Rasenmäher in Slowenien

Das Miteinander betreffend
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
Trojica
Globaler Moderator
Beiträge: 3983
Registriert: 5. Jun 2016 16:25
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort: DortwoimmerdieSonnelacht
Hat sich bedankt: 892 Mal
Danksagung erhalten: 1845 Mal
Slovenia
Jul 2019 13 15:33

Re: Rasenmäher in Slowenien

Ungelesener Beitrag von Trojica

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

robbie-tobbie hat geschrieben: 13. Jul 2019 11:39 Als Mann darfste sowieso nicht mit ner Schutzbrille oder sowas ankommen, dann wirst Du von den Nachbarn nur milde belächelt.
Mit dieser Scheisshausparole kam Schatz auch an, als ich mit Schnittschutzausrüstung die Motorsäge anwarf....dann war es aber für sie wichtig, einen Gehörschutz zu tragen, denn da legte ich verbal los :hintern:

Für mich ist es immer egal, was die Leute von mir denken....ich dusche nackt im Garten und renn mit der Unterhose ums Haus
Benutzeravatar

Benutzer 989 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Jul 2019 14 15:27

Re: Rasenmäher in Slowenien

Ungelesener Beitrag von Benutzer 989 gelöscht

Trojica hat geschrieben: 12. Jul 2019 22:57 Ihr werdet lachen, ich setze zum Rasenmähen immer den Gehörschutz auf..
gibt genug taube junge Leute, welche durch Dauerbeschallung sich die Ohren zermürbe. Wenn das Gehör mal mürbe...
...dann nichts mehr reparierbar.
Speziell im Straßenbau gibt es heute noch Kandidaten, welche ohne Gehörschutz Teerböden schneiden ...dann pfeifft
es tagelang

Setze immer Gehörschutz, Mundschutz, Brillen auf. Jeder Holzfäller trägt eine Schnittschutzhose auch bei > 30 Grad C
+ wenn das Fett herunter läuft. Eine 6 PS Säge haut schon gehörige Löcher in das Bein ...
...........nur Rennradfahrer haben mehr Narben ... :smile:

Gehörschutz gibt es in unserer Sauna für lau ...muss man nicht mal im Baumarkt kaufen :mrgreen:
SBS® Gehörschutz MickyMouse...gibt es ab 1 € 99 Zent ..wer da spart, verliert ...
Benutzeravatar

Benutzer 989 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Jul 2019 14 17:34

Re: Rasenmäher in Slowenien

Ungelesener Beitrag von Benutzer 989 gelöscht

Trojica hat geschrieben: 12. Jul 2019 09:27 Gras lasse ich immer liegen...verrottet, ist kostenloser Dünger und fördert den Humusaufbau
keine Ahnung, warum Zahlreiche da mit dem Gardena-Plastikrechen da noch auf dem Gras
stundenlang herum kratzen...eine un-nötige Arbeit.
Die einen Nachbarn kratzen nur um-einander ...für andere Leute = Gäste



Ps. normalerweise sollte man alle Rasenflächen mit Humus auf schütten und gescheit anpflanzen.
Kaum ein Ungar hat einen englischen Rasen...weil völlig nutzlos. Das machen vorwiegend Flüchtlinge aus Deutschland,
welche im Lidl ihren Kram einkaufen...Gemüse aus Holland
Der Ungar baut in der Regel jeden Quadratmeter an. So nutzlose Rasenflächen, gibt es bei denen kaum

Bewässern kann man heute vom Handtelefon aus ...irgendwo, vom Biergarten aus...mit 2 Promille im Schädel ..
Da muss man sich dann keine Sorgen mehr machen...dass irgend was noch vertrocknet, wenn man das ganze
Wochendene wieder mal in der Kashemme oder in irgend einer Karawanserei seine Zeit tot schlägt ...

DAS IST FORTSCHRITT, würde der Chinese sagen, wenn er aus einer Dorf-Hütte mit Plumsklo in ein 50-stöckiges Hoch-Haus mit
Wasserklosset um zieht ...
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
Trojica
Globaler Moderator
Beiträge: 3983
Registriert: 5. Jun 2016 16:25
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort: DortwoimmerdieSonnelacht
Hat sich bedankt: 892 Mal
Danksagung erhalten: 1845 Mal
Slovenia
Mai 2021 26 22:50

Re: Rasenmäher in Slowenien

Ungelesener Beitrag von Trojica

Das Thema Rasenmäher...was mir auffällt, dass die Schiebeholme der slowenischen Mäher extrem hoch montiert sind. Die Leute, vor allem die Frauen hängen an den Gerâten wie ein Gibbonaffe an der Kletterstange. Der Querholm ist mindestens in Brusthöhe, bei meiner Nachbarin in Halshöhe. Ist kritisch, wenn das Gerät in eine Mulde eintaucht und der Holm dann hochschnappt und empfindliche Körperteile traktiert. Es sieht auf alle Fälle lustig aus, wie die Leute hier an ihrem Mähern hängen. :multijump:
Benutzeravatar

Benutzer 989 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Mai 2021 26 23:36

Re: Rasenmäher in Slowenien

Ungelesener Beitrag von Benutzer 989 gelöscht

Trojica hat geschrieben: 26. Mai 2021 22:50 ...wie die Leute hier an ihrem Mähern hängen. :multijump:
vermutlich wg. Unfallschutz, damit die Kleinkinder nicht herum fummeln? :gruebel:
In der Türkei werden die Schalter auch auf 1,50 Meter montiert - wg. den Kindern ( Vermutlich muss der
Elektriker einen halben Meter weniger schlitzen und spart sich dann Kupfer + Geld ? )

Die meisten Mäher sind heute entweder bock-schwer oder langsame Selbstläufer. Der > 20 Jahre Toro ist neulich auch
eingegangen - Ersatzteilversorung rentiert sich nicht + die Höhenverstellung ist auch recht niedrig. Der Mäher bock-
schwer, wenn man viele Sträucher und Boschen hat,
welche man rund herum mähen muss.
Da tut es leicht ein 100 € China-Mäher ( Scheppach ) Läuft sofort an und mäht das fette Gras weg, wie es soll.
Hat knapp 18 Kilo und schwingt schnell um die Büsche herum.

ps.
Verstehe eh nicht, wie man in der Moped-Scene mit der artig un-ergonomischen Lenkern herum fahren kann.
Alle 20 Kilometer Cafepause...wenn die Unterarme wieder eingeschlafen....
Bild
)( Kopfschüttel ...)
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
Trojica
Globaler Moderator
Beiträge: 3983
Registriert: 5. Jun 2016 16:25
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort: DortwoimmerdieSonnelacht
Hat sich bedankt: 892 Mal
Danksagung erhalten: 1845 Mal
Slovenia
Mai 2021 27 17:24

Re: Rasenmäher in Slowenien

Ungelesener Beitrag von Trojica

Trojica hat geschrieben: 13. Jul 2019 15:33 Die meisten Mäher sind heute entweder bock-schwer oder langsame Selbstläufer
Ich hab einen kleinen Sabo....hat aber 7 PS...das Teil ist wendig und hat Power ohne Ende. Messerstillstand wegen zu hohem Gras gibts nicht!
Antworten

Erstelle einen Zugang oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst registriert sein, um kommentieren zu können

Erstelle einen Zugang

Kein Mitglied? Registriere dich jetzt
Mitglieder können kommentieren und eigene Themen starten
Kostenlos und dauert nur eine Minute

Registrieren

Anmelden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast