache ernster als Du denkst. Es wäre wohl angebracht ein paar Sprossen von Deiner Leiter herunter zu steigen. Das kommt glaubhafter und, was gewichtiger ist, sympathischer rüber. :wink:

Griaßle (auf Schwäbisch Hochachtungsvoll !!)

:prost:
Manche Leute drücken nur ein Auge zu, damit sie besser zielen können.
Benutzeravatar

MOMO
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 2199
Registriert: 14. Jun 2009 22:44
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Fließend verstehen und sprechen
Wohnort:
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 70 Mal
Aug 2013 19 23:08

Re: Arbeiten in Deutschland

Ungelesener Beitrag von MOMO

Andre hat geschrieben:Wir suche auch aktiv unten. Wir probieren einfach alles was wir können und wo wir das können.
wo sucht ihr denn "aktiv" unten? wenn es einen firmennamen gibt, sollte der ja wohl nicht verheimlicht werden...
Namen und Zahlen machen vieles attraktiver...leider kam bisher davon nix...

lg
Je mehr Löcher, desto weniger Käse
Benutzeravatar

balkanus
Neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 4. Nov 2016 19:14
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Fließend verstehen und sprechen
Wohnort:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Nov 2016 04 19:27

Arbeiten in Deutschland

Ungelesener Beitrag von balkanus

Liebe Leute aus Deutschland oder dem Exbalkan,
ich komme selbst von dort unten und bin in Deutschland selbständig.
Aber von einem Jugo bzww. Exjugo habe ich von 100 % mindestens 99 % kennengelernt
die die Nächstenliebe sicherlich nicht erfunden haben.
Also 99 % mindestens denken höchstens an die eigene Liebe zur eigenen Geldbörse
in dem er da unten so billig wie möglich Arbeiter findet, denen so wenig wie möglich an Lohn zahlt
und am besten so viel wie möglich in die eigene Tasche steckt.
Also bitte hört doch auf mir zu erzählen, armes Slowenien ich will den Menschen dort helfen.
Zufällig suche ich für Deutschland euch Slowenen als Arbeiter für den Bau und ihr werdet goldig bezahlt.
Was haltet ihr vom Mindestlohn 8,50 Euro.
Also wen jemand wirklich Arbeiter von dort sucht die gute Arbeit in Deutschland auf dem Bau verrichten sollen,
dann soll er denen auch einen Deutschen Arbeitslohn zahlen.
Aber jetzt wird sicherlich der Andre Termine haben oder unerereichbar sein.
Denn ansonsten hätte er hier und jetzt schon ein anständiges Angebot verbreitet und nicht so ein Schitt geschrieben.
Arme Slowenen kommt zu mir arbeiten weil ich es gut meine Der Weihnachtsmann bin und bald Weihnachten vor der Türe steht.
Benutzeravatar

Šumava
Freudiger Teilnehmer
Beiträge: 64
Registriert: 10. Jun 2014 18:31
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Fließend verstehen und sprechen
Wohnort: Swakop
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 9 Mal
Nov 2016 20 20:21

Arbeiten in Deutschland

Ungelesener Beitrag von Šumava

Hallo,

also ich glaub der Andre war bisher in Slowenien höchstens mit dem Finger auf der Landkarte. Ums Brot kämpfende qualifizierte Billiglöhner sind mir noch nicht über den Weg gelaufen, da kann er sich seine philantropischen Ergüsse sparen..
Gejammert wird in Slo auf hohem Niveau aber gelebt bestimmt nicht schlechter als in Bayern auf dem Land. Der Nettolohn ist nicht alles, eine gute Vernetzung rund um Wein, Schinken, materiellen Gegenleistungen, familiärer Rückhalt usw. stabilisiert die Lebensqualität schon auch..

VG, Kurt
Antworten

Erstelle einen Zugang oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst registriert sein, um kommentieren zu können

Erstelle einen Zugang

Kein Mitglied? Registriere dich jetzt
Mitglieder können kommentieren und eigene Themen starten
Kostenlos und dauert nur eine Minute

Registrieren

Anmelden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast