Belgischer Anstreicher als Mladic-Doppelgänger verhaftet

Wenn es wieder gilt die Vergangenheit aufzuarbeiten

Moderator: Trojica

Benutzeravatar

Thema-Ersteller
arcalis
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 1365
Registriert: 4. Jan 2010 18:31
Geschlecht: weiblich
Slowenischkenntnisse: Keine
Wohnort: Welt
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal
Germany
Sep 2010 27 10:46

Belgischer Anstreicher als Mladic-Doppelgänger verhaftet

Ungelesener Beitrag von arcalis

derstandard.at:

Mladic-Doppelgänger in Belgien verhaftet

Bei 67-jährigem Mann handelte es sich um einen belgischen Maler.

Eine dem flüchtigen Hagaer Angeklagten Ratko Mladic ähnliche Person ist laut Medienberichten vom Donnerstag in Sarajevo und Belgrad in Belgien festgenommen worden. Dem falschen Mladic war die belgische Polizei aufgrund eines anonymen Telefonanrufes in der Stadt Sint-Truiden auf die Spur gekommen. In Vorbereitung einer raschen Festnahme wurde der 67-jährige Mann daraufhin einige Tage lang von der Polizei observiert.

Er sei auf der Straße immer wieder von der Polizei angehalten worden und habe seine Ausweise vorzeigen müssen, bis man ihn in die Polizeistation gebracht habe, wurde der falsche Mladic von Medien zitiert. Erst in der Polizeistation sei der Irrtum aufgedeckt worden.

Ganz ohne jeden Kontakt zum Raum Ex-Jugoslawiens sei der pensionierte Maler allerdings nicht. Nach eigenen Angaben hatte er vor zweiunddreißig Jahren einige Zeit in Kroatien gelebt. Seine Freundin sei eine Serbin und er selbst fahre hie und da ihren Wagen mit einem serbischen Kennzeichen.

Der echte Mladic, der vor dem UNO-Kriegsverbrechertribunal unter anderem wegen Völkermordes in Srebrenica angeklagt wurde, wird in Serbien vermutet.
Wie ätzend ist das denn, wenn man so aussieht wie Mladic?? :???:

Die Ermittlungsarbeit der Polizei finde ich allerdings auch bemerkenswert:
In Vorbereitung einer raschen Festnahme wurde der 67-jährige Mann daraufhin einige Tage lang von der Polizei observiert.
Er sei auf der Straße immer wieder von der Polizei angehalten worden und habe seine Ausweise vorzeigen müssen, wurde der falsche Mladic von Medien zitiert.
:natuerlich: "Vorbereitung einer raschen Festnahme" :lachend:
Wenn das der echte Mladic gewesen wäre... der hätte sich wohl nach der ersten der diversen "Ausweiskontrolle" zügig von dannen gemacht. :mussweg:
:grillen: :stoesschen: :rose: :hofmachen:
Versuchungen sollte man nachgeben.
Wer weiß, ob sie wiederkommen!

Oscar Wilde
Antworten

Erstelle einen Zugang oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst registriert sein, um kommentieren zu können

Erstelle einen Zugang

Kein Mitglied? Registriere dich jetzt
Mitglieder können kommentieren und eigene Themen starten
Kostenlos und dauert nur eine Minute

Registrieren

Anmelden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste