Auto Anmelden in Slowenien

Vorschriften, Besonderheiten, Anmerkungen, usw.

Moderator: Trojica

Benutzeravatar

Thema-Ersteller
Stilo8
Neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 22. Feb 2021 07:05
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Keine
Wohnort: Düren
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Germany
Feb 2021 22 07:21

Auto Anmelden in Slowenien

Ungelesener Beitrag von Stilo8

Hallo Slowenien Freunde,
benötige dringend Hilfe!! Möchte nach Slowenien einwandern und habe bereits mein Auto nach Slowenien gebracht.
Leider sagen die Behörden ich müsste eine Steuernummer des Autohändlers vorlegen, bei dem ich das Auto erworben habe.
Das Auto aber habe ich vor 2 Jahren bei einem Händler in Deutschland gekauft und der übermittelt mir aus irgendwelchem Grund
nicht die VAT Nummer. Nun kann ich mein Auto nicht anmelden. Was kann ich da machen. Geht das nicht anders? Ich kenne das so nicht?
Kann mir jemand weiterhelfen da ich das Auto dringend benötige um nach Slowenien einzureisen.

Danke vorab !!

Viele Grüße
Manni
Benutzeravatar

Trojica
Globaler Moderator
Beiträge: 3984
Registriert: 5. Jun 2016 16:25
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort: DortwoimmerdieSonnelacht
Hat sich bedankt: 893 Mal
Danksagung erhalten: 1845 Mal
Slovenia
Feb 2021 22 17:28

Re: Auto Anmelden in Slowenien

Ungelesener Beitrag von Trojica

Kannst net einen Kaufvertrag auf Privat fingieren?
Benutzeravatar

Trojica
Globaler Moderator
Beiträge: 3984
Registriert: 5. Jun 2016 16:25
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort: DortwoimmerdieSonnelacht
Hat sich bedankt: 893 Mal
Danksagung erhalten: 1845 Mal
Slovenia
Feb 2021 22 19:23

Re: Auto Anmelden in Slowenien

Ungelesener Beitrag von Trojica

Stilo8 hat geschrieben: 22. Feb 2021 07:21 und der übermittelt mir aus irgendwelchem Grund
nicht die VAT Nummer.
wenn er nicht Umsatzsteuerpflichtig ist, hat er auch keine VAT Nr. Musst denen auf dem Slo Amt klar machen. Ist auf der Rechnung die Umsatzsteuer ausgewiesen? Wenn ja, dann zeige den Händler bei der Finanzbehörde an.

==========================================
Hinzugefügt 1 Minute 25 Sekunden nach Erstellung des Beitrags

Wo kann ich die USt IdNr überprüfen?
Über die Online-Datenbank der Europäischen Kommission sind Anfragen zur Umsatzsteuer-Identifikationsnummer (USt-IdNr.) möglich. Darauf weist der Zentralverband des Deutschen Handwerks (ZDH) hingewiesen. Die Echtzeit erteilte Bescheinigung kann ausgedruckt werden und dient als Nachweis für die Gültigkeit einer USt-IdNr.04.02.2021
Benutzeravatar

Benutzer 989 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Feb 2021 23 01:42

Re: Auto Anmelden in Slowenien

Ungelesener Beitrag von Benutzer 989 gelöscht

Stilo8 hat geschrieben: 22. Feb 2021 07:21 Das Auto aber habe ich vor 2 Jahren bei einem Händler in Deutschland gekauft und der übermittelt mir aus irgendwelchem Grund
nicht die VAT Nummer. Nun kann ich mein Auto nicht anmelden.
...evtl. im Impressum auf seiner Internetz- oder Homepage-https://-Hütte nachschauen....

ps. sonst anrufen...und mit Anzeige beim Finanzamt, Gewerbeamt, Landratsamt, Finanzministerium drohen. Nicht lange herum
fackeln ...
vermutlich ein Black-Dealer...welcher seine Bücher türken möchte? Solchen DUDEs muss man gleich hart geben ....

Gleich anzeigen den Tschonn....! Anzeigen wg. was ? .....egal...Hauptsache Anzeige ist raus

Bild
Benutzeravatar

Trojica
Globaler Moderator
Beiträge: 3984
Registriert: 5. Jun 2016 16:25
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort: DortwoimmerdieSonnelacht
Hat sich bedankt: 893 Mal
Danksagung erhalten: 1845 Mal
Slovenia
Feb 2021 23 18:25

Re: Auto Anmelden in Slowenien

Ungelesener Beitrag von Trojica

Stilo8 hat geschrieben: 22. Feb 2021 07:21 Anzeigen wg. was
wenn er auf der Rechnung Mwst separat aufführt und dazu keine Ust Nr / VAT Nr des rechnungsstellenden Betriebes angibt, macht das Finanzamt Zoff....die werden da richtig wild, weil das Steuerhinterziehung ist

==========================================
Hinzugefügt 1 Minute 22 Sekunden nach Erstellung des Beitrags

Wenn er Ust ausweist, muss die Steuernummer auf die Rechnung
Benutzeravatar

Benutzer 989 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Feb 2021 24 22:15

Re: Auto Anmelden in Slowenien

Ungelesener Beitrag von Benutzer 989 gelöscht

Trojica hat geschrieben: 23. Feb 2021 18:25 Wenn er Ust ausweist, muss die Steuernummer auf die Rechnung
....wenn er am Tacho gedreht...ist er eh dran, wg. Urkunden-Fälschung.....

ps. mögen die Richter gar nicht gerne. Die sind noch weniger beliebt, wie Schläger/ Körperverletzer/ Randalierer usw.
...Urkunden-Fälschung....ist ganz böser Betrug ....Ist der Knecht mal im Fokus....landet der bei der nächsten Aktion
im Knast, wo einst der Adolf Hilti saß, in Landsberg ...
Benutzeravatar

Benutzer 989 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Feb 2021 24 22:16

Re: Auto Anmelden in Slowenien

Ungelesener Beitrag von Benutzer 989 gelöscht

ps.....

Frist setzen ....danach auf Schadenersatz verklagen und die Flocken an Land ziehen :smile:
Antworten

Erstelle einen Zugang oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst registriert sein, um kommentieren zu können

Erstelle einen Zugang

Kein Mitglied? Registriere dich jetzt
Mitglieder können kommentieren und eigene Themen starten
Kostenlos und dauert nur eine Minute

Registrieren

Anmelden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BenutzeravatarBrandwatch [Bot] und 1 Gast