Velika Planina

Wenn es hoch hinaus oder tief hinab geht

Moderator: Trojica

Benutzeravatar

Thema-Ersteller
MOMO
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 2199
Registriert: 14. Jun 2009 22:44
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Fließend verstehen und sprechen
Wohnort:
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 70 Mal
Jan 2011 24 23:34

Velika Planina

Ungelesener Beitrag von MOMO

...kennt jemand von euch dieses herrliche Gelände...???...einfach geil...wenn man auf sowas steht..war 5 Tage oben...ohne fernseher...PC...hier und dort funtioniert das Telefon....aus der wasserleitung kommen Eiswürfel....back to the roots... :lachend:
im juni wieder!!!

MOMO
Je mehr Löcher, desto weniger Käse
Benutzeravatar

Benutzer 989 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Jan 2011 25 01:37

Re: Velika Planina

Ungelesener Beitrag von Benutzer 989 gelöscht

ja, äußerst schöne Gegend; nette Berghütten
wobei es dort aktuell eher so ausschaut?
http://www.visitslovenia.net/pic/ponudniki/aktivnosti/velika-planina-06.jpg
Benutzeravatar

Tom
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 2723
Registriert: 20. Jun 2009 22:50
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Schwaobaländle
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal
Slovenia
Jan 2011 25 20:12

Re: Velika Planina

Ungelesener Beitrag von Tom

Jo mei.. is des schee.

Und das Backen bei den Roots ist bestimmt auch ausgebucht. :schadenfroh:

Was macht Ihr da oben? Meditieren? Welchen Grad habt Ihr schon erreicht, den Shinpiden ?
Ich glaube ich werde im Sommer mal da rauf .... :gruebel: .... :singlehubschrauber: ...
Sehr schön dort.

:prost:
Manche Leute drücken nur ein Auge zu, damit sie besser zielen können.
Benutzeravatar

Benutzer 989 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Jan 2011 25 21:18

Re: Velika Planina

Ungelesener Beitrag von Benutzer 989 gelöscht

oben gibt es geschmeidige Berghütten;
wenn v. Kamnik den Pass hochfährt, kommt man an einer Gostilna vorbei(Parkplatz); die kann man empfehlen.
da kann man auch prima Fahrrad fahren
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
MOMO
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 2199
Registriert: 14. Jun 2009 22:44
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Fließend verstehen und sprechen
Wohnort:
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 70 Mal
Jan 2011 25 23:04

Re: Velika Planina

Ungelesener Beitrag von MOMO

...backen bei den roots... :totlach: :totlach: ..zumindest haben wir gegrillt...im Januar... :eek: :eek:
Bild

wir hatten noch weniger schnee erwartet, die ansage lag bloß bei 10 cm....aber es war doch meist ein bisschen mehr...da wir Donnerstag angereist sind, fuhr der sessellift nicht und wir durften die letzten 300m unsere 30 kg schwere rucksäcke selber hochschleppen... auf der hälfte kam uns ein schneeschlitten vor die füße...den haben wir mit boronicevec bestochen, das er uns wenigstens das gepäck zur bergstation fährt.... :lachend: :lachend:
ich war das (der) letzte oben.... :kopfwand:
Bild

hab dafür aber auch ein schönes sounga-foto da... :smile:
Bild :

noch ein bild von mir:
Bild

und die aussicht.... :schwindlig: :schwindlig: :
Bild

man muß sowas aber lieben....wer ohne TV und PC nicht, vergesse es ganz schnell...Wasser aus dem Brunnen..fast wie eiswürfel...
lg
MOMO
Je mehr Löcher, desto weniger Käse
Benutzeravatar

kekec
Neu hier
Beiträge: 4
Registriert: 17. Jan 2011 20:44
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Fließend lesen und schreiben
Wohnort:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Jan 2011 26 11:20

Re: Velika Planina

Ungelesener Beitrag von kekec

Obwohl ich auch den Schnee mag, bevorzuge ich die Velika Planina im Frühjahr, Sommer oder Herbst.
Milde Temperaturen Sonne, Weitsicht und in den Hütten, Zeleni Rob o.ä. ein gut gekühltes Union oder das entsprechende Wettbewerbsprodukt. Oder frisches Brot und eine "skleda kislega mleka"

Die Eingangsfrage war : wer die Velika planina kennt?

Wer diese Gegend nicht kennt hat auf jedenfall etwas versäumt!!

kekec


%5Burl=http%3A//www.bilder-hochladen.net/files/h5uu-2-jpg.html%5D%5Bimg%5Dhttp://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/h5uu-2.jpg%5B/img%5D%5B/url%5D

%5Burl=http%3A//www.bilder-hochladen.net/files/h5uu-4-jpg.html%5D%5Bimg%5Dhttp://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/h5uu-4.jpg%5B/img%5D%5B/url%5D%20%20%5Bimg-mini%5DBild [/img-mini]
Benutzeravatar

Tom
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 2723
Registriert: 20. Jun 2009 22:50
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Schwaobaländle
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal
Slovenia
Jan 2011 28 22:22

Re: Velika Planina

Ungelesener Beitrag von Tom

Diese Bilder machen allesamt lust auf Urlaub... :klatschend: und :prost: ( nur Lasko) und :pfannkuchen: :essenbereit: und :harmonika: :dance:

Urlaub.... wo bist Du....?
Manche Leute drücken nur ein Auge zu, damit sie besser zielen können.
Benutzeravatar

France Prešeren
Gehört zum Foruminventar
Beiträge: 5763
Registriert: 13. Jun 2009 13:34
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Novo mesto
Hat sich bedankt: 504 Mal
Danksagung erhalten: 996 Mal
Gender:
Slovenia
Jan 2011 28 22:37

Re: Velika Planina

Ungelesener Beitrag von France Prešeren

Auch ich kam schon in den Genuss einer solchen Hütte im Winter. Eigentlich ist es ja sehr nett dort, man kann gut feiern und essen. Doch im Laufe der Zeit werden einem die Nachteile klar.

In unserem Fall wurde das Wasser für die Klospülung nur sporadisch geöffnet, weil sonst zu wenig wasser für die Küche dagewesen wäre. Entsprechend sieht es aus und riecht es auf dem Klo. Dann macht man sich irgendwann bettfertig und will sich vielleicht mal die Zähne putzen. Da kann ich nur jedem wünschen keine temperaturempfindlichen Zähne zu haben, denn das Wasser dafür ist kurz vor dem Gefrierpunkt. An duschen braucht man gar nicht erst zu denken. Im Anschluss kann es auch schon ins Bett gehen, das in meinem Fall unterm Dach war und keine 2m lang war, was mich deutlich mehr beängstigte als die Raumhöhe. Am nächsten Morgen gab es zumindest lecker Frühstück und es ging wieder über 1 Stunde zurück zum Auto durch mindestens 40 cm Neuschnee bei starkem Wind und weiterhin Schneefall.

Eins steht für mich fest, im Winter sieht mich diese Hochebene nicht mehr. :nurnicht:
Nazadnje še, prijatlji,kozarce zase vzdignimo,ki smo zato se zbrat'li,ker dobro v srcu mislimo.
Benutzeravatar

Tom
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 2723
Registriert: 20. Jun 2009 22:50
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Schwaobaländle
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal
Slovenia
Jan 2011 28 23:08

Re: Velika Planina

Ungelesener Beitrag von Tom

France Prešeren hat geschrieben:
Eins steht für mich fest, im Winter sieht mich diese Hochebene nicht mehr. :nurnicht:
:totlach:

Kennt Ihr diese Hitliste der Weich- Eier
  1. Abschieds-Heuler
  2. Abspann-Gucker
  3. Alle-Die-Mich-Kennen-Grüsser
  4. Alufolien-Glattbügler
  5. Ampel-Gelb-Bremser
  6. Im Winter nicht mehr auf die Hochebene geher
  7. Andy-Möller-Fan
  8. Apfelschäler
  9. Aspirin-Vor-Dem-Schlafengehen-Einnehmer


:hutzigarre: :lolwackel:
Manche Leute drücken nur ein Auge zu, damit sie besser zielen können.
Benutzeravatar

France Prešeren
Gehört zum Foruminventar
Beiträge: 5763
Registriert: 13. Jun 2009 13:34
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Novo mesto
Hat sich bedankt: 504 Mal
Danksagung erhalten: 996 Mal
Gender:
Slovenia
Jan 2011 28 23:42

Re: Velika Planina

Ungelesener Beitrag von France Prešeren

:hintern: :verwarnung:
Nazadnje še, prijatlji,kozarce zase vzdignimo,ki smo zato se zbrat'li,ker dobro v srcu mislimo.
Antworten

Erstelle einen Zugang oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst registriert sein, um kommentieren zu können

Erstelle einen Zugang

Kein Mitglied? Registriere dich jetzt
Mitglieder können kommentieren und eigene Themen starten
Kostenlos und dauert nur eine Minute

Registrieren

Anmelden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast