Motorradtouren

Auf zwei Rädern auf Entdeckungsfahrt

Moderator: Trojica

Benutzeravatar

France Prešeren
Gehört zum Foruminventar
Beiträge: 5763
Registriert: 13. Jun 2009 13:34
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Novo mesto
Hat sich bedankt: 504 Mal
Danksagung erhalten: 996 Mal
Gender:
Slovenia
Mai 2015 06 18:53

Re: Motorradtouren

Ungelesener Beitrag von France Prešeren

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Triglav hat geschrieben:600 km auf der AB abnudeln...ist eher eine maue Gschichdd, da eher noch auf einen Zug aufsteigen und paar Kilometer im Schlafwagon abnudeln, Brotzeit machen, aus dem Fenster luugen, ... an der Grenz einen Barcaffe sich rein pfeiffen
Das wäre super, aber wie du im anderen Thread schon bemerktest, es fährt kein entsprechender Zug mehr und ab Vorarlberg (Feldkirch) ist leider keine Alternative für mich.

Mopedanhänger sehe ich als einzige Alternative, wenn ich nicht direkt mit dem Moped runter fahre. Tue ich mir vielleicht an, falls ich mal längere Zeit unten bin. Andererseits muss ich auch sagen, so praktisch ein Moped unten sein mag, es geht auch wunderbar ohne, weswegen ich dann doch lieber gleich ganz verzichten würde.
Nazadnje še, prijatlji,kozarce zase vzdignimo,ki smo zato se zbrat'li,ker dobro v srcu mislimo.
Benutzeravatar

Benutzer 989 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Mai 2015 06 20:48

Re: Motorradtouren

Ungelesener Beitrag von Benutzer 989 gelöscht

France Prešeren hat geschrieben:Das wäre super, aber wie du im anderen Thread schon bemerktest, es fährt kein entsprechender Zug mehr und ab Vorarlberg (Feldkirch) ist leider keine Alternative für mich.
ja, habe leider gerade zu spät gesehen, bei der touren-Planung. Ist wohl eine Ostbahnhofsache/in Muc?
ja, bis man von muc in Feldkirch ist, ist man zeitgleich schon am Tauern-Mauthäuserl und dann sind es eh nur noch knapp 90 km bis Jesenice.
Umweg.

Aber für paar Leute evtl. interessant? Einen kleinen Zwischenstop
in Lindau, Bregenz, Dornbirn(Clubhaus MC BlackSoul http://www.blacksoulmc.com/" onclick="window.open(this.href);return false; oder im Miami-Roadhouse in Koblach http://www.miamiroadhouse.com/index.php ... e&Itemid=1" onclick="window.open(this.href);return false;
einlegen, dann zur "Verladung" nach Feldkirch. Moped abstellen, paar Bilder beim Verzurren machen(wg. Versicherung) und sich in den Zug lümmeln.

Der Feldkirch - Jesenice - Ljublajana - Zagreb Zug um halb Elf ( 22 Uhr xx ) ist recht großräumig und man hat auch als Langhaxiger genug
Platz. Die Sitze lassen sich zurückstellen, so dass man recht gut liegt ( Eurocity ) Wenn es Einen friert, bekommt man sogar vom Personal
noch eine Decke und ein Kissen.
Der Mann mit den Cafeautomaten und temperierten Dosenwürst springt auch durch das Abteil ( 2 x ) und Cafe-Lounge gibt es wohl auch?





France Prešeren hat geschrieben:D
Mopedanhänger sehe ich als einzige Alternative, wenn ich nicht direkt mit dem Moped runter fahre. Tue ich mir vielleicht an, falls ich mal längere Zeit unten bin. Andererseits muss ich auch sagen, so praktisch ein Moped unten sein mag, es geht auch wunderbar ohne, weswegen ich dann doch lieber gleich ganz verzichten würde.
Leihmotorräder sind recht geldig und security deposits werden fett genommen, teilweise bis 2.000 Lappen. Die sind erst mal weg, wenn
das Moped geklaut ist + Regress, wenn keine Diebstahl mit gebucht.
http://www.rental-motorcycle.com/europe ... ental.html" onclick="window.open(this.href);return false;

evtl. einen slow. Spediteur mal anhauen, ob er bei der Leerfahrt oder halb-Befüllung noch einen Platz frei hat und einen guten Preis macht, ohne Rechnung gegen Bakshish? Moped auf eine größere Palette verzurren. Mit dem Stapler laden und am Ziel evtl. dort aus lagern, wo ein Stapler sich befindet oder in einer Spedition auslagern und paar Euro für das Ein-, Auslagern bezahlen?

Am Einfachsten ist wohl eine Anhängerkupplung + LeihAnhänger. Moped verladen, fahren und gut ist. Von den Kosten her immer noch
sportlicher als ein Leihmotorrad

Wenn es mal gescheit schüttet, ist ein Klein-Bus schon praktisch. Iso-Matte ausfahren, sich drauf lümmeln, Schiebetüre zu, Video an und
Büchsenbier + chips/Popcorn sich in die Goschen schieben ...
oder zur nächsten Pizzeria hin fahren, trocken aus dem Bus steigen und erst mal gehörig schmettern
Antworten

Erstelle einen Zugang oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst registriert sein, um kommentieren zu können

Erstelle einen Zugang

Kein Mitglied? Registriere dich jetzt
Mitglieder können kommentieren und eigene Themen starten
Kostenlos und dauert nur eine Minute

Registrieren

Anmelden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast