Religionsfrage

Das Miteinander betreffend
Benutzeravatar

Südslawe
Freudiger Teilnehmer
Beiträge: 52
Registriert: 20. Feb 2011 08:38
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Fließend verstehen und sprechen
Wohnort:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Feb 2011 20 08:57

Re: Religionsfrage

Ungelesener Beitrag von Südslawe

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Bin vor fast 2 Jahren vom orthodoxen Christentum zum Islam übergetreten, da es für mich die logischste Religion ist. Der Islam ist sozusagen die Fortsetzung des Judentum und des Christentums.
Benutzeravatar

arcalis
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 1365
Registriert: 4. Jan 2010 18:31
Geschlecht: weiblich
Slowenischkenntnisse: Keine
Wohnort: Welt
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal
Germany
Feb 2011 20 15:33

Re: Religionsfrage

Ungelesener Beitrag von arcalis

Südslawe hat geschrieben:Bin vor fast 2 Jahren vom orthodoxen Christentum zum Islam übergetreten, da es für mich die logischste Religion ist. Der Islam ist sozusagen die Fortsetzung des Judentum und des Christentums.
Wenn man Intoleranz, Unterdrückung der Frau, Anspruch auf Weltherrschaft und Gewaltanwendung als zwangsläufige Fortsetzung von Nächstenliebe und der Gleichheit aller Menschen, gleich welcher Weltanschauung, welchen Geschlechts und welcher Religionszugehörigkeit sieht, mag es die logischste Religion sein.
Auch auf die Gefahr hin, dass ich dann rückständig bin - ich steh da mehr auf die christlichen Werte. Aber das möge jeder für sich entscheiden - ich bin ja tolerant. Zumindest solange, wie man es mir gegenüber auch ist.
:grillen: :stoesschen: :rose: :hofmachen:
Versuchungen sollte man nachgeben.
Wer weiß, ob sie wiederkommen!

Oscar Wilde
Benutzeravatar

Benutzer 989 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Feb 2011 20 15:58

Re: Religionsfrage

Ungelesener Beitrag von Benutzer 989 gelöscht

Südslawe hat geschrieben:Bin vor fast 2 Jahren vom orthodoxen Christentum zum Islam übergetreten, da es für mich die logischste Religion ist. Der Islam ist sozusagen die Fortsetzung des Judentum und des Christentums.
Dann passt du auch super zu dem 10%-Muslimenanteil in Köln gut dazu! :klatschend: (Anpassung)
Hast du den Koran überhaupt schon gelesen?
Nach welcher Ausrichtung=Interpretation, lebst du den Koran? Sunnitisch, schiitisch, charidschitisch oder sufistisch? Kemalistisch könnte man f. Köln auch noch aufführen!

Viel Spaß bei der re-konvertierung! :prost:
Benutzeravatar

Südslawe
Freudiger Teilnehmer
Beiträge: 52
Registriert: 20. Feb 2011 08:38
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Fließend verstehen und sprechen
Wohnort:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Feb 2011 21 00:09

Re: Religionsfrage

Ungelesener Beitrag von Südslawe

Triglav hat geschrieben:
Südslawe hat geschrieben:Bin vor fast 2 Jahren vom orthodoxen Christentum zum Islam übergetreten, da es für mich die logischste Religion ist. Der Islam ist sozusagen die Fortsetzung des Judentum und des Christentums.
Dann passt du auch super zu dem 10%-Muslimenanteil in Köln gut dazu! :klatschend: (Anpassung)
Hast du den Koran überhaupt schon gelesen?
Nach welcher Ausrichtung=Interpretation, lebst du den Koran? Sunnitisch, schiitisch, charidschitisch oder sufistisch? Kemalistisch könnte man f. Köln auch noch aufführen!

Viel Spaß bei der re-konvertierung! :prost:
Salafismus falls es dir ein Begriff ist :schwindlig:
Köln hat für mich gefühlte 50% Muslime.

-- Nachricht nachträglich hinzugefügt am 21. Feb 2011 00:10 --
arcalis hat geschrieben:
Südslawe hat geschrieben:Bin vor fast 2 Jahren vom orthodoxen Christentum zum Islam übergetreten, da es für mich die logischste Religion ist. Der Islam ist sozusagen die Fortsetzung des Judentum und des Christentums.
Wenn man Intoleranz, Unterdrückung der Frau, Anspruch auf Weltherrschaft und Gewaltanwendung als zwangsläufige Fortsetzung von Nächstenliebe und der Gleichheit aller Menschen, gleich welcher Weltanschauung, welchen Geschlechts und welcher Religionszugehörigkeit sieht, mag es die logischste Religion sein.
Auch auf die Gefahr hin, dass ich dann rückständig bin - ich steh da mehr auf die christlichen Werte. Aber das möge jeder für sich entscheiden - ich bin ja tolerant. Zumindest solange, wie man es mir gegenüber auch ist.
Du guckst eindeutig zuviel TV. Man darf seine Frau nicht unterdrücken, der beste ist der, der am besten mit seiner Frau umgeht.

Jeder Moslem will wie der Prophet sein, und Er hat seine Frauen auch nicht geschlagen.
Benutzeravatar

arcalis
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 1365
Registriert: 4. Jan 2010 18:31
Geschlecht: weiblich
Slowenischkenntnisse: Keine
Wohnort: Welt
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal
Germany
Feb 2011 21 00:28

Re: Religionsfrage

Ungelesener Beitrag von arcalis

Südslawe hat geschrieben:
Salafismus falls es dir ein Begriff ist
Ja ist es. Und kein guter. Fundamentalismus in Reinkultur. Bei Abweichung von den Vorgaben des Propheten Mohammeds gehts ab in die Hölle. Salafisten streben einen islamischen Weltstaat an. Bekannt durch Abu Hamza, auf deutsch Pierre Vogel, welcher neulich zum Besten gab: "Wir wünschen jedem das Beste, und das Beste ist, dass er den Islam annimmt, denn ansonsten wird er für alle Ewigkeit in die Hölle gehen"
Es erfolgt Beobachtung durch den Verfassungsschutz. Ich denke das reicht, um zu wissen, was man davon halten soll.
Südslawe hat geschrieben: Du guckst eindeutig zuviel TV.
Sicher nicht - dafür hab ich einfach viel zuwenig Zeit. Aber ich kann lesen und mache von dieser Fähigkeit ausgiebig Gebrauch.
Südslawe hat geschrieben: Man darf seine Frau nicht unterdrücken, der beste ist der, der am besten mit seiner Frau umgeht.
Jeder Moslem will wie der Prophet sein, und Er hat seine Frauen auch nicht geschlagen.
Um die Einstellung von Salafisten zu Gleichberechtigung und zu Frauen zu erfahren, muss man nur in die "Gebrauchsanweisung" für den Umgang mit Frauen reinschauen. Ein gewisser Abd ar-Rahman Asch-Schiha hat das Werk "Frauen im Schutz des Islam" in die Welt gesetzt. In dem wird z.B. empfohlen, ungehorsame Frauen so zu schlagen, dass keine Spuren zurückbleiben. Es ist genau beschrieben, wie man Frauen am besten schläg, damit es keine Knochenbrüche oder blauen Flecken gibt.

Sorry - aus meiner Sicht bringts wenig, wenn ich mit dir weiter über den Islam diskutiere, da es zu nichts führen wird. Ich habe meine Meinung zum Islam. Es müßte der Mond eckig werden, bevor ich da zu einer anderen Auffassung käme. Weil ich von der Richtigkeit meiner Meinung absolut überzeugt bin.
Du hast deine Religion und Auffassung und ich meine. Und ich kann dir nur den gut gemeinten Rat geben, mal darüber nachzudenken, ob dieser Salafismus wohl das Wahre ist. Wir leben im 21 Jahrhundert.
Zuletzt geändert von arcalis am 21. Feb 2011 00:54, insgesamt 1-mal geändert.
:grillen: :stoesschen: :rose: :hofmachen:
Versuchungen sollte man nachgeben.
Wer weiß, ob sie wiederkommen!

Oscar Wilde
Benutzeravatar

Südslawe
Freudiger Teilnehmer
Beiträge: 52
Registriert: 20. Feb 2011 08:38
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Fließend verstehen und sprechen
Wohnort:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Feb 2011 21 00:30

Re: Religionsfrage

Ungelesener Beitrag von Südslawe

Wie genau fundamentalistisch?

Der Mann hat nunmal die Führung, ist das Oberhaupt. Heisst aber nicht, dass ich Rambo bin.
Benutzeravatar

arcalis
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 1365
Registriert: 4. Jan 2010 18:31
Geschlecht: weiblich
Slowenischkenntnisse: Keine
Wohnort: Welt
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal
Germany
Feb 2011 21 01:06

Re: Religionsfrage

Ungelesener Beitrag von arcalis

Südslawe hat geschrieben:Wie genau fundamentalistisch?
Hab ich glaub ich recht deutlich beschrieben. Hatte es nochmal ergänzt - vielleicht daher deine Frage.
Südslawe hat geschrieben:Der Mann hat nunmal die Führung, ist das Oberhaupt. Heisst aber nicht, dass ich Rambo bin.
Das mag ja sein. Aber es soll Frauen geben, die wollen keinen "Führer", bekommen dann aber trotzdem einen?
Von Führern - im Kleinen wie im Großen - haben wir in D einfach die Schnauze voll.

So, und wie ich oben schon sagte....ich habe fertig. Uns wirds beiden nix bringen. Und wenn man sich gegenseitig immer nur die eigene Meinung vorkaut, wirds :gaehn:
:grillen: :stoesschen: :rose: :hofmachen:
Versuchungen sollte man nachgeben.
Wer weiß, ob sie wiederkommen!

Oscar Wilde
Benutzeravatar

Südslawe
Freudiger Teilnehmer
Beiträge: 52
Registriert: 20. Feb 2011 08:38
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Fließend verstehen und sprechen
Wohnort:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Feb 2011 21 02:08

Re: Religionsfrage

Ungelesener Beitrag von Südslawe

Jo, lassen wir es besser bleiben, denn du bist absolut diskussionsresistent.
Hast deine vorgefertigte Meinung und das war es dann.
Benutzeravatar

arcalis
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 1365
Registriert: 4. Jan 2010 18:31
Geschlecht: weiblich
Slowenischkenntnisse: Keine
Wohnort: Welt
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal
Germany
Feb 2011 21 10:10

Re: Religionsfrage

Ungelesener Beitrag von arcalis

Südslawe hat geschrieben:Jo, lassen wir es besser bleiben, denn du bist absolut diskussionsresistent.
Hast deine vorgefertigte Meinung und das war es dann.
Erstens mal grundsätzlich: Stell bitte nicht einfach irgendwelche Behauptungen in den Raum wie "du siehts zuviel fern", "du bist diskussionsresistent", sondern diskutier mit Argumenten. Sorry, das ist sonst einfach zu flach....
Zweitens: Wenn man eine Meinung hat und diese vertritt, ist man nicht diskussionsresistent, sondern hat eine eindeutigen Standpunkt. Und mein Standpunkt als überzeugter Demokrat und gläubiger Christ steht und wird auch so vertreten.

Was den Islam angeht, habe ich dazu meine Meinung. Und das ist keine "Zeitgeistmeinung" im Windschatten von Sarrazin, sondern die einzige, die man als aufgeklärter, christlicher Abendländler dazu haben kann. Warum, habe ich oben zu erläutern versucht.
Bisher hat mich noch in keiner Diskussion irgendwer annähernd vom Gegenteil überzeugen können. Und das nicht, weil ich diskussionsresistent bin, sondern weil niemand meine Gründe entkräften konnte, die meiner ablehnenden Meinung zum Islam zugrunde liegen. Die stehen nämlich wortwörtlich im Koran. Und da am Koran nichts zu interpretieren ist, bringt auch keine Diskussion was.
:grillen: :stoesschen: :rose: :hofmachen:
Versuchungen sollte man nachgeben.
Wer weiß, ob sie wiederkommen!

Oscar Wilde
Benutzeravatar

Südslawe
Freudiger Teilnehmer
Beiträge: 52
Registriert: 20. Feb 2011 08:38
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Fließend verstehen und sprechen
Wohnort:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Feb 2011 21 11:30

Re: Religionsfrage

Ungelesener Beitrag von Südslawe

Weil du es so sagst, hat es eben keinen Sinn mit dir darüber zu diskutieren.
Benutzeravatar

arcalis
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 1365
Registriert: 4. Jan 2010 18:31
Geschlecht: weiblich
Slowenischkenntnisse: Keine
Wohnort: Welt
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal
Germany
Feb 2011 21 15:49

Re: Religionsfrage

Ungelesener Beitrag von arcalis

Damit man nachvollziehen kann, um was es in den "Islam"-Beiträgen hier im Strang ging, und da einigen vielleicht der "Salafismus" auf Anhieb nicht so viel sagt - hier ein Beitrag aus Spiegel-TV über den bekannsten Salafisten-Verein "Einladung zum Paradies" aus Mönchengladbach, vorher Braunschweig:

Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
" onclick="window.open(this.href);return false;

Muss man nix weiter zu sagen denke ich.
:grillen: :stoesschen: :rose: :hofmachen:
Versuchungen sollte man nachgeben.
Wer weiß, ob sie wiederkommen!

Oscar Wilde
Antworten

Erstelle einen Zugang oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst registriert sein, um kommentieren zu können

Erstelle einen Zugang

Kein Mitglied? Registriere dich jetzt
Mitglieder können kommentieren und eigene Themen starten
Kostenlos und dauert nur eine Minute

Registrieren

Anmelden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BenutzeravatarGoogle [Bot] und 1 Gast