Slowenin beste Köchin der Welt

Empfehlungen, Tipps und Warnungen

Moderator: Trojica

Benutzeravatar

Thema-Ersteller
France Prešeren
Gehört zum Foruminventar
Beiträge: 5763
Registriert: 13. Jun 2009 13:34
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Novo mesto
Hat sich bedankt: 504 Mal
Danksagung erhalten: 996 Mal
Gender:
Slovenia
Jan 2017 27 23:51

Slowenin beste Köchin der Welt

Ungelesener Beitrag von France Prešeren

Das britische Restaurant Magazin hat Ana Roš dieses Jahr zur besten Köchin der Welt gekürt. Tätig ist sie im Hiša Franko bei Kobarid.
http://www.hisafranko.com/
Bild
http://siol.net/trendi/kulinarika/ana-r ... etu-434125

Nazadnje še, prijatlji,kozarce zase vzdignimo,ki smo zato se zbrat'li,ker dobro v srcu mislimo.
Benutzeravatar

robbie-tobbie
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 1217
Registriert: 14. Jul 2013 10:21
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 875 Mal
Danksagung erhalten: 420 Mal
Germany
Jan 2017 28 08:44

Slowenin beste Köchin der Welt

Ungelesener Beitrag von robbie-tobbie

Bei dem Titel dachte ich, die meinen meine Mutter :totlach:
Viele Grüße, Robert

***************
Manchmal hat man einfach kein Glück - und dann kommt auch noch Pech dazu.
Benutzeravatar

Benutzer 989 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Jan 2017 28 09:20

Slowenin beste Köchin der Welt

Ungelesener Beitrag von Benutzer 989 gelöscht

France Prešeren hat geschrieben:Das britische Restaurant Magazin .....
...wohl keine große Kunst, bei den Briten? Die schmieren überall Peppermint hin, schütten Essig drauf....Hauptsache: heiss....und fettig.
Kulinarisch ist Britannia keine Referenz...wenn es um Aesung geht. Da kochen die Schotten noch besser oder die Schwotten ( Mischung aus
Schwabe und Schotte )



die Adresse dort in Kobarid ist sicher eine Hausnummer. Wird man sicher mal an-testen ....( wenn es nicht langen sollte, gibt es in Bovec eine
super Pizzeria oder in NovaGorica einen McDonnald )
....
uuuunglaublich...wie viele MAC-Feinkostläden es zwischenzeitlich in Ljubljana es bereits gibt?
http://odpiralnicasi.com/spots?loc=Nova ... Donald%27s
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
France Prešeren
Gehört zum Foruminventar
Beiträge: 5763
Registriert: 13. Jun 2009 13:34
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Novo mesto
Hat sich bedankt: 504 Mal
Danksagung erhalten: 996 Mal
Gender:
Slovenia
Jan 2017 28 23:35

Slowenin beste Köchin der Welt

Ungelesener Beitrag von France Prešeren

robbie-tobbie hat geschrieben:Bei dem Titel dachte ich, die meinen meine Mutter :totlach:
Die hätte vermutlich auch gewonnen, wenn sie getestet worden wäre. :wink:
posteo hat geschrieben:...wohl keine große Kunst, bei den Briten
Ich gehe davon aus, dass die nicht nur das eine Restaurant im Ausland getestet haben. Daher wird es schon ein bisschen was aussagen. Habe mir mal deren (sehr übersichtliche) Karte angeschaut. Zumindest was da zu lesen ist, deutet auf gehobene Küche hin. Für mich als Genießer der bodenständigen Küche ist das darum eher nichts. :grillen:
Nazadnje še, prijatlji,kozarce zase vzdignimo,ki smo zato se zbrat'li,ker dobro v srcu mislimo.
Benutzeravatar

robbie-tobbie
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 1217
Registriert: 14. Jul 2013 10:21
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 875 Mal
Danksagung erhalten: 420 Mal
Germany
Jan 2017 29 08:49

Slowenin beste Köchin der Welt

Ungelesener Beitrag von robbie-tobbie

France Prešeren hat geschrieben:Habe mir mal deren (sehr übersichtliche) Karte angeschaut. Zumindest was da zu lesen ist, deutet auf gehobene Küche hin. Für mich als Genießer der bodenständigen Küche ist das darum eher nichts.
Wahrscheinlich ist das auch ein Restaurant, bei dem es riesen Teller gibt - mit sehr übersichtlichen Portionen drauf, dafür aber hübsch dekoriert :lachend:

Nee, für mich wär das auch nix. Wie soll ich denn mein Kampfgewicht halten :totlach:
Viele Grüße, Robert

***************
Manchmal hat man einfach kein Glück - und dann kommt auch noch Pech dazu.
Benutzeravatar

Benutzer 989 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Jan 2017 29 16:24

Slowenin beste Köchin der Welt

Ungelesener Beitrag von Benutzer 989 gelöscht

robbie-tobbie hat geschrieben: Wahrscheinlich ist das auch ein Restaurant, bei dem es riesen Teller gibt - mit sehr übersichtlichen Portionen drauf, dafür aber hübsch dekoriert :
muss man locker sehen. Für Leistungsporlter und Schwerarbeiter ist so eine kredenztes Aesung eher nix....aber optisch und
kulinarisch sicher ein Genuss

Teller Spartan:
Bild

Atompilz von Links mit Blümenblüten
Bild

veggie mix:
Bild

frittierte Snickers:
Bild

copyright: http://www.hisafranko.com/de/

Die Preise dort sind noch recht katholisch; d.h. Leihfahrrad für 7 euro, Zimmer ab 90, eine der schönsten Landschaften rund herum,
Restaurantpreise entsprechen der gehobener Gastronomie...alles noch im Rahmen. Wer e-Klasse + Tesla fahren kann...bezahlt
so einen Aufenthalt aus der Hosentasche...

Es gibt sogar Partner-Tandem-Massagen von durchgefuhrt vom international anerkannten professionellen Tandem Masseurin Andreja
und Masseur Marijan ....es ist uuunglaublich, was es alles gibt ?
http://www.hisafranko.com/wp-content/up ... .-nem..pdf

...nach einer 8 h Radtour muss aber eher so was auf dem Tisch stehen....
Bild
dazu paar Bollen Kalorieen-Bomben..+ dazu ein Teran ( triestiner Südhang ) + paar Schnäppse...eh klar
Bild
Benutzeravatar

Benutzer 989 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Dez 2017 17 10:34

Re: Slowenin beste Köchin der Welt

Ungelesener Beitrag von Benutzer 989 gelöscht

Die alpine Küche ist es, die ihr am Herzen liegt. Sie sieht Slowenien, Österreich und Italien als eine kulinarische Region. Frigga, ein traditionelles Speck-Käse-Omelette, sei ein gutes Beispiel dafür. Das gibt es in dem Dreiländereck schon immer. Grenzen haben sich verändert, Menschen sind gewandert, aber das Gericht bleibt.

Ana Roš, die beste Köchin der Welt: „Ich schreie nicht in der Küche“
Die slowenische Küchenchefin Ana Roš hat bei ihrem Wien-Besuch mit der „Presse“ über den Druck an der Spitze und den Frauenmangel gesprochen.
https://diepresse.com/home/leben/ausgeh ... ern.portal
_
dreiNuss
Benutzeravatar

Benutzer 989 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Jul 2019 04 19:30

Re: Slowenin beste Köchin der Welt

Ungelesener Beitrag von Benutzer 989 gelöscht

posteo hat geschrieben: 29. Jan 2017 16:24 Atompilz von Links mit Blümenblüten
Bild
Hiša Franko (Kobarid, Slowenien) konnte mit ihrem " Atompilz von Links ein Gänge-Gericht ", mit einem Platz 38 in der Weltrangliste
der weltbesten Restaurants, wieder mal ordenltich punkten

Bild

https://diepresse.com/home/schaufenster ... ern.portal

Einführung der dirketen Demokratie + Direktverwaltung
Antworten

Erstelle einen Zugang oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst registriert sein, um kommentieren zu können

Erstelle einen Zugang

Kein Mitglied? Registriere dich jetzt
Mitglieder können kommentieren und eigene Themen starten
Kostenlos und dauert nur eine Minute

Registrieren

Anmelden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast