Wohnung zu vermieten/ Nähe Novo Mesto

Ein Domizil nur zur Entspannung oder für immer

Moderator: Trojica

Benutzeravatar

Thema-Ersteller
Cebelji
Schreibt hin und wieder
Beiträge: 37
Registriert: 1. Sep 2018 14:26
Geschlecht: weiblich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Germany
Okt 2020 07 22:11

Wohnung zu vermieten/ Nähe Novo Mesto

Ungelesener Beitrag von Cebelji

Liebes Forum,

bevor wir es jetzt in die diversen Immobilienforen einstellen, würden wir gerne den Forumsmitgliedern den Vortritt lassen.
Vielleicht sucht ja jemand gerade ein neues zu Hause in Slowenien.
Das Exposé habe ich am kommenden Wochenende fertig, und könnte es dann per Email zusenden.

Zu vermieten hätten wir eine 3+ Zimmer Wohnung, Niegelnagelneu. Gerade wird noch der Boden verlegt.

- Großer Küchen- und Wohnbereich
- 2 kleinere Schlafzimmer ( aber genug Platz für Betten und Schrank)
- 1 Zimmer das durch einen Rundbogen vom Hauptflur separiert ist.
(Also dann eher als Arbeitszimmer oder Bibliothek, oder für sehr vertraute Gäste ;-)genutzt werden kann.)
- 1 Badezimmer mit Dusche, dem obligatorischen Bidet und eigenen Waschmaschinenanschluß.

Quadratmeter müsste ich nochmal nachsehen. Kniestock ist recht hoch. ca 65/ 70 qm² werden es schon sein.

Die Wohnung liegt im Dachgeschoß, ist gut gedämmt (Fassade 2019, Dach 2020), und durch die Hanglage des Hauses
gibt es für diese Wohnung einen seperaten eigenen Hauseingang auf der Rückseite inkl. frisch gebauten, betonierten Weg.
Auf dem Speicher ist dann noch Platz für Krimskrams. Treppenabsatz kann als Garderobe verwendet werden.
Der Blick vom Balkon ist atemberaubend weil das Haus hoch liegt und quasi gleich hinterm Haus kann man Richtung Gospodična maschieren.
Die Lage ist eher dörflich, aber nach Novo Mesto (15 Minuten) bzw. auch Autobahn ist es nicht weit.

Der Schwiegerpapa wohnt im Erdgeschoss und hat fast 30 Jahre in Deutschland gelebt. "Dolmetschen/ Support" also jederzeit möglich.
Ob er eventuell etwas vom Garten für Gemüseabau abgibt, wäre noch abzusprechen.

Wir nutzen ca. 6 Wochen pro Jahr das mittlere Stockwerk, also sehr ruhige Umgebung :-)

Preislich liegen wir nach eigenen Recherchen bei ca. 390,00 €.

Interessenten gerne per PN.

Eure Cebelji
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Cebelji für den Beitrag:
France Prešeren (8. Okt 2020 16:25)
Benutzeravatar

France Prešeren
Gehört zum Foruminventar
Beiträge: 5763
Registriert: 13. Jun 2009 13:34
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Novo mesto
Hat sich bedankt: 504 Mal
Danksagung erhalten: 996 Mal
Gender:
Slovenia
Okt 2020 08 16:25

Re: Wohnung zu vermieten/ Nähe Novo Mesto

Ungelesener Beitrag von France Prešeren

Das klingt wirklich klasse und wäre genau meine Gegend. :klatschend:

Zu schade, dass eine Wohnsitzverlagerung nach Slowenien mindestens bis zur Rente so gut wie ausgeschlossen ist. Schon alleine der Preis lässt mich mit den Hufen scharren. :krava: Als Münchner ist man einfach leidgeplagt.
Nazadnje še, prijatlji,kozarce zase vzdignimo,ki smo zato se zbrat'li,ker dobro v srcu mislimo.
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
Cebelji
Schreibt hin und wieder
Beiträge: 37
Registriert: 1. Sep 2018 14:26
Geschlecht: weiblich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Germany
Okt 2020 08 17:42

Re: Wohnung zu vermieten/ Nähe Novo Mesto

Ungelesener Beitrag von Cebelji

Dich hätten wir sofort genommen!
Aber es gäbe da auch noch das alte Haus auf dem gleichen Grundstück, das darfst du dir dann herrichten :-)
Liebe Grüße
Julia
Benutzeravatar

Trojica
Globaler Moderator
Beiträge: 3983
Registriert: 5. Jun 2016 16:25
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort: DortwoimmerdieSonnelacht
Hat sich bedankt: 892 Mal
Danksagung erhalten: 1845 Mal
Slovenia
Okt 2020 08 20:56

Re: Wohnung zu vermieten/ Nähe Novo Mesto

Ungelesener Beitrag von Trojica

Cebelji hat geschrieben: 7. Okt 2020 22:11 bis zur Rente so gut wie ausgeschlossen
Aber du als Spitzenverdiener in Deutschen Landen könntest das locker als Zweitwohnsitz nehmen und dann noch steuerlich abschreiben. Dann wärst auch körperlich in der Nähe der Laskoproduktionsstätte :weizenbier: :weizenbier: :weizenbier: :cheers: :cheers:
Benutzeravatar

France Prešeren
Gehört zum Foruminventar
Beiträge: 5763
Registriert: 13. Jun 2009 13:34
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Novo mesto
Hat sich bedankt: 504 Mal
Danksagung erhalten: 996 Mal
Gender:
Slovenia
Okt 2020 09 13:19

Re: Wohnung zu vermieten/ Nähe Novo Mesto

Ungelesener Beitrag von France Prešeren

Du musst mich mit jemandem verwechseln :lachend:

Spitze ist bei mir nur mein Geldbeutel aus Zwiebelleder. :weinend: Ähnliche Gefühle habe ich nur, wenn mir jemand ein Laško vor die Nase hält und dann auch noch glaubt, das würde mich erfreuen :miesteufel: :wikingerkeule:

Zurück zum Thema, die Wohnung kommt zwar für mich nicht infrage, aber ich freue mich schon auf das Exposé bzw die darin enthaltenen Bilder. Vor allem der Blick vom Balkon. :malen:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor France Prešeren für den Beitrag:
Trojica (9. Okt 2020 13:30)
Nazadnje še, prijatlji,kozarce zase vzdignimo,ki smo zato se zbrat'li,ker dobro v srcu mislimo.
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
Cebelji
Schreibt hin und wieder
Beiträge: 37
Registriert: 1. Sep 2018 14:26
Geschlecht: weiblich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Germany
Okt 2020 09 21:58

Re: Wohnung zu vermieten/ Nähe Novo Mesto

Ungelesener Beitrag von Cebelji

:hug: Ich versuche gerade dich schwer reich an Glück zu machen
Der Blick aus "unserer" Etage, vom Dachgeschoß ist es natürlich noch schöner, aber die Bilder hat der Göttergatte noch irgendwo verkramt.
Das schönste Fleckchen Erde das der liebe Gott sich ausgedacht hat. Und genau da geht auch die Sonne unter. Jeden Abend, nur für mich! :smile:
IMG_20200603_073558.jpg
IMG_20200820_135502.jpg
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Cebelji für den Beitrag (Insgesamt 2):
France Prešeren (11. Okt 2020 06:09) • robbie-tobbie (11. Okt 2020 08:52)
Benutzeravatar

robbie-tobbie
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 1217
Registriert: 14. Jul 2013 10:21
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 875 Mal
Danksagung erhalten: 420 Mal
Germany
Okt 2020 11 08:53

Re: Wohnung zu vermieten/ Nähe Novo Mesto

Ungelesener Beitrag von robbie-tobbie

Wirklich ein wunderschöner Ausblick :smile:
Viele Grüße, Robert

***************
Manchmal hat man einfach kein Glück - und dann kommt auch noch Pech dazu.
Benutzeravatar

Trojica
Globaler Moderator
Beiträge: 3983
Registriert: 5. Jun 2016 16:25
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort: DortwoimmerdieSonnelacht
Hat sich bedankt: 892 Mal
Danksagung erhalten: 1845 Mal
Slovenia
Okt 2020 19 18:39

Re: Wohnung zu vermieten/ Nähe Novo Mesto

Ungelesener Beitrag von Trojica

Die Zeit der Farben und Stimmungen kommt langsam. Ich möchte das nicht mehr missen.
Dateianhänge
IMG_20191203_160824_BURST1.jpg
IMG_20191225_160853.jpg
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Trojica für den Beitrag (Insgesamt 4):
France Prešeren (19. Okt 2020 20:57) • robbie-tobbie (20. Okt 2020 07:50) • Podsreda (20. Okt 2020 19:21) • Thomas (21. Okt 2020 07:21)
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
Cebelji
Schreibt hin und wieder
Beiträge: 37
Registriert: 1. Sep 2018 14:26
Geschlecht: weiblich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Germany
Okt 2020 20 22:43

Re: Wohnung zu vermieten/ Nähe Novo Mesto

Ungelesener Beitrag von Cebelji

:winkend: wunderwunderschön!!!!!
Benutzeravatar

JaMi
Neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 19. Nov 2020 16:28
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort: Krsko
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Slovenia
Nov 2020 19 16:30

Re: Wohnung zu vermieten/ Nähe Novo Mesto

Ungelesener Beitrag von JaMi

Hallo und Dober Dan,

Ist Ihre Wohn7ng noch verfügbar und wie hoch sind die extra Kosten?

Liebe Grüße
JaMi
Antworten

Erstelle einen Zugang oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst registriert sein, um kommentieren zu können

Erstelle einen Zugang

Kein Mitglied? Registriere dich jetzt
Mitglieder können kommentieren und eigene Themen starten
Kostenlos und dauert nur eine Minute

Registrieren

Anmelden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast