Wo kann man Slowenische Artikel kaufen im Netz!?

Das Miteinander betreffend
Benutzeravatar

robbie-tobbie
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 1217
Registriert: 14. Jul 2013 10:21
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 875 Mal
Danksagung erhalten: 420 Mal
Germany
Jul 2017 08 08:26

Re: Wo kann man Slowenische Artikel kaufen im Netz!?

Ungelesener Beitrag von robbie-tobbie

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

posteo hat geschrieben: 7. Jul 2017 20:58Tomos elektro-Roller, mit Rückwärtsgang
Sieht erstmal ganz interessant aus - naja, den Rückwärtsgang bräuchte es nicht unbedingt... ist ja keine Goldwing...

Hab mir mal die technischen Daten angeschaut, über die Reichweite wird sich leider ausgeschwiegen. Und was zum Teufel ist ein LiNiCoMn-Akku? Nie gehört... :gruebel:
Viele Grüße, Robert

***************
Manchmal hat man einfach kein Glück - und dann kommt auch noch Pech dazu.
Benutzeravatar

France Prešeren
Gehört zum Foruminventar
Beiträge: 5763
Registriert: 13. Jun 2009 13:34
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Novo mesto
Hat sich bedankt: 504 Mal
Danksagung erhalten: 996 Mal
Gender:
Slovenia
Jul 2017 08 10:35

Re: Wo kann man Slowenische Artikel kaufen im Netz!?

Ungelesener Beitrag von France Prešeren

posteo hat geschrieben: 7. Jul 2017 20:58das Elektro-Fahrrad ist teurer
Ein gutes E-Bike kostet so ziemlich das gleiche. Hat außerdem den Vorteil der Zulassungsfreiheit, keine Helmpflicht, Befahrung von für motorisierte Fahrzeuge gesperrte Wege und ein bisschen Kalorien kann man damit immer noch verbrennen, weil es nur unterstützt. Vor allem bergauf sicherlich sehr angenehm.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor France Prešeren für den Beitrag:
robbie-tobbie (9. Jul 2017 09:55)
Nazadnje še, prijatlji,kozarce zase vzdignimo,ki smo zato se zbrat'li,ker dobro v srcu mislimo.
Benutzeravatar

Benutzer 989 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Jul 2017 08 13:30

Re: Wo kann man Slowenische Artikel kaufen im Netz!?

Ungelesener Beitrag von Benutzer 989 gelöscht

robbie-tobbie hat geschrieben: 8. Jul 2017 08:26Und was zum Teufel ist ein LiNiCoMn-Akku? Nie gehört..
schauen so aus...gibt es von anderen Herstellern auch in orange
http://abload.de/img/bildschirmfoto_2017-0j2jju.png
Kamen mal vor > 6 Jahren in der pedelec-Scene in Mode und waren in China damals recht güstig im > 100er Packen für Sammelbesteller.
Den e-Roller gab es schon vor über 6 Jahren in Slo zu Kaufen...nichts Neues, mit Trommelbremsen - kommt aber von A nach B
mit Solarstrom und die Konkurrenz aus Asien verlangt fast das gleiche Geld.

France Prešeren hat geschrieben: 8. Jul 2017 10:35Ein gutes E-Bike kostet so ziemlich das gleiche. Hat außerdem den Vorteil der Zulassungsfreiheit, keine Helmpflicht, Befahrung von für motorisierte Fahrzeuge gesperrte Wege und ein bisschen Kalorien kann man damit immer noch verbrennen, weil es nur unterstützt. Vor allem bergauf sicherlich sehr angenehm.
ja sind günstiger geworden...
wenn man einen 600 W Boschmotor, Fendt, usw. haben möchte..muss man schon tiefer in die Tasche greifen? Haben dafür aber Scheiben-
Bremsanlagen...

Für E-Bikes wollen die politischen Schlachtenlenker auch noch Schilder, Versicherungsschutz anbieten - da passieren zu viele Unfälle - Fahrräder werden zukünftig auch registriert werden müssen, wie es die Schweiz generell betreibt.
Bei den 25 kmh-Geschossen bedarf es keiner Zulassung. Ein Anruf beim Versicherungsvertreter reicht - nur Barzahlung geht nicht mehr
für das Nummernschild.
Und Elektrofahrrad ohne Helm...na ja, muss Jeder selber wissen?
Bin selber kein Freund von den Elektrofahrrädern...
Benutzeravatar

robbie-tobbie
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 1217
Registriert: 14. Jul 2013 10:21
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 875 Mal
Danksagung erhalten: 420 Mal
Germany
Jul 2017 09 09:54

Re: Wo kann man Slowenische Artikel kaufen im Netz!?

Ungelesener Beitrag von robbie-tobbie

posteo hat geschrieben: 8. Jul 2017 13:30Für E-Bikes wollen die politischen Schlachtenlenker auch noch Schilder, Versicherungsschutz anbieten - da passieren zu viele Unfälle - Fahrräder werden zukünftig auch registriert werden müssen, wie es die Schweiz generell betreibt.
Bei den 25 kmh-Geschossen bedarf es keiner Zulassung. Ein Anruf beim Versicherungsvertreter reicht - nur Barzahlung geht nicht mehr
für das Nummernschild.
Von solchen Plänen höre ich das erste Mal... gibt´s da belastungsfähige Quellen? :gruebel:

posteo hat geschrieben: 8. Jul 2017 13:30Und Elektrofahrrad ohne Helm...na ja, muss Jeder selber wissen?
Bei den Rädern bis 25km/h, sog. Pedelecs, die NICHT selbstfahrend sind (also nur unterstützen), ist ein Helm tatsächlich keine Pflicht. Ich selber trage trotzdem einen, ist ja schließlich MEIN Kopf.

France Prešeren hat geschrieben: 8. Jul 2017 10:35Hat außerdem den Vorteil der Zulassungsfreiheit, keine Helmpflicht, Befahrung von für motorisierte Fahrzeuge gesperrte Wege und ein bisschen Kalorien kann man damit immer noch verbrennen, weil es nur unterstützt. Vor allem bergauf sicherlich sehr angenehm.
So ist es aktuell. Hab seit ende April so ein Teil, fahre damit unter Anderem auch im Schnitt 2mal die Woche zur Arbeit. Das sind ca. 21,5km einfach, dabei um die 200 Höhenmeter zu überwinden. Dabei fahre ich zum Teil auch durch einen Wald und über andere, für z.B. S-Pedelecs verbotene Wege. Und dass zusätzliche Kalorien verbrannt werden, kann ich nur bestätigen - man fährt mit dem Pedelec zwar im Durchschnitt schneller, aber ich für meinen Teil auf dem Weg zur Arbeit immer so, dass ich die maximale Geschwindigkeit herausholen kann. Und da die Unterstützung tatsächlich bei 25km/h aufhört, fährt man ab 26km/h wie mit einem normalen Fahrrad.
Bei den S-Pedelecs kommt zu den Einschränkungen auch noch erschwerend hinzu, dass die Lage im (EU-)Ausland vollkommen unübersichtlich ist, in Italien sind sie z.B. gänzlich verboten.
Viele Grüße, Robert

***************
Manchmal hat man einfach kein Glück - und dann kommt auch noch Pech dazu.
Benutzeravatar

Benutzer 989 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Jul 2017 09 11:11

Re: Wo kann man Slowenische Artikel kaufen im Netz!?

Ungelesener Beitrag von Benutzer 989 gelöscht

Die Nummernschilderdisktussionen gibt es schon mehrere Jahre, oft von der CDU gefordert...aber nie richtig durch gesetzt.
CDU-Verkehrsexperte Gero Storjohann hat Nummernschilder für Fahrräder gefordert. "In München, Münster und anderen Städten, in denen viel Rad gefahren wird, brauchen wir dringend einen höheren Kontrolldruck." :smile:
http://www.rp-online.de/politik/deutsch ... -1.2236750

meiner Meinung nach nur eine Mehrbelastung für die Behörden, welche sich nur in Großstädten rentieren ( da macht es die Masse )
Fahrradklau wird deswegen auch nicht weniger, weil das ganze Material gen Östeuropa geht. Versicherungsschutz = Haftpflicht,
ist eine freiwillige Entscheidung. Von daher nur Geldschneiderei...
Minden hat so ein Fahrradkennzeichen schon mal eingeführt...
Bild
Die Ökodiktatoren werden auch noch die Fahrradnummernschilder einführen, wie auch die EneV 2018....aber erst nach der Wahl,
eh klar, wenn alle sich denken: " ätsch, bätsch - ausgeschmiert mit den Wahlversprechen "

Fahrradnutzern und Pedelec-Fahrern ist eine höhere Promillegrenze erlaubt, während E-Bike-Piloten den strengeren Grenzwerten
für Kraftfahrzeugfahrer unterliegen. :mrgreen:
Benutzeravatar

Trojica
Globaler Moderator
Beiträge: 4015
Registriert: 5. Jun 2016 16:25
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort: DortwoimmerdieSonnelacht
Hat sich bedankt: 910 Mal
Danksagung erhalten: 1849 Mal
Slovenia
Jul 2017 09 11:35

Re: Wo kann man Slowenische Artikel kaufen im Netz!?

Ungelesener Beitrag von Trojica

posteo hat geschrieben: 8. Jul 2017 13:30Bin selber kein Freund von den Elektrofahrrädern...
aber die Rentenversicherung. ...die E-Bikes reduzieren die Anzahl der Rentner.... :winkend:
Benutzeravatar

France Prešeren
Gehört zum Foruminventar
Beiträge: 5763
Registriert: 13. Jun 2009 13:34
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Novo mesto
Hat sich bedankt: 504 Mal
Danksagung erhalten: 996 Mal
Gender:
Slovenia
Jul 2017 09 12:38

Re: Wo kann man Slowenische Artikel kaufen im Netz!?

Ungelesener Beitrag von France Prešeren

posteo hat geschrieben: 9. Jul 2017 11:11Die Nummernschilderdisktussionen gibt es schon mehrere Jahre
Ich kann mich nicht erinnern, dass es die Diskussion über Nummernschilder an normalen Fahrrädern mindestens in den letzten 20 Jahren in einem Sommer nicht gegeben hätte.

Dazu eine Begebenheit aus München, Lindwurmstraße. Letzte Woche dort beim Konsulat gewesen. Die Straße und der gesamte Stadtteil sind sehr stark befahren, sowohl von motorisierten Fahrzeugen als auch bei trockenem Wetter ganz besonders von Fahrrädern. Ich wollte an einer Kreuzung auf die Lindwurmstraße einbiegen und hatte grün. Auf der anderen Seite der Kreuzung stand auf der Fahrbahn ein Polizeiauto und 2 Polizisten standen mit Blickrichtung zu mir vor diesem Fahrzeug. Als ich nun also abbiegen wollte, überquerten 2 Fahrradfahrer vor mir meine Fahrbahn, obwohl ich grün hatte. Was taten die Polizisten? Sie standen da und grinsten. Wozu ein Kennzeichen, das niemand ohne Teleskop lesen kann, wenn Polizisten noch nicht mal eingreifen, wenn was direkt vor ihrer Nase passiert? Mir ist schon klar, dass die beiden gerade nicht für die Verkehrsüberwachung eingeteilt waren. Es ist aber Polizisten auch nicht verboten, andere Aufgaben wahrzunehmen, wenn sie schon nur herumstehen.

Daher, auch dieses Jahr ist die Kennzeichendiskussion nur heiße Luft und nächstes Jahr pünktlich zur schönen Jahreszeit reden wir wieder darüber.
Trojica hat geschrieben: 9. Jul 2017 11:35die E-Bikes reduzieren die Anzahl der Rentner....
Willst du dir deshalb nun auch ein E-Bike kaufen? :grindevel:
Nazadnje še, prijatlji,kozarce zase vzdignimo,ki smo zato se zbrat'li,ker dobro v srcu mislimo.
Benutzeravatar

Trojica
Globaler Moderator
Beiträge: 4015
Registriert: 5. Jun 2016 16:25
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort: DortwoimmerdieSonnelacht
Hat sich bedankt: 910 Mal
Danksagung erhalten: 1849 Mal
Slovenia
Jul 2017 09 15:26

Re: Wo kann man Slowenische Artikel kaufen im Netz!?

Ungelesener Beitrag von Trojica

France Prešeren hat geschrieben: 9. Jul 2017 12:38Willst du dir deshalb nun auch ein E-Bike kaufen?
ne...ne Tomos. ...ist um die Hälfte billiger als die Rentnertötungsmaschinen....
Benutzeravatar

Benutzer 989 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Jul 2017 09 15:47

Re: Wo kann man Slowenische Artikel kaufen im Netz!?

Ungelesener Beitrag von Benutzer 989 gelöscht

Trojica hat geschrieben: 9. Jul 2017 15:26ne...ne Tomos. ...ist um die Hälfte billiger ......
f

finde die Tomos Classic recht elegant - hat was von Bonanza-Fahrrad-style; fehlt nur noch ein Tollwut-Fuchsschwanz
Bild
http://www.tomos.si/sl/moped/classic/

ps. im Werksverkauf in Capodistria gibt es paar % Einsparung...
Benutzeravatar

France Prešeren
Gehört zum Foruminventar
Beiträge: 5763
Registriert: 13. Jun 2009 13:34
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Novo mesto
Hat sich bedankt: 504 Mal
Danksagung erhalten: 996 Mal
Gender:
Slovenia
Jul 2017 09 18:08

Re: Wo kann man Slowenische Artikel kaufen im Netz!?

Ungelesener Beitrag von France Prešeren

Aber der Endtopf ist schon etwas dick aufgetragen. Fast so groß wie der Tank :lachend:
Nazadnje še, prijatlji,kozarce zase vzdignimo,ki smo zato se zbrat'li,ker dobro v srcu mislimo.
Benutzeravatar

Trojica
Globaler Moderator
Beiträge: 4015
Registriert: 5. Jun 2016 16:25
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort: DortwoimmerdieSonnelacht
Hat sich bedankt: 910 Mal
Danksagung erhalten: 1849 Mal
Slovenia
Jul 2017 10 09:17

Re: Wo kann man Slowenische Artikel kaufen im Netz!?

Ungelesener Beitrag von Trojica

posteo hat geschrieben: 9. Jul 2017 15:47finde die Tomos Classic recht elegant - hat was von Bonanza-Fahrrad-style; fehlt nur noch ein Tollwut-Fuchsschwanz
Genau.....das ist sie!!!! Danke mit dem Tipp Werksverkauf???
Antworten

Erstelle einen Zugang oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst registriert sein, um kommentieren zu können

Erstelle einen Zugang

Kein Mitglied? Registriere dich jetzt
Mitglieder können kommentieren und eigene Themen starten
Kostenlos und dauert nur eine Minute

Registrieren

Anmelden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast