Zdravo

Schreibt etwas über euch
Benutzeravatar

Trojica
Globaler Moderator
Beiträge: 3984
Registriert: 5. Jun 2016 16:25
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort: DortwoimmerdieSonnelacht
Hat sich bedankt: 893 Mal
Danksagung erhalten: 1845 Mal
Slovenia
Mai 2020 02 11:59

Re: Zdravo

Ungelesener Beitrag von Trojica

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

robbie-tobbie hat geschrieben: 2. Mai 2020 09:27 Ein in diesem Sinne absolut totalitäres Refugium, da machste nix
Dient ausschließlich dem Selbsterhalt :multijump:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Trojica für den Beitrag:
robbie-tobbie (3. Mai 2020 09:04)
Benutzeravatar

France Prešeren
Gehört zum Foruminventar
Beiträge: 5763
Registriert: 13. Jun 2009 13:34
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Novo mesto
Hat sich bedankt: 504 Mal
Danksagung erhalten: 996 Mal
Gender:
Slovenia
Mai 2020 03 17:55

Re: Zdravo

Ungelesener Beitrag von France Prešeren

Thomas hat geschrieben: 1. Mai 2020 17:20 Habe nur Lasko bei ihm gesehen. Denke er ist ein Bier Gourmet. :prost:
Damit fällt Union aus :lachend:
:suspicious: :verwarnung: :geschlossen:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor France Prešeren für den Beitrag:
robbie-tobbie (3. Mai 2020 19:24)
Nazadnje še, prijatlji,kozarce zase vzdignimo,ki smo zato se zbrat'li,ker dobro v srcu mislimo.
Benutzeravatar

robbie-tobbie
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 1217
Registriert: 14. Jul 2013 10:21
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 875 Mal
Danksagung erhalten: 420 Mal
Germany
Mai 2020 03 19:25

Re: Zdravo

Ungelesener Beitrag von robbie-tobbie

So, musste mal gesagt werden - Hausrecht ausgeübt :totlach: :totlach: :totlach:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor robbie-tobbie für den Beitrag:
Trojica (5. Mai 2020 22:11)
Viele Grüße, Robert

***************
Manchmal hat man einfach kein Glück - und dann kommt auch noch Pech dazu.
Benutzeravatar

Dekanter68
Neu hier
Beiträge: 5
Registriert: 23. Jun 2020 07:40
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort: Ormoz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal
Germany
Jun 2020 25 07:50

Re: Zdravo

Ungelesener Beitrag von Dekanter68

Hallo miteinander,
Was läuft denn anders in Slowenien als in Deutschland?
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
Milan
Schreibt hin und wieder
Beiträge: 38
Registriert: 24. Apr 2020 11:23
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Maribor
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal
Gender:
Slovenia
Apr 2021 02 11:54

Re: Zdravo

Ungelesener Beitrag von Milan

So, nun sitze ich hier auf meiner Baustelle auf einem der Berg bei Maribor. Wir sind mit der ersten Baustufe unserer Renovierung fast fertig.Die Bürokratie ist wie erwartet. Was mich etwas erstaunt ist das Prozedere bei der Anmeldung, ich muß auch als EU Bürger eine Genehmigung für die Niederlassung hier beantragen und das dauert 2 Monate.(die zwei Monate sind erstaunlich :shock: ) Aber gut das ist wie es ist.
Der Umbau wäre auch problematisch wenn ich nicht in eine große Sippe eingebunden wäre.
Trotzdem muss man viel Verständnis mitbringen.... :smile:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Milan für den Beitrag (Insgesamt 3):
Trojica (2. Apr 2021 23:41) • France Prešeren (3. Apr 2021 12:22) • Podsreda (3. Apr 2021 17:27)
Benutzeravatar

Trojica
Globaler Moderator
Beiträge: 3984
Registriert: 5. Jun 2016 16:25
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort: DortwoimmerdieSonnelacht
Hat sich bedankt: 893 Mal
Danksagung erhalten: 1845 Mal
Slovenia
Apr 2021 02 23:42

Re: Zdravo

Ungelesener Beitrag von Trojica

Wenn irgendwie Rat und Hilfe brauchst, einfach melden.
Benutzeravatar

France Prešeren
Gehört zum Foruminventar
Beiträge: 5763
Registriert: 13. Jun 2009 13:34
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Novo mesto
Hat sich bedankt: 504 Mal
Danksagung erhalten: 996 Mal
Gender:
Slovenia
Apr 2021 03 12:27

Re: Zdravo

Ungelesener Beitrag von France Prešeren

Die vorläufige Aufenthaltserlaubnis muss nur angemeldet sein innerhalb einer Frist. Gemeldet bist du ja. Danach ist es egal wie lange die brauchen. In deinem Fall klingt es sowieso nur nach einer Formsache. Falls du wirklich die Niederlassungserlaubnis meinst, also die unbefristete Aufenthaltserlaubnis, so kann ich die Dauer schon eher nachvollziehen, denn dann hättest du ja auch Anspruch auf Sozialhilfe in der schlimmsten aller Welten. Da schauen die schon genauer.
Nazadnje še, prijatlji,kozarce zase vzdignimo,ki smo zato se zbrat'li,ker dobro v srcu mislimo.
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
Milan
Schreibt hin und wieder
Beiträge: 38
Registriert: 24. Apr 2020 11:23
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Maribor
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal
Gender:
Slovenia
Apr 2021 04 11:33

Re: Zdravo

Ungelesener Beitrag von Milan

Zur Anmeldung ist diese Genehmigung Voraussetzung. Für einen Aufenthalt bis zu 3 Monaten ist keine Anmeldung nötig.
Da wir aber dauerhaft hier leben werden, müssen wir die Prozedur durchlaufen. :cool:
Antworten

Erstelle einen Zugang oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst registriert sein, um kommentieren zu können

Erstelle einen Zugang

Kein Mitglied? Registriere dich jetzt
Mitglieder können kommentieren und eigene Themen starten
Kostenlos und dauert nur eine Minute

Registrieren

Anmelden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste