Gehaltsvergleich

Die slowenische Wirtschaft betreffend

Moderator: Trojica

Benutzeravatar

Benutzer 989 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Feb 2017 05 21:17

Gehaltsvergleich

Ungelesener Beitrag von Benutzer 989 gelöscht

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Tom hat geschrieben:Natürlich ist Es nicht verkehrt einen ( kleinen) Notgroschen beiseite zu legen. Mehr aber auch nicht.
Sich fürs Alter ein Haus im Süden abzusparen, ist schon wieder eine Last. Ich verlebe dieses Geld lieber in Zeiten, wo ich es gesundheitlich noch kann.
In Versicherungen würde ich pers. groß kein Geld mehr stecken, wie Glasversicherungen, Hausrat und den ganzen restlichen
Zusatzscheiss wie Lebensversicherungen, wo man am Ende eh über den Tisch gezogen wird, bei der Auszahlerei.
Paar Notwendige halt...aber kein Zusatzscheiss mehr, welche nur Gelder verbrennen...

Durch den Zuzug von Flüchtlingen und auch zukünftig Zuziehenden aus Afrika, vorderer Orient, usw....werden die Mieten noch gehöriger ansteigen + die ganzen Nebenkosten noch dazu. Es fehlen aktuell eh schon rund > 800.000 Wohnungen...

Daher ist es schon ganz löblich, wenn man evtl. im Ausland eine Klitsche hat, wo man jährlich rund 150 euro für Grundsteuern abdrückt +
paar euro für Kanal, Wasser, Mülltonnen, usw. noch dazu.

Deutschland wird noch gehörig abspinnen, die nächste Zeit. Als nächstes kommt noch eine Katzensteuer, Furzsteuer und eine Einkaufsbeutel-
Sondersteuer dazu, incl. Bauvorschriften, dass es nur noch so gruselt, weil die Herren Energiewendehälse den dicken Reibach machen möchten,
obwohl die ganzen Maßnahmen völligst für den Anus sind; d.h. = gelinde gesagt unwirtschaftlich am Ende der Sanierungsmaßnahme sind.



Ob die Lebensqualität in einer Mietklitsche im Alter noch vorhanden ist...glaube ich jetzt immer weniger. Die Deitschen werden zukünftig noch gehöriger geschröpft.... denn woher soll der Zaster her kommen?

Am Ende wird dir noch mit dem Knüppel eine über gebraten, weil die noch dein Geld haben wollen. Daher sich kleiden, wie ein armer
Bosnier....dann hat man Ruhe ...
Benutzeravatar

Benutzer 989 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Feb 2017 10 21:46

Gehaltsvergleich

Ungelesener Beitrag von Benutzer 989 gelöscht

Die BAWG erwartet bis 2018 einen weiteren Anstieg der Wohnungslosen um 61 Prozent.
Knapp 540.000 Menschen werden dann keine Wohnung haben.
Ursachen für die steigende Wohnungslosigkeit sind nach Ansicht des Verbands hohe Mieten und die Verarmung
unterer Einkommensgruppen.

http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitges ... hlosigkeit

...gibt in Bulgaien schon genug deutsche Rentner, welche ihre letzten Jahre verbringen, weil ein Leben in D nicht mehr
finanzierbar.
Dort erhält man Eigentumswohnungen für knapp 5.000 euro, ganze Häuser ab 20.000 euro incl. 2 ha. Acker für den
eigenen Anbau usw.

in Deutschland langt nicht mehr ein co2-neutral gebautes Haus..es muss zukünftig ein co2-negativ-Bilanz-Haus erbaut
werden.....
zukünftig muss man die eigene Hauskatze noch heiraten, wenn der Ehpartner verstorben. Per Ehegaatensplitting finanziert
sich Merkel +Schäuble-Pleite-Staat ihre eigene Pensionsvorsorge?
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Benutzeravatar

MAYER
Neu hier
Beiträge: 8
Registriert: 12. Jun 2017 05:17
Geschlecht: weiblich
Slowenischkenntnisse: Keine
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Jul 2017 02 13:29

Re: Gehaltsvergleich

Ungelesener Beitrag von MAYER

Hallo, ihr Alle !
Einfach mal DANKE[ (vorallem auch dem POSTEO auf diese Weise für UNI Lubiljana), daß ihr euch soooo viel Zeit nehmt für eure Berichte.
Ich wurschtle mich durch, bin stutzig und lerne, überlege. Warscheinlich habt ihr alle immer mal ganz heftig was erlebt. :wikingerkeule:

Ich muß offensichtlich noch viele Wochen lang eure ganzen Aktivitäten in allen Foren mühsam durchlesen. Aber vielleicht ist noch jemand
in naher Zukunft in der Lage und hat Lust, mir zu meinen (slowenischen !!!) Themen Segeln, Traditionelle Kulinarik, Radeln, Politik, Kur,
Nordic, Sprachkurse (Küste, Maribor), Kunst, Kriminalität, Kosten, ........etwas zu erzählen.

Grübbel, grübbel und studier :hae:
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
France Prešeren
Gehört zum Foruminventar
Beiträge: 5763
Registriert: 13. Jun 2009 13:34
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Novo mesto
Hat sich bedankt: 504 Mal
Danksagung erhalten: 996 Mal
Gender:
Slovenia
Jul 2017 02 14:01

Re: Gehaltsvergleich

Ungelesener Beitrag von France Prešeren

Sei mir nicht böse, aber mit gezielten Fragen wirst du nicht nur hier im Forum bessere Antworten bekommen als mit irgendwelchen Wörtern, die du in den Äther pustest und auf sinnvolle Antworten hoffst. Gehst ja auch nicht ins Kaufhaus und sagst an der Information, jetzt erzählen sie mir mal was über Hosen, Schuhe und Elektroartikel. Dazu muss man auch keine Ahnung von Technik haben, versprochen! :wink:
Nazadnje še, prijatlji,kozarce zase vzdignimo,ki smo zato se zbrat'li,ker dobro v srcu mislimo.
Antworten

Erstelle einen Zugang oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst registriert sein, um kommentieren zu können

Erstelle einen Zugang

Kein Mitglied? Registriere dich jetzt
Mitglieder können kommentieren und eigene Themen starten
Kostenlos und dauert nur eine Minute

Registrieren

Anmelden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast