EMA / ESC 2014

Was immer Slowenen hervorbringen oder in Slowenien hervorgebracht wird

Moderator: Trojica

Benutzeravatar

Tom
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 2723
Registriert: 20. Jun 2009 22:50
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Schwaobaländle
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal
Slovenia
Mai 2014 11 22:11

Re: EMA / ESC 2014

Ungelesener Beitrag von Tom

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Wenn es denn wenigstens ein schöner Disco Sound wäre. Aber 90 % der Lieder (ich nenne sie mal so) werden ja ins Mikro geschrieen. Von gesang, kann da keine rede mehr sein. Auch das drumherum wirkt allmählich abgestanden. Ein "Wumms", "Krachbumm" und "Getöse" untermauert von tanzenden Zappeltanten.
Der Grundgedanke ist schon lange verschwunden.
Auch verfälschen die sogenannten "Nachbarschafts-Punkte" den Ausgang der Veranstaltung, politische Faktoren mal ganz ausgeblendet.
Genug gejammert, ich wittme mich den schönen Dingen des Lebens.... :prost: :pfannkuchen: :schnarch: :angeln: :kochen: :grillen: :schlemm: :joint: :weizenbier: :umfall: :fcb:
Manche Leute drücken nur ein Auge zu, damit sie besser zielen können.
Benutzeravatar

France Prešeren
Gehört zum Foruminventar
Beiträge: 5763
Registriert: 13. Jun 2009 13:34
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Novo mesto
Hat sich bedankt: 504 Mal
Danksagung erhalten: 996 Mal
Gender:
Slovenia
Mai 2014 11 22:23

Re: EMA / ESC 2014

Ungelesener Beitrag von France Prešeren

Eigentlich ging ich davon aus, Österreich wird aus den östlichen Ländern keine Punkte erhalten wegen des Sängers. Dem war ganz offensichtlich nicht so. Es sieht eher danach aus, als hätten die Leute gerade wegen dieser optischen Unverwechselbarkeit angerufen.

Dem Siegerlied kann ich aber nichts abgewinnen, weil es vielleicht eine Hymne ist, oftmals wird es auch mit einem James Bond Titellied verglichen, aber eingängig ist es für mich nicht und zum mitsingen animiert es mich auch nicht. Kaufen würde ich es schon dreimal nicht.

Die Qualität des Gesangs war natürlich wunderbar. Nur mein Geschmack war es eben nicht.

Besonders freut mich, dass der Favorit von Peter Urban (dem ESC Moderator), Griechenland, bei weitem nicht so abschnitt wie er einschätzte. Bereits im Vorentscheid war zumindest für mich eindeutig, dass die nicht singen können und der "Rapper" auch keinerlei Druck in der Stimme hat.
Nazadnje še, prijatlji,kozarce zase vzdignimo,ki smo zato se zbrat'li,ker dobro v srcu mislimo.
Benutzeravatar

aut
Freudiger Teilnehmer
Beiträge: 57
Registriert: 2. Okt 2009 15:17
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Mai 2014 11 22:55

Re: EMA / ESC 2014

Ungelesener Beitrag von aut

ich glaube, die Conchita da hat das Gesamtpaket einfach passt und die Punkte herbeigeholt. ich fand den Gesang auch nicht gut, der Bart kann es auch nicht gewesen sein und das Kleid auch nicht. Frag mich echt, wie sie gewinnen konnte, ich finds ja gut, das wir seit 1966 mit Udo Jürgens mal wieder gewonnen haben. Es war eindeutig das Gesamtpaket von der Frau Wurst, die natürlich für viel Gesprächsstoff sorgt bei uns. Streitgespäche sind vorprogrammiert innerhalb der Familie zwischen den Generationen, Eltern die eher eine konservative Einstellung haben :neutral:
Benutzeravatar

Benutzer 989 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Mai 2014 12 00:37

Re: EMA / ESC 2014

Ungelesener Beitrag von Benutzer 989 gelöscht

aut hat geschrieben: Es war eindeutig das Gesamtpaket von der Frau Wurst, die natürlich für viel Gesprächsstoff sorgt bei uns
Bild

Zmagovalec/ka Evrovizije 2014 bo krasila embalažo Kranjskih klobas. :smile:

V marketingu je timing vse, tega se zelo dobro zavedajo vodilni v mesni industriji v Sloveniji. Takoj po razglasitvi zmagovalca/ke Evrovizije 2014 so stopili v kontakt s Conchitinimi managerji in sklenili dogovor.

»Prepričani smo, da smo storili pravo potezo. Ne samo, da je Conchita simpatična in nekako samoumevno je, da jo ljudje hitro povežejo s klobaso, ampak je zanimivo tudi to, da prevod njenega priimka (Wurst) pomeni prav klobasa. Mislim, da je ciljna publika, ki rad uživa kranjsko klobaso ta, ki je srčno stiskala pesti za Conchito, zato pričakujemo, da se bodo zdaj še bolj pogosto odločili, da kranjsko klobaso uvrstijo na svoj jedilnik,« so nam zaupali v eni izmed večjih mesnin pri nas.

V našem uredništvu smo ekskluzivno dobili tudi prve odzive avstrijske dive, ki je nad projetkom naravnost navdušena: »Obožujem klobase. Verjemite, da moj priimek ima nek skriti pomen (smeh). Ne samo okus, izjemno me privlači oblika, predvsem debelina in dolžina. Komaj čakam, da se bo moj obraz smehljal z embalaže, ko me bodo ljudje širom Slovenije pripravljali za kosilo. Navdušena sem!«#

To pa še ni vse. Iz zaupnih virov smo izvedeli, da bodo mesnice začele proizvajati posebno linijo Kranjske klobase, ki bodo delno poraščene z brado, v znak spoštovanja do Conchite in njene »obrazne frizure«.

http://www.navice.si/conchita-wurst-nov ... e-klobase/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar

aut
Freudiger Teilnehmer
Beiträge: 57
Registriert: 2. Okt 2009 15:17
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Mai 2014 12 09:23

Re: EMA / ESC 2014

Ungelesener Beitrag von aut

das ist gut mit der Krainska :lachen: , die Wurst steht für "eh wurscht" also in dem Sinne von sch.. egal.
Ich denk eher, das sie ein Zeichen für Offenheit, Toleranz, Diskriminierung, Homosexualität steht. Und damit habe ich das Gesamtpaket gemeint. :wink:
,
Benutzeravatar

Benutzer 989 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Mai 2014 13 23:25

Re: EMA / ESC 2014

Ungelesener Beitrag von Benutzer 989 gelöscht

aut hat geschrieben:, die Wurst steht für "eh wurscht" also in dem Sinne von sch.. egal.
,
Song Contest: Stadler hält Hype für “grottenpeinlich”
Bild
Kritik am “Medien- und Politikhype” rund um den Songcontest-Sieg von Conchita Wurst haben am Dienstag REKOS-Spitzenkandidat Ewald Stadler und die ARGE Freiheitlicher Akademikerverband geübt.

Für Stadler hat “Fremdschämen eine neue Qualität erlangt”. “Ich geniere mich für diesen Erfolg, ich hätte mir einen anderen Kulturerfolg für Österreich gewünscht”, sagte Stadler im katholisch-traditionalistischen Gloria.tv. Wenn dies das neue Gesicht Österreichs oder Europas sei, “ist es nur noch zum Genieren”. Stadler ortete in der Rezeption der Kunstfigur Conchita Wurst “die Demaskierung der Identitätskrise Europas”.
Tittytainment-Pöbel

Er kritisiere nicht Tom Neuwirth, sondern “dass die gesamte politische Klasse von FPÖ-Chef Strache bis Bundespräsident Heinz Fischer am Boden liegt vor lauter Anbetung. Das ist so grottenpeinlich”, so Stadler, der ein “weites Auseinanderklaffen von veröffentlichter und öffentlicher Meinung” ortete. Stadler bedauerte außerdem die bei der Veranstaltung selbst zum Ausdruck gekommene “gezielte Russophobie”. Unter dem Titel “Wurst-Theater – Zeitgeistverdummung” lud der ehemalige FPÖ-Politiker am Dienstagnachmittag in Graz zu einer Pressekonferenz ein.

Mit dem Sieg von Conchita Wurst beim Eurovision Songcontest bestätige sich “aufs Neue die Verblödung des Tittytainment-Pöbels”, kommentierte in einem ähnlichen Tonfall die Arbeitsgemeinschaft Freiheitlicher Akademikerverbände Österreichs in einer Aussendung.

http://www.vol.at/song-contest-stadler- ... ch/3960260" onclick="window.open(this.href);return false;
Bild

Bild
Benutzeravatar

mimmi
Dem Forum verfallen
Beiträge: 443
Registriert: 14. Sep 2010 11:13
Geschlecht: weiblich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Mai 2014 14 09:42

Re: EMA / ESC 2014

Ungelesener Beitrag von mimmi

diese ganze drum und dran ist doch genau was das Wurst erreichen wollte. Stimme war schon ok. Song 08/15.
Also nicht der Brüller. Gewonnen hat es nur wegen der Verkleidung. Manche finden es gut, andere nicht.
Ich weis nicht was ich davon halten soll. Es ist ja wohl keine Transsexuelle, sondern ein Travestit. (Da gibt es wohl Unterschiede hab ich mir sagen lassen ) Aber macht es das um Zeichen zu setzen oder macht es das um in die Medien zu kommen ? :keine_ahnung:
Und wer schiebt seine do...of...hei. nicht auf seine Kindheit. Die Mittleidtstour kommt auch immer gut an.

Ich mag das Wurst nicht. Zu aufgesetzt.

ja, ja, ich weiß, leben und leben lassen. :wink:
Benutzeravatar

Benutzer 989 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Mai 2014 14 20:20

Re: EMA / ESC 2014

Ungelesener Beitrag von Benutzer 989 gelöscht

mimmi hat geschrieben: Die Mittleidtstour kommt auch immer gut an:
jetzt gibt es die dazu passende Conchita Wurst beim Rossfleischhacker :lolwackel:
:prost:
Bild
Benutzeravatar

Tom
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 2723
Registriert: 20. Jun 2009 22:50
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Schwaobaländle
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal
Slovenia
Mai 2014 14 21:33

Re: EMA / ESC 2014

Ungelesener Beitrag von Tom

Die Wurstmania überzieht den Globus.

Bild :totlach:

Sogar die Länderflagge wurde schon geändert... :lolwackel:

Bild

Naja, jetzt warten wir mal ab, was denn da musikalisch noch kommt.... von Herrn :gruebel: ... Frau :ueberleg: ... Wurst :peinlich:


:prost:
Manche Leute drücken nur ein Auge zu, damit sie besser zielen können.
Benutzeravatar

mimmi
Dem Forum verfallen
Beiträge: 443
Registriert: 14. Sep 2010 11:13
Geschlecht: weiblich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Mai 2014 16 21:38

Re: EMA / ESC 2014

Ungelesener Beitrag von mimmi

Neiiiiiiin. Bitte nix mehr. Dann lieber die Fleischwurst singen lassen.
Antworten

Erstelle einen Zugang oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst registriert sein, um kommentieren zu können

Erstelle einen Zugang

Kein Mitglied? Registriere dich jetzt
Mitglieder können kommentieren und eigene Themen starten
Kostenlos und dauert nur eine Minute

Registrieren

Anmelden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BenutzeravatarGoogle [Bot] und 1 Gast