Todesfall

Das Miteinander betreffend
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
roschnald
Neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 30. Jul 2011 12:20
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Keine
Wohnort:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Jul 2011 30 12:33

Todesfall

Ungelesener Beitrag von roschnald

Mein Schwiegervater ist 2005 verstorben. Er wurde 1966 ausgebürgert und ist seit 1969 Deutscher. Wo und wie muss ich Ihn in Slowenien abmelden?? Was erwartet mich noch? LG
Benutzeravatar

France Prešeren
Gehört zum Foruminventar
Beiträge: 5764
Registriert: 13. Jun 2009 13:34
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Novo mesto
Hat sich bedankt: 504 Mal
Danksagung erhalten: 997 Mal
Gender:
Slovenia
Jul 2011 31 07:52

Re: Todesfall

Ungelesener Beitrag von France Prešeren

Die Frage dabei wäre, wo ist er denn angemeldet in Slowenien? Wenn er in Slowenien noch eine Meldeadresse hatte, dann an die entsprechende Gemeinde. Falls noch irgendwelche finanziellen Mittel auf Banken und Behörden warten, bei den Stellen melden.

Ganz allgemein würde ich mal die slowenische Botschaft anschreiben und das schildern. Die können dir sicher sagen, ob du in Slowenien noch irgendwas zu tun hast.
Die Mailadressen findest du auf http://berlin.embassy.si/index.php?id=1104&L=2" onclick="window.open(this.href);return false;

Selber habe ich noch keine entsprechenden Erfahrungen, weshalb ich dir nicht sagen kann, was dich erwartet.
Nazadnje še, prijatlji,kozarce zase vzdignimo,ki smo zato se zbrat'li,ker dobro v srcu mislimo.
Benutzeravatar

Benutzer 989 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Aug 2011 04 07:14

Re: Todesfall

Ungelesener Beitrag von Benutzer 989 gelöscht

roschnald hat geschrieben:Mein Schwiegervater ist 2005 verstorben. Er wurde 1966 ausgebürgert und ist seit 1969 Deutscher. Wo und wie muss ich Ihn in Slowenien abmelden?? Was erwartet mich noch? LG
ich würde da gar nichts machen, weil in D ein Toter komplett aus dem Register fällt.
Viel Rauch um nichts, sozusagen? :gruebel:
Antworten

Erstelle einen Zugang oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst registriert sein, um kommentieren zu können

Erstelle einen Zugang

Kein Mitglied? Registriere dich jetzt
Mitglieder können kommentieren und eigene Themen starten
Kostenlos und dauert nur eine Minute

Registrieren

Anmelden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast