Religionsfrage

Das Miteinander betreffend
Benutzeravatar

Peter
Freudiger Teilnehmer
Beiträge: 52
Registriert: 28. Jun 2009 16:13
Wohnort:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Nov 2010 24 22:11

Re: Religionsfrage

Ungelesener Beitrag von Peter

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Abend!

Ich bin römisch katholisch. Kenne aber viele Leute serbischer Abstammung in Slowenien die russisch orthodox sind. Ist ähnlich wie bei uns nur das die Pfarrer pimpern dürfen. Kenne auch Moslems in Slowenien sind ein bischen anders wie die Christen. Aber was solls, Mensch ist Mensch und wie der gegenüber drauf ist, ist wichtig und nicht seine Religion. :absolvent:

P.S.: Protestanten kenne ich aber keinen einzigen in Slowenien.
Das Wort "Vegetarier", kommt aus dem Indianischen und bedeutet "Zu zweifelhaft zum jagen!".
Benutzeravatar

stajerka
Dem Forum verfallen
Beiträge: 518
Registriert: 22. Jul 2009 09:14
Slowenischkenntnisse: Fließend verstehen und sprechen
Wohnort:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Nov 2010 25 09:24

Re: Religionsfrage

Ungelesener Beitrag von stajerka

mimmi hat geschrieben:
stajerka hat geschrieben:den Atheisten würd ich einiges verbieten
@Sajerka,

Was ist denn so schlimm an Atheisten :hae:

LG, mimmi

ansich gar nichts , mich regt nur auf das bestimmte Atheistische Gruppen meinen die Wahrheit gepachtet zu haben und Katholiken oder andere Gläubige als zweifelhafte zurück gebliebene Idioten hinstellen wollen , und auch nicht davor halt machen was anderen heilig ist , sich darüber lustig zu machen oder in lächerliche zu ziehen , man braucht ja nicht darann glauben aber bitte man sollte Respekt wenigsents soviel haben und den anderen nicht beleidigen dem es heilig ist und damiet mein ich alle Religionsgruppen
Benutzeravatar

Tom
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 2723
Registriert: 20. Jun 2009 22:50
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Schwaobaländle
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal
Slovenia
Nov 2010 25 10:15

Re: Religionsfrage

Ungelesener Beitrag von Tom

Peter hat geschrieben: Ist ähnlich wie bei uns nur das die Pfarrer pimpern dürfen.
Habe mal in verschiedenen Lektüren ,zum Thema Religion und Glauben, recherchiert. Das Wort "pimpern" habe ich nirgends finden können... :ueberleg:

Gruß
Tom :wink:
Manche Leute drücken nur ein Auge zu, damit sie besser zielen können.
Benutzeravatar

Ivo
Begeistertes Mitglied
Beiträge: 192
Registriert: 8. Sep 2009 19:23
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Fließend verstehen und sprechen
Wohnort:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Nov 2010 25 19:15

Re: Religionsfrage

Ungelesener Beitrag von Ivo

Pimpern meens Poppen You Know?

L.G. Ivo
Benutzeravatar

Benutzer 989 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Nov 2010 25 21:15

Re: Religionsfrage

Ungelesener Beitrag von Benutzer 989 gelöscht

stajerka hat geschrieben: ansich gar nichts , mich regt nur auf das bestimmte Atheistische Gruppen meinen die Wahrheit gepachtet zu haben und Katholiken oder andere Gläubige als zweifelhafte zurück gebliebene Idioten hinstellen wollen , und auch nicht davor halt machen was anderen heilig ist , sich darüber lustig zu machen oder in lächerliche zu ziehen , man braucht ja nicht darann glauben aber bitte man sollte Respekt wenigsents soviel haben und den anderen nicht beleidigen dem es heilig ist und damiet mein ich alle Religionsgruppen
Für die fundamental orientierten Muslime gilt ein Atheist als ein Mensch ohne Daseinsberechtigung(Vogelfrei) :spinnt: . Selbst der gläubige Katholik wird gerade noch geduldet; sozusagen ein Anders-Gläubiger in deren Augen.
Generell: unter Katholiken lebt man etwas liberaler; wenn ich diese auch nicht mag. Diese lassen mir aber wenigstens meinen Frieden :prost:

Letztendlich stellen sich alle die gleiche Frage: " War das Ei zuerst da, oder das Huhn? "
Ein Mathematiker, Philosoph, Astrologe, Theologe, Physiker wird dir immer eine andere Antwort geben!
Benutzeravatar

Peter
Freudiger Teilnehmer
Beiträge: 52
Registriert: 28. Jun 2009 16:13
Wohnort:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Dez 2010 14 22:14

Re: Religionsfrage

Ungelesener Beitrag von Peter

Tom, du bis echt geil. :prost:

Besuche mal am Sonntag die Kirche, setze dich in die erste Reihe neben die netten alten Damen und frage Sie mal ganz nett, ob Sie unter der Woche auch so viel "Pimpern". Die kennen sich da schon aus. :fallenangel:
Das Wort "Vegetarier", kommt aus dem Indianischen und bedeutet "Zu zweifelhaft zum jagen!".
Benutzeravatar

MOMO
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 2199
Registriert: 14. Jun 2009 22:44
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Fließend verstehen und sprechen
Wohnort:
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 70 Mal
Dez 2010 14 23:15

Re: Religionsfrage

Ungelesener Beitrag von MOMO

Triglav hat geschrieben:Letztendlich stellen sich alle die gleiche Frage: " War das Ei zuerst da, oder das Huhn? "
Ein Mathematiker, Philosoph, Astrologe, Theologe, Physiker wird dir immer eine andere Antwort geben!
..und da liegt der hund begraben...ausreden haben die alle genug...!!
stajerka hat geschrieben:ansich gar nichts , mich regt nur auf das bestimmte Atheistische Gruppen meinen die Wahrheit gepachtet zu haben und Katholiken oder andere Gläubige als zweifelhafte zurück gebliebene Idioten hinstellen wollen
gibt es für dich die ideale religion? also die reine..die einzig wahre...wo alles richtig ist..und warum läßt man sich so hinstellen...gibt es keine Pro-Argumente??? nichts gegen deinen Glauben, aber es ist mir allesm reine Augenwischerei...die kirche (incl. Islam usw.) hat sich nur weiterentwickelt, weil sich das bewußtsein weiterentwickelt hat...also viel mehr Menschen haben begriffen, das sie ihr Leben in der Hand haben..ansonsten würdest du ja auch nicht hier schreiben sondern Briefe an den Administrator schicken...frankiert natürlich... :schadenfroh: :schadenfroh:


MOMO
Je mehr Löcher, desto weniger Käse
Benutzeravatar

Tom
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 2723
Registriert: 20. Jun 2009 22:50
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Schwaobaländle
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal
Slovenia
Dez 2010 15 13:27

Re: Religionsfrage

Ungelesener Beitrag von Tom

MOMO hat geschrieben: ....gibt es für dich die ideale religion? also die reine..die einzig wahre..
MOMO
Jeder Mensch braucht einen Glauben. Aber den Glauben über alles zu stellen finde ich für hirnlos und falsch. Letztendlich stehen wir alleine da, und müssen wichtige Dinge mit unserem Verstand entscheiden. Da hilft in schweren fällen nur ein guter Partner. ( und ein Stoßgebet fürs Gewissen)


Gruß
Tom
Manche Leute drücken nur ein Auge zu, damit sie besser zielen können.
Benutzeravatar

MOMO
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 2199
Registriert: 14. Jun 2009 22:44
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Fließend verstehen und sprechen
Wohnort:
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 70 Mal
Dez 2010 15 22:00

Re: Religionsfrage

Ungelesener Beitrag von MOMO

Tom hat geschrieben:Jeder Mensch braucht einen Glauben.
..das seh ich auh so...aber muß das was 2übersinnliches" sein...???etwas unfaßbares,,unbegreifliches.. aber deine Signatur zeigt mir, das du am ende doch an das irdische glaubst.... :totlach: :totlach:

lg
Momo :totlach:
und so mag ich das Christen,...muslime...oder was auch immer...realisten halt.... :wink:
..frag aml den hund, warum er auf "sitz" reagiert...er ist halt gut erzogen...aber frag ihn nicht, warum er sitz macht... :totlach: :totlach: :totlach: , er wird es nicht erklären können...
Je mehr Löcher, desto weniger Käse
Benutzeravatar

Tom
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 2723
Registriert: 20. Jun 2009 22:50
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Schwaobaländle
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal
Slovenia
Dez 2010 16 10:08

Re: Religionsfrage

Ungelesener Beitrag von Tom

MOMO hat geschrieben:.. aber deine Signatur zeigt mir, das du am ende doch an das irdische glaubst.... :totlach: :totlach:

lg
Momo :totlach:
...
Absolut richtig. Ich habe zwar einen Glauben ( 100% an mich ) , bin christlich erzogen und habe auch Werte die mir wichtig sind.
Würde aber niemals für /wegen einer Religion anderen leid zufügen.
Für mich sind alle sog. hlg. Krieger Psychopaten.

PS. Welchen Teil meiner Signatur meinst Du? Den coolen Großvater, oder den Hilfsgütertransport ( :prost: ) im wilden Westen.
( ist übrigens ein muß für jeden Western-Fan ) In diesem Film sieht man, was Emanzen anrichten können.. :aufgeregt:


Gruß
Tom :winkend:
Manche Leute drücken nur ein Auge zu, damit sie besser zielen können.
Benutzeravatar

stajerka
Dem Forum verfallen
Beiträge: 518
Registriert: 22. Jul 2009 09:14
Slowenischkenntnisse: Fließend verstehen und sprechen
Wohnort:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Dez 2010 16 11:51

Re: Religionsfrage

Ungelesener Beitrag von stajerka

gibt es für dich die ideale religion? also die reine..die einzig wahre...wo alles richtig ist.
ja meine ist für mich die richtige und einzige , aber ich halte mich nicht an den Vatikan oder so , für mich ist maßgebend die Bibel und nicht ein Priester oder Papst :smile:

-- Nachricht nachträglich hinzugefügt am 16.12.2010 12:06 --
eder Mensch braucht einen Glauben. Aber den Glauben über alles zu stellen finde ich für hirnlos und falsch. Letztendlich stehen wir alleine da, und müssen wichtige Dinge mit unserem Verstand entscheiden.
was heißt Glauben über alles stellen ? Ist es nicht genauso falsch zu behaupten sich sicher zu sein das da nichts ist ,wer sagt das wir alleine da stehen , und natürlich sollte man mit dem Verstand entscheiden, aber wer steuert den Verstand ?, die zeiten sind denke ich vorbei wo die Menschen blindlings den Priestern oder den Papst glaubten und folgten
Antworten

Erstelle einen Zugang oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst registriert sein, um kommentieren zu können

Erstelle einen Zugang

Kein Mitglied? Registriere dich jetzt
Mitglieder können kommentieren und eigene Themen starten
Kostenlos und dauert nur eine Minute

Registrieren

Anmelden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BenutzeravatarAhrefs [Bot] und 1 Gast