Hoteliers bekommen den Hals nicht voll

Wenn es hoch hinaus oder tief hinab geht

Moderator: Trojica

Benutzeravatar

Benutzer 989 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Mär 2011 23 13:13

Re: Hoteliers bekommen den Hals nicht voll

Ungelesener Beitrag von Benutzer 989 gelöscht

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

mimmi hat geschrieben:
Triglav hat geschrieben:Natur: Der Alpengürtel ist 200 km lang und 100 km breit. Platz genug.
Klar mit Kind und Hund im Zelt. Vielleicht aber doch besser als viel Geld für schimmelige Duschen, fleckige Betten und Schlangen am Frühstücksbüf. Nein, ich brauch das nicht.
LG, mimmi
Im Winter im Zelt? eh klar! :mrgreen:

France Prešeren hat geschrieben:Dieses Wochenende fand das Skifliegen in Planica statt. Die Veranstalter sind jedoch recht unzufrieden, weil deutlich weniger Besucher kamen. Die Gründe dafür scheinen recht klar zu sein :hintern:
Wer ist denn dort der offizielle Veranstalter?
Benutzeravatar

mimmi
Dem Forum verfallen
Beiträge: 443
Registriert: 14. Sep 2010 11:13
Geschlecht: weiblich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Mär 2011 25 08:14

Re: Hoteliers bekommen den Hals nicht voll

Ungelesener Beitrag von mimmi

Triglav hat geschrieben:Im Winter im Zelt? eh klar!
Könnte doch romantisch werden mit tauben Fingern, Frostbeulen an den Füßen und Eiszapfen an der Nase. :wink:

LG, mimmi
Benutzeravatar

Benutzer 989 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Apr 2011 23 20:54

Re: Hoteliers bekommen den Hals nicht voll

Ungelesener Beitrag von Benutzer 989 gelöscht

akcija!

5-Tage Bohinj - Gutschein f. 5 Tage Urlaub in Slowenien, Doppelzimm f. 2 Pers., inkl. HP, Hauptsache Frühstück
http://cgi.ebay.de/5-Tage-Urlaub-Slowen ... 5466wt_907" onclick="window.open(this.href);return false;

Dieser Gutschein ist gültig ein Jahr nach Kauf, vorbehaltlich Verfügbarkeit.
Ausgenommen 20.07 - 20.08 und 25.12 - 02.01


----


3-Tage Ljubljana
http://cgi.ebay.de/Erholung-Slowenien-A ... 5426wt_907" onclick="window.open(this.href);return false;

Der Gutschein ist gültig 1 Jahr nach Kauf, vorbehaltlich Verfügbarkeit. Ausgenommen sind Messe- und Kongresszeiten.
Benutzeravatar

Free Biker
Freudiger Teilnehmer
Beiträge: 87
Registriert: 10. Jul 2009 08:49
Wohnort:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Apr 2011 25 18:05

Re: Hoteliers bekommen den Hals nicht voll

Ungelesener Beitrag von Free Biker

Tatsachenbericht:

Da wir ja, wie gesagt in der Branche tätig sind, haben wir jedes Jahr einige Zimmer aufgekauft um es unseren Stammkunden dieses Jahr anzubieten. Wir hatten gerade noch Glück gehabt und für nächstes Jahr gehen wir dieses Risiko nicht mehr ein, da die Kunden nur noch von Nepp der Slowenen sprechen.
Beispiel, einer der seit 6 Jahren für alle Tage über uns die Tribünenkarten kauft, wir verdienen nichts dran und geben sie so weiter, wie wir sie von Kompas bekommen, Service an Kunden, der hat einfach nur Stehplatzkarten sich gekauft, da er es für Wucherei hält, was da abläuft.

Das ist Fakt und kein Urteil von mir.

Mein Urteil: einfach zu gierig, weil die Mentalität der Slowenen halt so ist, Geld her und was ich habe, das habe ich, was interessiert mich die Zukunft.
Benutzeravatar

MOMO
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 2199
Registriert: 14. Jun 2009 22:44
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Fließend verstehen und sprechen
Wohnort:
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 70 Mal
Apr 2011 25 23:07

Re: Hoteliers bekommen den Hals nicht voll

Ungelesener Beitrag von MOMO

ich denk einfach mal, als agentur kann man den leuten noch eher beibringen, das es überteuert ist! wenn du oder ander keine Kontingente abnehmt wegen Überteuerung, sollten die das eher kapieren, als wenn du als einzelkunde reklamiert.... :wink: ob das nun eintrittskarten sind oderZimmer..
Je mehr Löcher, desto weniger Käse
Benutzeravatar

Tom
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 2723
Registriert: 20. Jun 2009 22:50
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Schwaobaländle
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal
Slovenia
Apr 2011 27 10:41

Re: Hoteliers bekommen den Hals nicht voll

Ungelesener Beitrag von Tom

Momo hat nicht ganz unrecht.
Biker, da Du ja in der Branche tätig bist, solltest Du mal Deinen Einfluss geltend machen.
Es gibt doch sicherlich einen Tourismus- Verband. Hier sollten Unternehmer wie Du mal auf diese Tendenz hinweisen. Auch kann es nicht schaden, Kundenreaktionen weiter zu geben. Nur so kann man ein gesundes Mittelmaß finden.


Gruß
Tom
Manche Leute drücken nur ein Auge zu, damit sie besser zielen können.
Benutzeravatar

Free Biker
Freudiger Teilnehmer
Beiträge: 87
Registriert: 10. Jul 2009 08:49
Wohnort:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Mai 2011 09 13:18

Re: Hoteliers bekommen den Hals nicht voll

Ungelesener Beitrag von Free Biker

Tom hat geschrieben:Momo hat nicht ganz unrecht.
Biker, da Du ja in der Branche tätig bist, solltest Du mal Deinen Einfluss geltend machen.
Es gibt doch sicherlich einen Tourismus- Verband. Hier sollten Unternehmer wie Du mal auf diese Tendenz hinweisen. Auch kann es nicht schaden, Kundenreaktionen weiter zu geben. Nur so kann man ein gesundes Mittelmaß finden.


Gruß
Tom
Ja der Ilusion bin ich mal verfallen und wollte alles verbessern, habe angeschrieben, Vorschläge gemacht, aber alles sinnlos, weil dan müßte man ja akzeptieren, das man was falsch gemacht hat und das geht nicht.

Sicher gibt es ein paar, aber die kann ich an einer Hand abzählen, die Fragen auch was könnte man verbessern, ändern, abe das ist einfach zu wenig, das geht halt schon bei den Bedingungen los, was glaubt Ihr wieviel Beschwerden wir deswegen bekommen.
Sag ja nicht mehr, das Kroaten unhöflich sind zu den Slowenen, was man ja andauern hört. Ich kommen wirklich nicht mit, warum ich andauern mich bemerkbar machen muß wenn ich noch ein Kaffee oder Wein oder halt was anderes haben will.

Einerseit beschweren sich die Kellner/inen über mangelden Lohn, anderseits aber kümmern sie sich nicht um mehr Umsatz, leider ist die Unfreundlichkeit an der Tagesordnung.

Bitte, das ist jetzt nicht wieder auf meinen Mist gewachsen, das ist das Echo unseren Kunden, zu ca. 70% Österreicher, 20% Deutsch und der Rest halt.
Benutzeravatar

Benutzer 989 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Mai 2011 10 06:16

Re: Hoteliers bekommen den Hals nicht voll

Ungelesener Beitrag von Benutzer 989 gelöscht

Free Biker hat geschrieben:[
Einerseit beschweren sich die Kellner/inen über mangelden Lohn, anderseits aber kümmern sie sich nicht um mehr Umsatz, leider ist die Unfreundlichkeit an der Tagesordnung.
:gruebel: unfreundlich? Kann ich nicht behaupten. Viele lassen halt 10 ct liegen, wenn es 10,90 euro macht. Da kommt auch nicht groß Freude auf im Service. Nö, 10 - 15% muss schon drin sein. Dann klappt es auch mit der Freundlichkeit?

Manchmal sitzt man auch wie in der Schule rum und schnalzt dann laut in der Wirtschaft rum ( aber ohne ...ähm ähm ähm...). Dann kommt auch sofort Jemand vom Service, weil es total affig ausschaut, wenn jemand in der Wirtschaft sich permanent wichtig/bemerkbar macht?
Oft hilft es auch, wenn man gleich 2 oder 3 Getränke gleichzeitig bestellt?
Benutzeravatar

Free Biker
Freudiger Teilnehmer
Beiträge: 87
Registriert: 10. Jul 2009 08:49
Wohnort:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Mai 2011 10 07:50

Re: Hoteliers bekommen den Hals nicht voll

Ungelesener Beitrag von Free Biker

Triglav hat geschrieben:
Free Biker hat geschrieben:[
Einerseit beschweren sich die Kellner/inen über mangelden Lohn, anderseits aber kümmern sie sich nicht um mehr Umsatz, leider ist die Unfreundlichkeit an der Tagesordnung.
Nö, 10 - 15% muss schon drin sein. Dann klappt es auch mit der Freundlichkeit?

quote]

Klar hast vollkommen Recht irgendwie habe ich das scheinbar falsch gesehen, also demnächst setzte ich mich hin und bevor ich ein Kaffee bestelle, lege ich die 10 - 15 % hin und dann klappt es auch mit der Freundlichkeit!

Danke für den Tip, werde es ausprobieren. :lachen: :lachen: :lachen:
Antworten

Erstelle einen Zugang oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst registriert sein, um kommentieren zu können

Erstelle einen Zugang

Kein Mitglied? Registriere dich jetzt
Mitglieder können kommentieren und eigene Themen starten
Kostenlos und dauert nur eine Minute

Registrieren

Anmelden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast