Tugo Šušnik in den Kasematten des Schlosses Ljubljana

Denn auch das Auge will beglückt werden

Moderator: Trojica

Benutzeravatar

Thema-Ersteller
Benutzer 989 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Apr 2017 02 17:28

Tugo Šušnik in den Kasematten des Schlosses Ljubljana

Ungelesener Beitrag von Benutzer 989 gelöscht

Tugo Šušnik in den Kasematten des Schlosses Ljubljana,
................................................................................Austellung bis zum 14. Mai 2017

Bild

http://www.equrna.si/index.php?path=145&kategorija=353


Im Schloss von Ljubljana ist zur Zeit eine Ausstellung des Malers Tugo Šušnik zu sehen. Gezeigt werden Werke im neuen Gewand: als Lichtbilder.
Tug Šušnik, Maler: "Mein Schwager arbeitet an diesen elektrisch stabilisierten Lumineszenzplatten. Als ich das zum ersten Mal gesehen habe,
habe ich mich entschlosssen, das in meine Arbeit hereinzunehmen.

Ich habe versucht meine Bilder nach dem Ilumipan-Prinzip zu machen." Šušnik hat längere Zeit in den Vereinigten Staaten von Amerika gelebt und dort auch studiert. Tugo Šušnik: "1979/80 hatte ich in den USA ein Fulbright-Stipendium und war sehr auf die europäische koloristische Richtung wie post van Gogh oder Gauguin konzentriert. Feininger und alle Impressionisten, die in den USA sehr präsent waren, haben mich sehr interessiert."
Die Ausstellung "Tugo Šušnik" in den Kasematten des Schlosses Ljubljana ist bis 14. Mai zu sehen.

http://www.br.de/br-fernsehen/sendungen ... n-136.html
Antworten

Erstelle einen Zugang oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst registriert sein, um kommentieren zu können

Erstelle einen Zugang

Kein Mitglied? Registriere dich jetzt
Mitglieder können kommentieren und eigene Themen starten
Kostenlos und dauert nur eine Minute

Registrieren

Anmelden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast