Update der Forensoftware 3.0.7 -> 3.0.8

Neue Funktionen oder Hinweis auf bereits vorhandene
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
Administrator
Forumgründer
Beiträge: 611
Registriert: 12. Jun 2009 01:13
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal
Gender:
Slovenia
Dez 2009 03 02:50

Update der Forensoftware 3.0.7 -> 3.0.8

Ungelesener Beitrag von Administrator

Hallo Leute,

wie ihr schon bemerkt habt, hat sich ein bisschen was getan.

Die Forensoftware wurde überarbeitet und kam in einer neuen Version (3.0.6) heraus. Da es sich um eine recht umfangreiche Aktualisierung handelte, die weitestgehend nicht sichtbare Verbesserungen brachte, habe ich die Gelegenheit genutz auch am Style etwas zu ändern und neue Styles hinzuzufügen.

Links habt ihr ein Pulldown Menü "Mein Board-Style", über das ihr nun 2 weitere Styles (ElementRed, subsilver2) neben den bereits zuvor bestandenen Styles (AeroBlue, prosilver) auswählen könnt. Ändert ihr euren Style über dieses Pulldownmenü, bleibt der Style nur so lange aktiv, wie eure Session aktiv ist. Wollt ihr einen anderen Style permanent haben, so ist das im "Persönlichen Bereich" einstellbar und dann für alle Sessions gültig, bei denen ihr angemeldet seid.

Im Standardstyle AeroBlue sind nun die einzelnen Kategorien (DOBRODOŠLI UND WILLKOMMEN IM SLOWENIEN-FORUM!, SPASS IM SLOWENIEN-FORUM, SLOWENIEN-FORUM) einklappbar über die Pfeile in der selben Zeile ganz rechts. Außerdem kann nun auch auf die Forenübersichtsseite gelangt werden, indem das Forenlogo angeklickt wird.

In den anderen Styles ist (noch) kein Forenlogo implementiert, was aber noch kommen kann.

Allerdings gibt es derzeit gewisse Funktionen nicht mehr. Das ist zum einen die Chatbox, die ich an die neue Umgebung anpassen werde, wenn der Bedarf dafür bestehen sollte.
Die "Schildersmiley" Funktion habe ich deaktiviert, weil sie nicht mehr funktionierte nach dem Update. Bei Gelegenheit werde ich das Thema jedoch angehen und eine Lösung suchen. Da die Funktion allerdings recht selten benutzt wurde, sehe ich dafür keine große Priorität.

Der Bilderblock, der in zufälliger Reihenfolge auf der Übersichtsseite die in das jeweilige persönliche Album eingestellten Bilder anzeigte, ist ebenso derzeit nicht zu sehen. Diesen Block möchte ich wieder aktivieren, doch gibt es da noch ein paar Herausforderungen.

Sollten euch Fehler auffallen oder solltet ihr eine Funktion vermissen, bitte ich mir das mitzuteilen über einen eigenen Thread im "Fragen zur Handhabung und Problemmeldungen" Forum. Insbesondere was Foreneinstellungen angeht, kann es gut sein, dass manch eine Einstellung nun wieder die Standardeinstellung hat.

Ich hoffe, dass euch die Styleänderungen/-erweiterungen gefallen und wünsche viel Spaß damit!

Euer Administrator!
.
Bild _________________Bild
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
Administrator
Forumgründer
Beiträge: 611
Registriert: 12. Jun 2009 01:13
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal
Gender:
Slovenia
Nov 2010 21 19:46

Re: Update der Forensoftware 3.0.7 -> 3.0.8

Ungelesener Beitrag von Administrator

Liebe Forummitglieder,

heute habe ich die Forensoftware auf die Version 3.0.8 aktualisiert. Sollten euch irgendwelche Fehler auffallen, fehlende Rechte, plötzlich englische statt deutsche Bezeichnungen und ähnliches, bitte melden.

Danke!

Euer Admin
.
Bild _________________Bild
Antworten

Erstelle einen Zugang oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst registriert sein, um kommentieren zu können

Erstelle einen Zugang

Kein Mitglied? Registriere dich jetzt
Mitglieder können kommentieren und eigene Themen starten
Kostenlos und dauert nur eine Minute

Registrieren

Anmelden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast