Neue Verkehrsschilder in Slowenien

Vorschriften, Besonderheiten, Anmerkungen, usw.

Moderator: Trojica

Benutzeravatar

Thema-Ersteller
France Prešeren
Gehört zum Foruminventar
Beiträge: 5763
Registriert: 13. Jun 2009 13:34
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Novo mesto
Hat sich bedankt: 504 Mal
Danksagung erhalten: 996 Mal
Gender:
Slovenia
Sep 2013 18 20:12

Neue Verkehrsschilder in Slowenien

Ungelesener Beitrag von France Prešeren

Bis Ende des Jahres soll es Änderungen im Schilderwald geben. Es könnten diverse neue Schilder aufgestellt werden, wovon so manches dem Deutschen entliehen ist.

[thumbnail]http://abload.de/img/desnofbqa0.jpg[/thumbnail][thumbnail]http://abload.de/img/grbinaazrvn.jpg[/thumbnail][thumbnail]http://abload.de/img/kolesarcbqyd.jpg[/thumbnail][thumbnail]http://abload.de/img/megleno0opb0.jpg[/thumbnail][thumbnail]http://abload.de/img/obvoznkpg9.jpg[/thumbnail][thumbnail]http://abload.de/img/parkiriscajcptq.jpg[/thumbnail][thumbnail]http://abload.de/img/postajaepo40.jpg[/thumbnail][thumbnail]http://abload.de/img/prehodl4oun.jpg[/thumbnail][thumbnail]http://abload.de/img/umirjen7grbg.jpg[/thumbnail]

Und nun fröhliches Rätselraten. :lachend:
Nein, in manchen Bildern ist unten eine Erläuterung
Nazadnje še, prijatlji,kozarce zase vzdignimo,ki smo zato se zbrat'li,ker dobro v srcu mislimo.
Benutzeravatar

Tom
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 2723
Registriert: 20. Jun 2009 22:50
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Schwaobaländle
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal
Slovenia
Sep 2013 20 22:05

Re: Neue Verkehrsschilder in Slowenien

Ungelesener Beitrag von Tom

:hutzigarre:

Bild

Lachendes Dreieck. Straße darf nur mit guter Laune befahren werden. :prost:

Bild

Als "Ausländer nicht einfach zu interpretieren. :ueberleg:
Vielleicht "Der direkte Weg in den Himmel" für 60 Jährige ???

Bild

Parkplatz der Superlative ( wegen dem "+" )
Der Bus ist dann für 6 und 14 Jährige reserviert, oder hat 6- 14 Sitzplätze... ?

Bild

Wegweiser zu "Toys"R"Us" ???
oder
Elektromäuse Ladestation... :schadenfroh:

Bild

Im roten Bereich ist das Radfahren VERBOTEN ! (deshalb in ROT gehalten)
oder
Fahrrad- Sammel- Stelle. Kostenloses Parken für Radfahrer. :prost:

Bild

Fahrradfahrer sind im "Kastensystem" über dem Fussgänger angeordnet, und somit vor dem Gesetzgeber priviligiert. :absolvent:


:hutzigarre: :prost:


:!: :!: Ironie :!: :!:
Manche Leute drücken nur ein Auge zu, damit sie besser zielen können.
Benutzeravatar

Slowene93
Dem Forum verfallen
Beiträge: 773
Registriert: 6. Aug 2009 00:02
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 10 Mal
Sep 2013 21 18:47

Re: Neue Verkehrsschilder in Slowenien

Ungelesener Beitrag von Slowene93

Und der grüne Pfeil steht wohl für die Abbieger bei einer roten Ampel oder?

Freu mich schon wenn ich mal durch sloweniens Landstraßen brettern darf :multijump:
Naprej zastava slave,
na boj junaška kri,
za blagor očetnjave
naj puška govori!
Benutzeravatar

Frager
Neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 2. Mai 2020 14:13
Slowenischkenntnisse: Keine
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Germany
Mai 2020 02 14:21

Re: Neue Verkehrsschilder in Slowenien

Ungelesener Beitrag von Frager

Hallo,
es soll auch in Slowenien ein Verkehrszeichen geben, das Fahrradfahrer/innen das Rechtsabbiegen bei Rot an Ampeln erlaubt. Wie sieht es aus? Welche Verkehrsregel ist bei der Benutzung zu beachten? Ein Online-Link mit einer Abbildung wäre toll.
Vielen Dank vorab für die Auskunft.
Viele Grüße
A.
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
France Prešeren
Gehört zum Foruminventar
Beiträge: 5763
Registriert: 13. Jun 2009 13:34
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Novo mesto
Hat sich bedankt: 504 Mal
Danksagung erhalten: 996 Mal
Gender:
Slovenia
Mai 2020 04 17:05

Re: Neue Verkehrsschilder in Slowenien

Ungelesener Beitrag von France Prešeren

Ein eigenes Verkehrszeichen dafür kenne ich aus Slowenien nicht und ich konnte auch keines finden in der Auflistung der slowenischen Verkehrszeichen.
Vorstellen kann ich mir, dass man in diesem Fall unter den normalen grünen Pfeil einfach das Fahrrad-Zusatzschild hängt.

https://pomocnik.meblosignalizacija.si/
Nazadnje še, prijatlji,kozarce zase vzdignimo,ki smo zato se zbrat'li,ker dobro v srcu mislimo.
Benutzeravatar

Benutzer 989 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Mai 2020 09 20:26

Re: Neue Verkehrsschilder in Slowenien

Ungelesener Beitrag von Benutzer 989 gelöscht

wenn ein grüner Pfei, rechtszeigend,l an der Ampel....dann bei Rot rechts ab biegen und gut ...eh klar

nicht lange überlegen....man ist ja da nicht bei den Hotten-Totten
Antworten

Erstelle einen Zugang oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst registriert sein, um kommentieren zu können

Erstelle einen Zugang

Kein Mitglied? Registriere dich jetzt
Mitglieder können kommentieren und eigene Themen starten
Kostenlos und dauert nur eine Minute

Registrieren

Anmelden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste