Cocktail - slovenska zastava

Mein Körper ist mein Tempel

Moderator: Trojica

Benutzeravatar

Thema-Ersteller
Boy
Neu hier
Beiträge: 7
Registriert: 19. Aug 2009 15:14
Geschlecht: männlich
Wohnort:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Jun 2010 17 13:36

Cocktail - slovenska zastava

Ungelesener Beitrag von Boy

Mi lahko nekdo pove kako se naredi cocktail da nastane slovenska zastava??
Ze v naprej se najlepse zahvaljujem.
Gdor ne skace ni slovenc.
Lep pozrav
Benutzeravatar

arcalis
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 1363
Registriert: 4. Jan 2010 18:31
Geschlecht: weiblich
Slowenischkenntnisse: Keine
Wohnort: Welt
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal
Germany
Jun 2010 17 14:22

Re: Cocktail - slovenska zastava

Ungelesener Beitrag von arcalis

:stoesschen: Da hast du dir aber was vorgenommen :wink:

Ich denke, ein fertiges Rezept wird es vermutlich nicht geben, man kann es aber mal auf eigene Faust versuchen. :untersuchung:

Zunächst würde ich überlegen, welche Getränke es überhaupt in den einzelnen Farben gibt:
Weiß wären z.b. Batida de Coco, Sahne, evtl. heller Eierlikör.
In blau fällt mir spontan nur Blue Curacao ein.
Rot ist da schon einfacher - Erdbeerlimes, Grenadine, diverse Sirups oder Säfte: Kirsche, Erbeere. Tomatensaft wäre auch rot, aber das will ich mir jetzt nicht wirklich vorstellen :wiederkaeuer: ....

Dann müßte man probieren, ob sich die Schichten auch beim Eingiessen nicht vermischen, sonst würde es ja nichts. Also rein physikalisch gesehen müßte rot am "schwersten" sein. Da würde sich vielleicht Erdbeerlimes eignen, da der recht "dicklich" ist. Obenauf könnte man evtl. auch etwas geschlagene Sahne nehmen, damit weiß "oben schwimmt". Erdbeerlimes und Sahne dürften auch irgendwie harmonieren. Das größte Problem sehe ich wegen der fehlenden Auswahl bei der blauen Schicht - aber ich könnte mir vorstellen, dass das blaue Zeug aufgrund seiner größeren "Flüssigkeit" auf dem Erdbeerlimes bleibt und sich nicht vermischt. Und die Sahne obenauf dürfte auch auf dem Curacao schwimmen. Ob dieses Gemisch allesdings nicht nur optisch funktioniert, sondern auch schmeckt, weiß ich allerdings nicht...
Das wird man nur durch einen gnadenlosen Selbstversuch herausfinden können ... :mrgreen:

Hier gibts vielleicht auch noch ein paar Anregungen - allerdings ist die slowenische Flagge nicht original dabei. Und die Rezepte sind alle mit Eierlikör :???:
https://www.verpoorten.de/specials/VERP ... ecial.html" onclick="window.open(this.href);return false;
:grillen: :stoesschen: :rose: :hofmachen:
Versuchungen sollte man nachgeben.
Wer weiß, ob sie wiederkommen!

Oscar Wilde
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
Boy
Neu hier
Beiträge: 7
Registriert: 19. Aug 2009 15:14
Geschlecht: männlich
Wohnort:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Jun 2010 17 14:41

Re: Cocktail - slovenska zastava

Ungelesener Beitrag von Boy

so ein cocktail gibt es , ich habe ihn nämlich vor 4 jahren auf einen Slo fest in Nürenberg getrunken.
Gdor ne skace ni slovenc.
Lep pozrav
Benutzeravatar

France Prešeren
Gehört zum Foruminventar
Beiträge: 5763
Registriert: 13. Jun 2009 13:34
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Novo mesto
Hat sich bedankt: 504 Mal
Danksagung erhalten: 996 Mal
Gender:
Slovenia
Jun 2010 17 14:56

Re: Cocktail - slovenska zastava

Ungelesener Beitrag von France Prešeren

Weiß ganz oben und blau in der Mitte wird schwierig. Ich würde folgendes versuchen. Erdbeersirup ganz unten, dann Milch mit blauer Lebensmittelfarbe versetzt und darauf Batida de Côco. Sollte auch geschmacklich gut hinhauen.

Ohne Lebensmittelfarbe wird es ein Problem, weil es nicht so viele blaue Getränke gibt und diese meist zu dünnflüssig sind, um noch eine Schicht zu bilden, wenn etwas darüber gegeben wird.
Nazadnje še, prijatlji,kozarce zase vzdignimo,ki smo zato se zbrat'li,ker dobro v srcu mislimo.
Benutzeravatar

arcalis
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 1363
Registriert: 4. Jan 2010 18:31
Geschlecht: weiblich
Slowenischkenntnisse: Keine
Wohnort: Welt
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal
Germany
Jun 2010 17 14:58

Re: Cocktail - slovenska zastava

Ungelesener Beitrag von arcalis

Boy hat geschrieben:so ein cocktail gibt es , ich habe ihn nämlich vor 4 jahren auf einen Slo fest in Nürenberg getrunken.
Dann scheint es ja Getränke zu geben, mit denen es funktioniert. Vermutlich hat sich da aber auch ein Barkeeper was einfallen lassen :idee:, um passend zum Fest so einen farblich passenden Cocktail anbieten zu können.
Na vielleicht kennt ja auch einer hier das "Originalrezept" und kann es dir sagen.
:grillen: :stoesschen: :rose: :hofmachen:
Versuchungen sollte man nachgeben.
Wer weiß, ob sie wiederkommen!

Oscar Wilde
Benutzeravatar

Benutzer 989 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Jun 2010 22 22:35

Re: Cocktail - slovenska zastava

Ungelesener Beitrag von Benutzer 989 gelöscht

ich bleib beim Bier + Slivo, Cafe + Slivo, Jägermeister + Orangina, Jim-Beam + Cola oder Refosk+Cola.
diese Mischungen sind nur was für schoolboys, welche die Hosen verkehrt herumm tragen? :spinnt:
Benutzeravatar

France Prešeren
Gehört zum Foruminventar
Beiträge: 5763
Registriert: 13. Jun 2009 13:34
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Novo mesto
Hat sich bedankt: 504 Mal
Danksagung erhalten: 996 Mal
Gender:
Slovenia
Jun 2010 23 12:51

Re: Cocktail - slovenska zastava

Ungelesener Beitrag von France Prešeren

ne ne ne... :nurnicht:

Ich finde es eine richtig witzige Idee das zu einem Slowenienspiel anzubieten! :nicken: Die üblichen Mischungen kann man auch nach der Muppetshow trinken. :mrgreen:

http://www.geburtstagsgeschenk-online.de/shop/catalog/images/product_images/popup_images/mt-0103-1050252.jpg
geburtstagsgeschenk-online.de
Nazadnje še, prijatlji,kozarce zase vzdignimo,ki smo zato se zbrat'li,ker dobro v srcu mislimo.
Benutzeravatar

Slowene93
Dem Forum verfallen
Beiträge: 773
Registriert: 6. Aug 2009 00:02
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 10 Mal
Jul 2010 19 03:43

Re: Cocktail - slovenska zastava

Ungelesener Beitrag von Slowene93

super idee
wenn du herausgefunden hast wie es geht kannst du mir ja bescheid sagen
Naprej zastava slave,
na boj junaška kri,
za blagor očetnjave
naj puška govori!
Antworten

Erstelle einen Zugang oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst registriert sein, um kommentieren zu können

Erstelle einen Zugang

Kein Mitglied? Registriere dich jetzt
Mitglieder können kommentieren und eigene Themen starten
Kostenlos und dauert nur eine Minute

Registrieren

Anmelden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast