Sommer 2020

Hauptsächlich oder auch nur zeitweise

Moderator: Trojica

Benutzeravatar

Benutzer 989 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Jun 2020 15 22:18

Re: Sommer 2020

Ungelesener Beitrag von Benutzer 989 gelöscht

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Trojica hat geschrieben: 13. Jun 2020 23:39 ... und wenn was kommt, dauert es mindest fünf Jahre, bis ne Blüte kommt..
werden dann wohl bei den Sonnenblumen bleiben ... :smile: , sind unkomplizierter
...evtl. holt man sich die Kohle per paypal wieder retoure ? :grindevel:
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
Trojica
Globaler Moderator
Beiträge: 3984
Registriert: 5. Jun 2016 16:25
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort: DortwoimmerdieSonnelacht
Hat sich bedankt: 893 Mal
Danksagung erhalten: 1845 Mal
Slovenia
Jun 2020 16 21:35

Re: Sommer 2020

Ungelesener Beitrag von Trojica

Trojica hat geschrieben: 11. Jun 2020 15:18 werden dann wohl bei den Sonnenblumen bleiben
ich bin echt gespannt, was bei der Aussaat rauskommt.... informiere mich biiiiittte....
Benutzeravatar

Benutzer 989 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Jun 2020 18 16:32

Re: Sommer 2020

Ungelesener Beitrag von Benutzer 989 gelöscht

Trojica hat geschrieben: 16. Jun 2020 21:35
ich bin echt gespannt, was bei der Aussaat rauskommt.... informiere mich biiiiittte....
[/quote]

werde dann fotografieren und berichten. Die Keimzeit beträgt 6 - 8 Wochen :smile:

Zumindest keimten schon mal die Tomaten, Gurken, Beifüsse, Petersilie, Schnittlauch, 3 x chili-Sorten,
russischer Estragon, Maggikraut, Estragon, Currykraut, Rosmarin, usw.
Kommt Alles auf die Steaks ...mit gescheit Onions, Knoblauch, Ingwer, Kurkuma, Rotwein...
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
Trojica
Globaler Moderator
Beiträge: 3984
Registriert: 5. Jun 2016 16:25
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort: DortwoimmerdieSonnelacht
Hat sich bedankt: 893 Mal
Danksagung erhalten: 1845 Mal
Slovenia
Jun 2020 18 21:36

Re: Sommer 2020

Ungelesener Beitrag von Trojica

heute 29 Grad...heute Abend um 20.00 Uhr ein kräftiges Schauerchen...hat mich samt Boot von See verjagt... :aufgeregt:
Benutzeravatar

robbie-tobbie
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 1217
Registriert: 14. Jul 2013 10:21
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 875 Mal
Danksagung erhalten: 420 Mal
Germany
Jun 2020 25 16:56

Re: Sommer 2020

Ungelesener Beitrag von robbie-tobbie

Also, da sich meine Zeit in Slowenien (wie immer) viel zu Schnell dem Ende zuneigt, auch mal ein paar Kommentare zum Wetter hier nahe Ptuj: ungewöhnlich kühl für die Jahreszeit, finde ich. Meist wolkig, immer mal wieder ein Schauer. Wenn die Sonne aber rauskommt, wird es direkt heiß. Die Landwirte hier klagen schon darüber, dass das Getreide auf den Feldern noch viel zu viel Feuchtigkeit enthält, um es zu ernten. Zumindest die Zeit, in der wir hier sind, ist es eher durchwachsen. Hab aber mittlerweile das Gefühl, das liegt an mir - immer, wenn ich hier bin, ist es eher mau :lachend:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor robbie-tobbie für den Beitrag:
Trojica (25. Jun 2020 18:52)
Viele Grüße, Robert

***************
Manchmal hat man einfach kein Glück - und dann kommt auch noch Pech dazu.
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
Trojica
Globaler Moderator
Beiträge: 3984
Registriert: 5. Jun 2016 16:25
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort: DortwoimmerdieSonnelacht
Hat sich bedankt: 893 Mal
Danksagung erhalten: 1845 Mal
Slovenia
Jun 2020 25 18:50

Re: Sommer 2020

Ungelesener Beitrag von Trojica

posteo hat geschrieben: 15. Jun 2020 22:18
Genau so ist es....Kackwetter hier... dafür in Sibirien 38 Grad :kopfwand:
Wetter hier nahe Ptuj: ungewöhnlich kühl für die Jahreszeit,
Benutzeravatar

Stefan_Sch
Begeistertes Mitglied
Beiträge: 222
Registriert: 16. Aug 2013 08:51
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort:
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 53 Mal
Jul 2020 14 17:01

Re: Sommer 2020

Ungelesener Beitrag von Stefan_Sch

Ich liebe es!

Seit 1 Woche bin ich im sonnigen Slowenien.

Vor 2 Wochen bekam ich doch noch meine Beförderung.

Die letzten 2 Wochen waren traumhaft. Es läuft alles wunderbar! :multijump:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Stefan_Sch für den Beitrag (Insgesamt 2):
Trojica (14. Jul 2020 22:14) • robbie-tobbie (15. Jul 2020 08:32)
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
Trojica
Globaler Moderator
Beiträge: 3984
Registriert: 5. Jun 2016 16:25
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort: DortwoimmerdieSonnelacht
Hat sich bedankt: 893 Mal
Danksagung erhalten: 1845 Mal
Slovenia
Jul 2020 14 22:49

Re: Sommer 2020

Ungelesener Beitrag von Trojica

Stefan_Sch hat geschrieben: 14. Jul 2020 17:01 Seit 1 Woche bin ich im sonnigen Slowenien.
Aber der Sommer ist hier für meine Begriffe arg verbesserungswürdig....es ist der mieseste seit ich hier bin
( 2014 ) ... Tagsüber keine 30 Grad und Abends braucht es ein TShirt...da bin ich hier besseres gewohnt....alle jammern... :multipissed:

==========================================
Hinzugefügt 30 Minuten 27 Sekunden nach Erstellung des Beitrags

Aber das Wetter ist doch noch Klassen besser als in D....besonders das der Nordlichter....die haben ein Wetter wie wir hier im Dezember, und da ist es bei uns noch besser :multijump:
Benutzeravatar

Holgerkarl
Schreibt hin und wieder
Beiträge: 33
Registriert: 18. Feb 2020 13:06
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Keine
Wohnort: Velká Hleďsebe
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Germany
Jul 2020 15 21:45

Re: Sommer 2020

Ungelesener Beitrag von Holgerkarl

Trojica, das ist Dieses Jahr wieder einmal ein Ganz Normaler Mitteleuropaeischer Sommer so wie es bis Ende der 1980er Jahre war!!
Und man kann Nur sagen: Gott Sei Dank!! Noch so einen Hitze&Duerresommer wie 2018&2019 und die Katastrophe ware perfekt gewesen!!
Und auch in Slowenein ist das ein Ganz Normaler Sommer, So wie bis Ende der 1980er Jahre!! Wir sollten Uns Alle Freuen und den Lieben Gott und Allen Wettergoettern auf den Knien liegend DANKEN, Das es Dieses Jahr wieder mal einen Sommer gibt, der fuer Mitteleuropa und auch fuer
Slowenien Ganz Normal ist!!!
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
Trojica
Globaler Moderator
Beiträge: 3984
Registriert: 5. Jun 2016 16:25
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort: DortwoimmerdieSonnelacht
Hat sich bedankt: 893 Mal
Danksagung erhalten: 1845 Mal
Slovenia
Jul 2020 15 21:59

Re: Sommer 2020

Ungelesener Beitrag von Trojica

Holgerkarl hat geschrieben: 15. Jul 2020 21:45 Ganz Normaler Sommer, So wie bis Ende der 1980er Jahre!! Wir sollten Uns Alle Freuen
Das Klima hat sich seit den Ende der 80er geändert...die Meteologen haben seit dieser Zeitrechnung ein anderes rechnerisches Temperaturmittel....
mir sind die warmen Sommer sehr angenehm und ich freue mich darüber....und hoffentlich bleibt dieser Sommer ein Ausrutscher....b.l.ö.d ist nur, dass wir dieses Mistsommer mittelfristig büssen müssen.... hoffentlich mit einem warmen Herbst....der letzte warme Winter war auch nicht gut für die Natur.. die Quittung war dann der aktuelle Mistsommer..sei es wie es will, wir können nix dran ändern...und nehmen es so hin... :multijump:
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
Trojica
Globaler Moderator
Beiträge: 3984
Registriert: 5. Jun 2016 16:25
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort: DortwoimmerdieSonnelacht
Hat sich bedankt: 893 Mal
Danksagung erhalten: 1845 Mal
Slovenia
Jul 2020 16 13:32

Re: Sommer 2020

Ungelesener Beitrag von Trojica

Meine Definition von Sommer....Tagsüber deutlich über 30 Grad, nachts bis weit nach Mitternacht in der Badehose draussen sitzen...wolkenloser, tiefblauer Himmel...und das Ganze von Anfang Mai bis mindestens Ende September...
wir haben draussen aktuell auch über 27 Grad....aber richtiger Sommer ist anders..

==========================================
Hinzugefügt 1 Minute 36 Sekunden nach Erstellung des Beitrags

IMG-20200716-WA0000.jpg
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast