Sprachkurs in Slowenien

Das Miteinander betreffend
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
poljanskasora
Neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 20. Jul 2011 20:36
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Keine
Wohnort:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Jul 2011 20 20:52

Sprachkurs in Slowenien

Ungelesener Beitrag von poljanskasora

Hallo,

ich möchte einen Sprachkurs in Slowenien belegen. Das Centre for Slovene bietet u.a. einen Kurs mit einer Dauer von 2,5 Monaten an.
Hat jemand Erfahrungen mit diesem Anbieter oder kann evtl. andere Anbieter nennen ?

Vielen Dank Ralf
Benutzeravatar

MOMO
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 2199
Registriert: 14. Jun 2009 22:44
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Fließend verstehen und sprechen
Wohnort:
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 70 Mal
Jul 2011 20 23:01

Re: Sprachkurs in Slowenien

Ungelesener Beitrag von MOMO

Hallo Ralf,
ein sprachkurs in 2,5 monaten? ich nehme mal an, das du slowenisch lernen willst...aber egal welche Sprache, 2,5 Monate erscheinen mir etwas wenig...in der zeit erlangt man Grundkenntnisse, aber man "lernt" keine Sprache...selbst bei einem Intensivkurs mit 12 Stunden jeden Tag... :wink: ...Vorkenntnisse???...also einfach gesagt, nach 2einhalb monaten kannst du semmeln im supermarkt kaufen oder bis 100 zählen, aber slowenisch oder eine andere Sprache lernt man nicht in 2,5 monaten...egal welcher anbieter... :spinnt:

MOMO
Je mehr Löcher, desto weniger Käse
Benutzeravatar

France Prešeren
Gehört zum Foruminventar
Beiträge: 5763
Registriert: 13. Jun 2009 13:34
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Novo mesto
Hat sich bedankt: 504 Mal
Danksagung erhalten: 996 Mal
Gender:
Slovenia
Jul 2011 21 18:35

Re: Sprachkurs in Slowenien

Ungelesener Beitrag von France Prešeren

Natürlich kann man keine Sprache in 2,5 Monaten lernen. Aber jede Reise beginnt mit dem ersten Schritt und diesen Schritt direkt in Slowenien zu tun, ist sicher eine gute Idee. Etwas vergleichbares wie vom Centre wirst du vermutlich sonst in Slowenien nicht finden. Soll nicht heißen, dass es nicht auch andere Sprachkurse gibt. Da wäre z.B. Cene Štupar zu nennen, aber die Kurse von der Philosophischen Fakultät bieten eben noch ein Freizeitprogramm, wo man das gelernte gleich gut trainieren kann.

Hatte mir auch schon mal das Angebot von Centre angeschaut gehabt, da sie viele unterschiedliche Level unterrichten bis hin zur slowenischen Literatur, nur muss man eben viel Zeit und noch mehr Geld haben, denn die Kurse sind alles andere als billig.
Nazadnje še, prijatlji,kozarce zase vzdignimo,ki smo zato se zbrat'li,ker dobro v srcu mislimo.
Benutzeravatar

Benutzer 989 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Jul 2011 26 20:13

Re: Sprachkurs in Slowenien

Ungelesener Beitrag von Benutzer 989 gelöscht

poljanskasora hat geschrieben:Hallo,

ich möchte einen Sprachkurs in Slowenien belegen. Das Centre for Slovene bietet u.a. einen Kurs mit einer Dauer von 2,5 Monaten an.
Hat jemand Erfahrungen mit diesem Anbieter oder kann evtl. andere Anbieter nennen ?

Vielen Dank Ralf
alles Geldschneiderei!
tip: geh irgendwo in eine Wirtschaft und gib paar aus. Dann fangst du eine Streiterei an und haust besoffen paar Leuten eine auf das Maul...
dann kommt die Polizei....usw. so lernt man Sprachen! :mrgreen:
Benutzeravatar

arcalis
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 1365
Registriert: 4. Jan 2010 18:31
Geschlecht: weiblich
Slowenischkenntnisse: Keine
Wohnort: Welt
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal
Germany
Jul 2011 27 00:01

Re: Sprachkurs in Slowenien

Ungelesener Beitrag von arcalis

Und vermutlich kommt man noch in den Genuss einer kostenfreien :polizei: Unterkunft. :natuerlich:
Oder - wenn man an den Falschen gerät :stockkampf: - kann man sich von der Kompetenz der slowenischen Ärzte überzeugen. :schwester:
:grillen: :stoesschen: :rose: :hofmachen:
Versuchungen sollte man nachgeben.
Wer weiß, ob sie wiederkommen!

Oscar Wilde
Benutzeravatar

Mateja21
Neu hier
Beiträge: 13
Registriert: 22. Aug 2011 09:48
Geschlecht: weiblich
Slowenischkenntnisse: Keine
Wohnort:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Aug 2011 23 14:09

Re: Sprachkurs in Slowenien

Ungelesener Beitrag von Mateja21

Vielleicht solltest du die Grundkenntnisse in Deutschland erwerben und dann nach Slowenien gehen, um es schon anwenden zu können
Benutzeravatar

Ivo
Begeistertes Mitglied
Beiträge: 192
Registriert: 8. Sep 2009 19:23
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Fließend verstehen und sprechen
Wohnort:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Aug 2011 23 19:02

Re: Sprachkurs in Slowenien

Ungelesener Beitrag von Ivo

Terence Hills Worte.......Komm her sonst wird es duster!!!!!! :smile:

Aber der mit der Wirtschaft, den muss ich mir merken.
Antworten

Erstelle einen Zugang oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst registriert sein, um kommentieren zu können

Erstelle einen Zugang

Kein Mitglied? Registriere dich jetzt
Mitglieder können kommentieren und eigene Themen starten
Kostenlos und dauert nur eine Minute

Registrieren

Anmelden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast