Skispringen: Team-Tour erst wieder 2015/2016

Slowenien ist klein, aber sehr aktiv

Moderator: Trojica

Benutzeravatar

Thema-Ersteller
Benutzer 989 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Okt 2013 24 20:41

Skispringen: Team-Tour erst wieder 2015/2016

Ungelesener Beitrag von Benutzer 989 gelöscht

Skispringen: Team-Tour erst wieder 2015/2016
15.10.2013, 13:13 Uhr

Bild

Die Team-Tour der Skispringer mit Stationen in Willingen, Klingenthal und Oberstdorf wird nach zweijähriger Pause erst in der Saison 2015/2016 in den Weltcup wieder aufgenommen.

nkaran (Slowenien) (SID) - Die Team-Tour der Skispringer mit Stationen in Willingen, Klingenthal und Oberstdorf soll nach zweijähriger Pause erst in der Saison 2015/2016 wieder in den Weltcupkalender aufgenommen werden. "Leider ist es in diesem Jahr aus Termingründen nicht möglich, aber es soll diese Veranstaltung wieder geben. 2015/2016 steht sie im vorläufigen Terminplan", sagte Renndirektor Walter Hofer vom Ski-Weltverband FIS beim Forum Nordicum im slowenischen Ankaran.

Da es in diesem Winter zwischen der Vierschanzentournee (29. Dezember bis 6. Januar) und den Olympischen Spielen in Sotschi (7. bis 23. Februar) nur vier Wettkampf-Wochenenden gibt, sei eine Durchführung unmöglich. Auch in der kommenden Saison ist das besondere Event mit einer speziellen Mannschaftswertung nicht geplant. Weltcups wird es allerdings sowohl in Willingen als auch in Klingenthal und Oberstdorf wieder geben.

Die Team-Tour wurde zuletzt seit 2009 fünfmal in Folge durchgeführt. Österreich konnte dreimal gewinnen, Norwegen siegte zweimal. Die deutsche Mannschaft hatte in den Jahren 2010 und 2011 jeweils den dritten Rang belegt.

http://www.handelsblatt.com/skispringen ... 35138.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Antworten

Erstelle einen Zugang oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst registriert sein, um kommentieren zu können

Erstelle einen Zugang

Kein Mitglied? Registriere dich jetzt
Mitglieder können kommentieren und eigene Themen starten
Kostenlos und dauert nur eine Minute

Registrieren

Anmelden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast