Hallo, eine Neuanmeldung

Schreibt etwas über euch
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
minka
Neu hier
Beiträge: 4
Registriert: 24. Nov 2011 21:38
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Nov 2011 24 22:33

Hallo, eine Neuanmeldung

Ungelesener Beitrag von minka

Hallo und guten Abend.Bin der Peter (minka) und möchte mich kurz vorstellen.Meine Frau und ich leben seit etwa 6 jahren in SLO,sie ist hier geboren.Haben beide die Deutsche Staatsangehörigkeit ,meine Frau gab nach ständigen problemen an der Grenze,ihren damaligen Jugosl.Pass ab.Wir sind hier ganz korreckt gemeldet,und eines muss ich sagen--mehr Bürokratismus als ich ihn hier erlebt habe,gibt es wohl kaum.Röntgenbilder und Ulltraschall wurde nicht verlangt,aber sonst fast ALLES.Haben hier in den Bergen ein kleines Haus und fühlen uns sehr wohl,die Verwandschaft meiner Frau hat daran einen gewissen Anteil.Nach Deutschland fahren wir etwa einmal im Jahr ,hier in SLO besuchen uns auch Alte Freunde aus Deutschl. sehr gern. Bisher waren Alle begeistert und kamen gern noch einmal.Ich selber habe viel Platz um verschiedenen Hobbys nachzugehen--das war in D.nicht möglich.Habe genug Maschinen,Holz und Metallbearbeitung machen einfach Spass. So,das soll es erstmal gewesen sein ich bin erst vor etwa 2 Stunden,auf dieses Forum gestossen.Nochmals VIELE GRÜSSE werde mich erst mal richtig einlesen.PETER G.
Benutzeravatar

MOMO
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 2199
Registriert: 14. Jun 2009 22:44
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Fließend verstehen und sprechen
Wohnort:
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 70 Mal
Nov 2011 24 23:27

Re: Hallo, eine Neuanmeldung

Ungelesener Beitrag von MOMO

Hallo minka alias peter!!

willkommen und viel Spaß beim durchstöbern!! Und mit der Bürokratie geb ich dir 100% recht...die wollen alles wissen, außer der Blutgruppe... :lachend: :lachend:

lg
MOMO
Je mehr Löcher, desto weniger Käse
Benutzeravatar

arcalis
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 1365
Registriert: 4. Jan 2010 18:31
Geschlecht: weiblich
Slowenischkenntnisse: Keine
Wohnort: Welt
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal
Germany
Nov 2011 24 23:33

Re: Hallo, eine Neuanmeldung

Ungelesener Beitrag von arcalis

Hallo Peter,

sei herzlich gegrüßt. Ich hoffe, dir gefällt, was du beim Stöbern so findest. ALLES mußt du nicht zu 100% ernst nehmen :wink:

Gruß

arcalis
MOMO hat geschrieben: Und mit der Bürokratie geb ich dir 100% recht...die wollen alles wissen, außer der Blutgruppe... :lachend: :lachend:
Warum wollen sie die nicht wissen? :gruebel: Was ist das denn für ne Schlamperei?
:grillen: :stoesschen: :rose: :hofmachen:
Versuchungen sollte man nachgeben.
Wer weiß, ob sie wiederkommen!

Oscar Wilde
Benutzeravatar

Benutzer 989 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Nov 2011 24 23:43

Re: Hallo, eine Neuanmeldung

Ungelesener Beitrag von Benutzer 989 gelöscht

hallo, unbekannterweise!

:grindevel:
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar

Nadadora
Begeistertes Mitglied
Beiträge: 112
Registriert: 21. Feb 2011 09:34
Geschlecht: weiblich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:
Nov 2011 25 08:49

Re: Hallo, eine Neuanmeldung

Ungelesener Beitrag von Nadadora

Herzlich willkommen in diesem netten Forum!
Benutzeravatar

France Prešeren
Gehört zum Foruminventar
Beiträge: 5763
Registriert: 13. Jun 2009 13:34
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Novo mesto
Hat sich bedankt: 504 Mal
Danksagung erhalten: 996 Mal
Gender:
Slovenia
Nov 2011 25 22:12

Re: Hallo, eine Neuanmeldung

Ungelesener Beitrag von France Prešeren

Willkommen im Forum! :winke:

Wünsche dir viel Spaß hier!
Nazadnje še, prijatlji,kozarce zase vzdignimo,ki smo zato se zbrat'li,ker dobro v srcu mislimo.
Antworten

Erstelle einen Zugang oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst registriert sein, um kommentieren zu können

Erstelle einen Zugang

Kein Mitglied? Registriere dich jetzt
Mitglieder können kommentieren und eigene Themen starten
Kostenlos und dauert nur eine Minute

Registrieren

Anmelden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast