Džamija bo

Das Miteinander betreffend
Benutzeravatar

Tom
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 2723
Registriert: 20. Jun 2009 22:50
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Schwaobaländle
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal
Slovenia
Feb 2011 21 19:44

Re: Džamija bo

Ungelesener Beitrag von Tom

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Südslawe hat geschrieben:Der Islam gehört auch zu Slowenien.
Denkt daran, dass auch wir Slowenen islamischen Glaubens am slowenischen Staat mitgewirkt haben.
Eine Frage an Dich. Inwieweit hast Du als "islamischer Slowene" denn am slowenischen Staat mitgewirkt? :gruebel:
Bitte eine ehrliche Antwort. :absolvent:


Gruß
Tom
Manche Leute drücken nur ein Auge zu, damit sie besser zielen können.
Benutzeravatar

stajerka
Dem Forum verfallen
Beiträge: 518
Registriert: 22. Jul 2009 09:14
Slowenischkenntnisse: Fließend verstehen und sprechen
Wohnort:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Feb 2011 23 11:08

Re: Džamija bo

Ungelesener Beitrag von stajerka

Stane hat geschrieben:Ich würde einen slowenischen-bosnischen Islam gründen.Der so prakteziert wird,wie man es in Bosnien gewohnt ist.Eigentlich unterscheiden sich die Religonen,also das slowenische Christliche und der bosnische Islam kaum,der Unterschied ist nur,dass wir in die Kirche und sie in die Moschee gehen.Somit ist der Weg für Islamisten,der Versuch der Unterwanderung versperrt und unser Bosanci können ungestört ihrer Religion nachgehen,denn auch in Bosnien gibt es Stress zwischen dem offenen bosnischen und dem arabischen Islam. :wink:

Das Problem was Bosnien in moment hat ist der Arabische Islam sprich der fanatische Wahabitische Islam aus Saudi Arabien in den Medien wird davon auch berichtet , aber Bosnien kämpft dagegen an , damals wo Europa praktisch Bosnien in stich gelassen hat gegen die Serben und Kroaten , kamm die Arabischen Soldaten rein die Ihnen geholfen haben und somiet auch das fanatische .

Ich selber bin sehr oft in Sarajewo es ist genauso schön wie immer das mehr Kopftücher dort zu sehen ist , das diese Saudischen
gelehrte runter kommen und exakt arme Familien raussuchen und die Frauen und Männer bezahlen wen Sie Kopftücher tragen und die Männer einen Bartwachsen lassen ansonsten wird in Bosnien genauso gefeiert Alkohol getrunken wie in ehmaligen yu das es einige gibt die sich auch von fanatismus beeinflussen lassen wo gibs das nicht

Gegen Kopftuch hab ich auch nichts ich habe aber was gegen Komplett verschleierung und Burka auch diese verschleierung sieht man auch nur in Afghanistan , Saudi Arabien Iran wegen dieser fanatischen Lehre die aus dieser Region kommt

Ich bin für Religionsfreiheit jeder sollte das recht haben seine Religion auszuüben
Benutzeravatar

Benutzer 989 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Feb 2011 23 16:02

Re: Džamija bo

Ungelesener Beitrag von Benutzer 989 gelöscht

Südslawe hat geschrieben:Der Islam gehört auch zu Slowenien.
Denkt daran, dass auch wir Slowenen islamischen Glaubens am slowenischen Staat mitgewirkt haben.
Muslime in Slowenien sind eher eine kleine bis äußerst kleine Minderheit.
Tut mir leid; aber Frauen in Burka sind mir in Slo noch nie begegnet.

Der Islam gehört in Europa nicht dazu und das ist auch gut so. Wer liberal leben will, auch in Zukunft, meidet
derartige Religionsgemeinschaften.

Heute noch frei was sagen dürfen, morgen schon ein Redeverbot, übermorgen Verhältnisse wie im dritten Reich?
Ganz sicher nicht!

-- Nachricht nachträglich hinzugefügt am 23.02.2011 16:40 --
Südslawe hat geschrieben:Der Islam gehört auch zu Slowenien.
Denkt daran, dass auch wir Slowenen islamischen Glaubens am slowenischen Staat mitgewirkt haben.
Muslime in Slowenien sind eher eine kleine bis äußerst kleine Minderheit.
Tut mir leid; aber Frauen in Burka sind mir in Slo noch nie begegnet.

Der Islam gehört in Europa nicht dazu und das ist auch gut so. Wer liberal leben will, auch in Zukunft, meidet
derartige Religionsgemeinschaften.

Heute noch frei was sagen dürfen, morgen schon ein Redeverbot, übermorgen Verhältnisse wie im dritten Reich?
Ganz sicher nicht!
Benutzeravatar

Südslawe
Freudiger Teilnehmer
Beiträge: 52
Registriert: 20. Feb 2011 08:38
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Fließend verstehen und sprechen
Wohnort:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Feb 2011 23 19:36

Re: Džamija bo

Ungelesener Beitrag von Südslawe

Es gibt im Grunde keinen Wahabismus.
Das in Saudi Arabien etc. ist der Islam wie er eigentlich sein muss, ohne Neueinführungen etc...pp

Das Kopftuch ist aufjedenfall Pflicht, die Gelehrten sind sich nicht sicher, ob sogar die Burka angezogen werden muss.
Da es von einem Hadith abgeleitet wird, wo gesagt wird, dass die Frauen ihre Übergewänder reichlich über sich ziehen sollen, damit sie als Gläubige Frauen erkannt werden.
Benutzeravatar

Slowene93
Dem Forum verfallen
Beiträge: 773
Registriert: 6. Aug 2009 00:02
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 10 Mal
Mai 2011 23 23:35

Re: Džamija bo

Ungelesener Beitrag von Slowene93

Triglav hat geschrieben:
Südslawe hat geschrieben:Der Islam gehört auch zu Slowenien.
Denkt daran, dass auch wir Slowenen islamischen Glaubens am slowenischen Staat mitgewirkt haben.
Muslime in Slowenien sind eher eine kleine bis äußerst kleine Minderheit.
Tut mir leid; aber Frauen in Burka sind mir in Slo noch nie begegnet.

Der Islam gehört in Europa nicht dazu und das ist auch gut so. Wer liberal leben will, auch in Zukunft, meidet
derartige Religionsgemeinschaften.

Heute noch frei was sagen dürfen, morgen schon ein Redeverbot, übermorgen Verhältnisse wie im dritten Reich?
Ganz sicher nicht!

-- Nachricht nachträglich hinzugefügt am 23.02.2011 16:40 --
Südslawe hat geschrieben:Der Islam gehört auch zu Slowenien.
Denkt daran, dass auch wir Slowenen islamischen Glaubens am slowenischen Staat mitgewirkt haben.
Muslime in Slowenien sind eher eine kleine bis äußerst kleine Minderheit.
Tut mir leid; aber Frauen in Burka sind mir in Slo noch nie begegnet.

Der Islam gehört in Europa nicht dazu und das ist auch gut so. Wer liberal leben will, auch in Zukunft, meidet
derartige Religionsgemeinschaften.

Heute noch frei was sagen dürfen, morgen schon ein Redeverbot, übermorgen Verhältnisse wie im dritten Reich?
Ganz sicher nicht!
bist du dir da sicher?

-- Nachricht nachträglich hinzugefügt am 23.05.2011 23:43 --

Vera 1991 (%) 2002 (%)
Katoliška 71.6 --- 57.8
Evangeličanska 0.7 --- 0.8
Druga protestantska 0.1 --- 0.1
Pravoslavna 2.4 --- 2.3
Druga krščanska 0.1 --- 0.1
Islam 1.5 --- 2.4


mitlerweile haben wir 2011!!!
Naprej zastava slave,
na boj junaška kri,
za blagor očetnjave
naj puška govori!
Benutzeravatar

Benutzer 989 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Mai 2011 24 08:37

Re: Džamija bo

Ungelesener Beitrag von Benutzer 989 gelöscht

Nimm einen Taschenrechner in die Hand und rechne mal aus? :mrgreen:
bei knapp 2 mio. Menschen in slo bleiben bei mir runde 30.000 übrig = 1,5% ( Kopf- oder Milchmädchenrechnung )
Bei einem %-Satz von 2,4 sind es max. 48.000 Muslime.
kurz: auf einen Quadratkilometer ( v. rd. 20300 km2) kommen statistisch 1,9 Muslime.

Rechnung f. Deutschland + Österreich ( nur als Vergleich, wg. Minderheitenargumentation ):
15 Muslime p. Quadrat-km ( kalkuliert mit 5,5 mio/ > 1 mio leben vermutlich illegal in D/ Statistik ist nur beschönigt oder schön-gerechnet?)
http://www.integration-in-deutschland.d ... __nnn=true" onclick="window.open(this.href);return false;
In Österreich: 12 Muslime p. km2 ( kalkuliert mit 1 mio )http://www.oe24.at/oesterreich/politik/ ... ich/692701
In der Schweiz schaut es kaum besser aus? http://www.20min.ch/wissen/news/story/21852273" onclick="window.open(this.href);return false;
Erwarteter Anstieg auf >8%

Auch wenn in slo > 50.000 Muslime rumlaufen, ist diese Gruppe als Minderheit zu betrachten?
Keine Ahnung was du mit Deiner Sympathisanten-Frage mir suggerieren möchtest? Dass die Muslime in Slo eine Macht sind und
es wohl immer mehr werden?

Schlagzeile f. 2050 könnte lauten: Die Osmanen stehen (wieder) vor Wien! Neuer Europa-Regent: Abdullah Mustafa Özdemir
http://pewforum.org/The-Future-of-the-G ... ation.aspx" onclick="window.open(this.href);return false;





.
Benutzeravatar

Tom
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 2723
Registriert: 20. Jun 2009 22:50
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Schwaobaländle
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal
Slovenia
Mai 2011 24 09:38

Re: Džamija bo

Ungelesener Beitrag von Tom

Südslawe hat geschrieben:Es gibt im Grunde keinen Wahabismus.
Das in Saudi Arabien etc. ist der Islam wie er eigentlich sein muss, ohne Neueinführungen etc...pp
Es gibt doch so viele Unterformen/ Richtungen/ Ableitungen usw. des Islam, und jede dieser Formen beansprucht für sich DIE Richtige zu sein. Das Problem hierbei, keiner akzeptiert den anderen, und wenn es bis zum Tod geht.
Toleriert wird hier wie da gar nichts. Im Islam hast Du keine Meinung, da wird Dir Dein Leben vorgeschrieben.
Was darf ich essen, trinken, anziehen. Sogar einen Bart sollte sich ein gläubiger wachsen lassen :spinnt:
Als Frau hat man sowieso keine Rechte, bis auf die paar wenigen die man als "Vorzeige Gläubige" in die Medien schickt.
Wenn jetzt wieder einer kommt mit " ist nicht so" und " Vorurteile" , der soll sich doch bitte die Nachrichten anschauen.
Oder man schaue sich mal die islamisch regierten Länder an. Wenn sie nicht gerade über Öl/ Gas vorkommen verfügen, sind sie irgendwo im Mittelalter stehen geblieben.

Südslawe hat geschrieben:Das Kopftuch ist aufjedenfall Pflicht, die Gelehrten sind sich nicht sicher, ob sogar die Burka angezogen werden muss.
Da es von einem Hadith abgeleitet wird, wo gesagt wird, dass die Frauen ihre Übergewänder reichlich über sich ziehen sollen, damit sie als Gläubige Frauen erkannt werden.
Traut man seinen Frauen nicht? Würde eine sichtbar getragen Halskette mit Halbmond nicht ausreichen, um sich als gläubige Frau zu präsentieren?
Oder will man nicht, das die Welt die verweinten Augen und traurigen Gesichter der unterdrückten Frauen sieht? Die Burka gehört längst abgeschafft. So könnte man der Aussage, zur Offenheit des Islam, in der Welt mehr glauben verleihen.


Gruß
Tom


PS. In einem sind die Moslems aber unschlagbar. Im herbeizaubern von Flaggen. Egal welch gerade angezündet werden soll, sie ist sofort da. :gruebel:
Manche Leute drücken nur ein Auge zu, damit sie besser zielen können.
Benutzeravatar

Slowene93
Dem Forum verfallen
Beiträge: 773
Registriert: 6. Aug 2009 00:02
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 10 Mal
Mai 2011 24 14:19

Re: Džamija bo

Ungelesener Beitrag von Slowene93

danke fürs vorrechenen mathe wa noch nie meine stärke :D
interesant wäre das mal zu sehen mit aktuellen ergebnissen sprich aus 2011
um bisschen die entwicklung zu beobachten dann reden wir noch mal über dein satz
Off-topic
Keine Ahnung was du mit Deiner Sympathisanten-Frage mir suggerieren möchtest? Dass die Muslime in Slo eine Macht sind und
es wohl immer mehr werden?
Naprej zastava slave,
na boj junaška kri,
za blagor očetnjave
naj puška govori!
Benutzeravatar

Benutzer 989 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Mai 2011 24 14:41

Re: Džamija bo

Ungelesener Beitrag von Benutzer 989 gelöscht

Vermutlich werden sich lt. der letzten Statistik 5000 Muslime mehr in Slowenien sich aktuelle/ heuterummtreiben, + die ganzen Illegalen?

Aber was willst du da noch groß reden? Das sind Erkenntnisse und letztendlich interessieren mich die Muslime in slo/europa soviel wie der Dreck unter den Fingernägeln meiner Oma.
Europa wird sich in paar Jahren selber ver-islamisieren, weil diese mit ihrer Scheiben-Toleranz-Politik die Tore für Hinz und Kunz öffnen.
Die Europa-Politiker die an den Rudern heute reissen, denken sich: " Ja mei, die paar Jahre streiche ich mir noch ordentlich Zaster ein. Danach die Sintflut. Mir doch egal, ob 30% mehr Muslime im Land sind, weil dann sitz in Canada ...und die haben
weniger ein Problem mit den Revoluzern".....ja ja
 ! Nachricht von: Administrator
Bitte unterlasse persönliche Angriffe.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast