Schneeschlösser für den König Matjaž.

Wenn es hoch hinaus oder tief hinab geht

Moderator: Trojica

Benutzeravatar

Thema-Ersteller
Tom
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 2723
Registriert: 20. Jun 2009 22:50
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Schwaobaländle
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal
Slovenia
Jan 2012 08 18:48

Schneeschlösser für den König Matjaž.

Ungelesener Beitrag von Tom

König Matjaž.
Es war einmal vor langer Zeit ein König mit dem Namen Matjaž. Er hat sich mit seiner Armee auf der Petzen vor den Türken versteckt . Die Armee viel in einen tiefen Schlaf und wenn der Bart von Matjaž sich neun mal um den Tisch wickelt werden sie erwachen und es folgen goldene Zeiten, so die Sage. "Seit 18 Jahren erbauen seine Untertanen Schlösser und Skulpturen aus Schnee in der Hoffnung das Matjaž und seine Armee erwachen möge."
Bild
petzenland.si

Bild
BR
: Alpen-Donau-Adria
Die Schneeschlösser von Podpeca
Die Hochebene Mitnek in Podpeca in Črna na Koroškem war in diesem Jahr schon das 19. Mal Schauplatz des dreitägigen Events "Die Schlösser des Königs Matthias".
http://www.br.de/fernsehen/bayerisches- ... st134.html" onclick="window.open(this.href);return false;
und....
http://www.petzenland.si/dezela/zima/in ... 2=0&lang=3" onclick="window.open(this.href);return false;



:hutzigarre:
Manche Leute drücken nur ein Auge zu, damit sie besser zielen können.
Antworten

Erstelle einen Zugang oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst registriert sein, um kommentieren zu können

Erstelle einen Zugang

Kein Mitglied? Registriere dich jetzt
Mitglieder können kommentieren und eigene Themen starten
Kostenlos und dauert nur eine Minute

Registrieren

Anmelden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast