Swimmingpool

Hauptsächlich oder auch nur zeitweise

Moderator: Trojica

Benutzeravatar

Thema-Ersteller
Stefan_Sch
Begeistertes Mitglied
Beiträge: 222
Registriert: 16. Aug 2013 08:51
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort:
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 53 Mal
Jul 2015 16 11:31

Swimmingpool

Ungelesener Beitrag von Stefan_Sch

Hallo zusammen!

Der Ausbau von unserem Haus schreitet voran. Heute war der Klimatechniker hier und hat die Split-Klimaanlage installiert. Bei der Hitze ist das einfach super! :klatschend:

Jetzt wünsche ich mir noch einen Swimmingpool in der Gartenanlage. Gibt es Slowenien gute Firmen und Adressen, die sich auf den Bau von Swimmingpools spezialisiert haben? Mir schwebt etwas in dieser Art vor.

Bild

Bei dem schönen Wetter wäre so ein Pool genau das Richtige.
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
Stefan_Sch
Begeistertes Mitglied
Beiträge: 222
Registriert: 16. Aug 2013 08:51
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort:
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 53 Mal
Jul 2015 16 12:49

Re: Swimmingpool

Ungelesener Beitrag von Stefan_Sch

Habe eine interessante Adresse gefunden.

http://www.bazenska-trgovina.si/
Benutzeravatar

France Prešeren
Gehört zum Foruminventar
Beiträge: 5763
Registriert: 13. Jun 2009 13:34
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Novo mesto
Hat sich bedankt: 504 Mal
Danksagung erhalten: 996 Mal
Gender:
Slovenia
Jul 2015 16 16:18

Re: Swimmingpool

Ungelesener Beitrag von France Prešeren

Wann ist die Einweihungsfeier? :pfeifend:
Nazadnje še, prijatlji,kozarce zase vzdignimo,ki smo zato se zbrat'li,ker dobro v srcu mislimo.
Benutzeravatar

Benutzer 989 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Jul 2015 23 17:12

Re: Swimmingpool

Ungelesener Beitrag von Benutzer 989 gelöscht

Stefan_Sch hat geschrieben:Habe eine interessante Adresse gefunden.
http://www.bazenska-trgovina.si/
wie ist denn das Angebot für so einen Pool aktuell? ddv 9,5% ?

ps.
ich würde mir nur diese Rohwanne besorgen und den Rest selber graben. Etwas Rollsplitt rein, verdichten und Wanne reinlegen.
Schläuche dazu.
Nur einen gescheiten Zaun würde ich noch herum bauen. Falls ein Besoffener noch durch den Garten rollt und im Pool absäuft
( Haftpflicht-Versicherung nicht vergessen )

Oder so - praktisch:
Bild



Holzpools: Patent aus Kärnten mit jahrtausendealter Technik
Herbert Laßnig baut Pools aus Holz. Damit der Rohstoff nicht verrottet, bleibt das Becken auch im Winter gefüllt.
Völkermarkt. Venedig steht seit 1000 Jahren auf Holzpfählen. Wie das funktioniert? „Wenn Holz ständig unter Wasser ist, ohne Sauerstoffzufuhr, verrottet es nicht“, sagt Herbert Laßnig. Nach diesem Prinzip baut er seit 2007 Vollholzpools, das Konzept ist patentrechtlich geschützt.
Poolhersteller: Zu angefressen um zu investieren
„Seit 2011 sind wir auf dem Markt aktiv“, sagt Laßnig. Die Pools werden für jeden Kunden individuell geplant, in der Werkstatt zusammengebaut und innerhalb eines Tages beim Kunden aufgestellt. 20 Stück waren es 2014 aufgrund der schlechten Witterung, so Laßnig. Heuer sollen es zwischen 30 und 50 Pools werden. „Wir stellen sie von April bis November auf, die meisten kommen aber jetzt auf die Idee, wenn es gerade heiß ist.“
Heimisches Holz
Das Holz für Boden, Wände und Außenverkleidung kommt aus Österreich, Weißtanne für innen, Lärche und Eschen für außen. Dass kein Tropenholz verwendet wird, sei eine Sache des Prinzips, so Laßnig. Der Pool sei zur Gänze ökologisch, inklusive Filteranlage, Gegenstromanlage oder Einstiegshilfen. „Das passt in die Zeit, Nachhaltigkeit ist Trend“, sagt Herbert Laßnig.
„Unter einer Million € Umsatz“ hat Laßnig 2014 gemacht. Je nach Saison beschäftigt er zwischen fünf und 13 Mitarbeiter. Kunden gibt es in Österreich, Slowenien und Italien. „Wir strecken unsere Fühler auch nach Deutschland aus.“ Auch Kontakte in die USA und nach Australien gebe es. Wachstum sei geplant, so Laßnig, aber „gesundes“. Als Partner in Österreich fungiert Griffner Haus: Ein Auftrag wurde bisher abgeschlossen, zwei weitere seien unterschriftsreif. Auch in verschiedenen Musterhausparks stehen Holzpools aus Kärnten zur Ansicht.

http://wirtschaftsblatt.at/home/nachric ... ern.portal
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
Stefan_Sch
Begeistertes Mitglied
Beiträge: 222
Registriert: 16. Aug 2013 08:51
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort:
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 53 Mal
Aug 2015 01 15:42

Re: Swimmingpool

Ungelesener Beitrag von Stefan_Sch

France Prešeren hat geschrieben:Wann ist die Einweihungsfeier? :pfeifend:
Hehe. :lachen:

Wahrscheinlich erst im nächsten Jahr. In diesem Jahr stehen noch andere Umbaumaßnahmen an. Ich wollte mich vorab aber schon informieren.
Benutzeravatar

Benutzer 989 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Aug 2015 03 22:18

Re: Swimmingpool

Ungelesener Beitrag von Benutzer 989 gelöscht

wenn du 8 m x 6 Meter selber betonieren möchtest, benötigst du rund 16,5 m3 Beton/wasserdicht(90 euro Kubik - minus 5% bei Barzahlung ), excl. dem ganzen Schlauchzeug, Muffen, Verrohrung
Fliesenmaterial, Abdeckung, Schalungsmaterial, Eisen, Abstandhalter, Rollsplitt, Vorabsiebung, Verdichter, Styrodurmaterial...

wie hattest du denn die Heizung für die Anlage überlegt? Nur eine Filteranlage mit Solarthermie-Anlage(Vakuumkollektoren gibt es ja
günstig)
Benutzeravatar

Benutzer 989 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Mai 2016 17 16:57

Re: Swimmingpool

Ungelesener Beitrag von Benutzer 989 gelöscht

Bild

Bild

Bild

Bild


super, für SPAR-Füchse....! :grindevel:
Benutzeravatar

Trojica
Globaler Moderator
Beiträge: 3983
Registriert: 5. Jun 2016 16:25
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort: DortwoimmerdieSonnelacht
Hat sich bedankt: 892 Mal
Danksagung erhalten: 1845 Mal
Slovenia
Jun 2016 18 11:05

Re: Swimmingpool

Ungelesener Beitrag von Trojica

schwimmteich-1.jpeg
Mein Schatz meint, dass ein Pool auch in unserem Hausgarten in Slo Platz hätte......als liebeevoller Partner mache ich natürlich sofort an die Planung....es soll ein Schwimmteich werden mit biologischer Reinigung ohne Technik und Chemie...
meine Frage: Muss so ein Teich genehmigt werden? Ev . Genehmigungspflicht Grössenabhängig?

LP
Benutzeravatar

Benutzer 989 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Mär 2017 27 15:31

Re: Swimmingpool

Ungelesener Beitrag von Benutzer 989 gelöscht

Trojica hat geschrieben: 18. Jun 2016 11:05 Muss so ein Teich genehmigt werden? Ev . Genehmigungspflicht Grössenabhängig?
einfach bauen...nicht lange fragen :smile:
Tuja-Bäume rund herum + einen Zaun ...bevor noch Drogen-Affen, Besoffene, Kinder, Schwiegermütter...hin ein fallen und absaufen?
+ gute Haftpflicht


ps. mich würden die Mücken stören...welche sich im Sommer dann breit machen. Besser mit dem Roller, Fahrrad zu einem
See fahren und dort baden gehen
Benutzeravatar

Trojica
Globaler Moderator
Beiträge: 3983
Registriert: 5. Jun 2016 16:25
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort: DortwoimmerdieSonnelacht
Hat sich bedankt: 892 Mal
Danksagung erhalten: 1845 Mal
Slovenia
Mär 2017 30 00:20

Re: Swimmingpool

Ungelesener Beitrag von Trojica

posteo hat geschrieben: 27. Mär 2017 15:31mich würden die Mücken stören...welche sich im Sommer dann breit machen
In einem Teich, der biologisch in Ordnung ist, sind Stechmücken kein Thema...weil sie sofort nach ihrer Entstehung aufgefuttert werden. ..ja...drr Teich kommt...wie Posteo empfohlen hat...net lang fragen...dann anpflanzen und Zaun aussen rum...
Antworten

Erstelle einen Zugang oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst registriert sein, um kommentieren zu können

Erstelle einen Zugang

Kein Mitglied? Registriere dich jetzt
Mitglieder können kommentieren und eigene Themen starten
Kostenlos und dauert nur eine Minute

Registrieren

Anmelden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast