SLO Besuch

Schreibt etwas über euch
Benutzeravatar

Benutzer 989 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Nov 2011 26 15:40

Re: SLO Besuch

Ungelesener Beitrag von Benutzer 989 gelöscht

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Erfahrungsgemäss habe ich bei den Österreichern das meiste Strafgeld liegen lassen.

Die ( Wegelagerer )lassen auch mal 5 x Österreicher vor Dir in der geschlossenen Ortschaft passieren und krallen dich und noch zwei andere "Ausländer" von der Straße.

Übrigens zahle ich in Österreich nie das Strafgeld sofort vor Ort, weil ich immer die Rechnungen abwarte. Oft verschläft ein österreichischer Magistratler die Schreiben oder der Sheriff ist zu faul, für ein Protokoll und denkt sich: " sooh ah Kaas, scheiss auf die Piefkes..."

Alles schon erlebt; speziell die Grenzgebiete Ost-Tirol, Kärnten, Steiermark sind aktuell für Ausländer-Piessackerei von österreichischen Sheriffs bekannt. Daher ist Österreich für mich nur
AB-Transitland mit einzigem Autostop in Salzburg: wg. Tankung + Würstel-Bosnastand ( ich mag kein McDonnald, weil die dort in die Hamburger spucken, wg. Sozialneid, Druck vom Franchise-CHEFF-Koch usw., da lieber eine ordentliche Bosna oder Käsekrajner - vor deiner Nase, frischsch "gegrüllt" !

Ich merke auch mal die Piessackerei der österreichischen Sheriffs, bezüglich 4 x Stangen Marlboro an, welche diese reihenweise, den holländischen, deutschen, französischen Transitland-Touristen abgenommen hatten. Damals noch!

und und und. Österreich = Transitland, wie die ehemalige DDR :lolwackel:

Danach kommen die Schweizer, weil die kassieren fett, noch fetter geht es bei den Franzosen und bei den Skandinavier zu.
Muss man entspannt sehen. Eminem würde jetzt sagen: fuxx, whatever

Die Verhältnisse sind immer noch besser, verglichen mit Aafrikaah! Dort wo Einem die Hände abgehackt werden, nur wenn man mal schief schaut?
Bild
Benutzeravatar

minka
Neu hier
Beiträge: 4
Registriert: 24. Nov 2011 21:38
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Nov 2011 26 20:08

Re: SLO Besuch

Ungelesener Beitrag von minka

Hallo,ich möchte auch etwas bemerken.Habe ,weil ich zu schnell unterwegs war,125 Euronen berappen müssen.Die Beamtenwaren sachlich und unaufgeregt wie ich es aus Deutschl. kenne.Meine 3 Punkte werde ich ertragen,bin selber schuld.Habe in etwa 6 jahren die ich hier lebe sonst keine Probleme mit der POLICE gehabt.Was ich als reife Leistung ansehe ist Folgendes--Slovenische Frauen schaffen es,im Kreisverkehr mit einer Hand lenkend,weiterhin gelassen zu telefonieren .Das war mein kleiner Beitrag ,übrigens--in Belgien z.B. kosten die gleichen Verstösse ,ein Vielfaches.Schönen Abend-Peter G.
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
Recht22
Neu hier
Beiträge: 5
Registriert: 25. Nov 2011 14:09
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Nov 2011 27 10:42

Re: SLO Besuch-Fakt

Ungelesener Beitrag von Recht22

Nochmal in Fakten,wir gehen in SLO öfter in die Gaststätte-ich trinke generell kein Alkohohl-dort sieht man auch nach den neuesten,kranken Regeln,das sich 95% der Personen nicht an das Alkohohlverbot halten,die trinken MEHRERE BIERE--es ist kaum einer zu sehen der keinen Alkohohl trinkt,da sollte man erst mal ansetzen,das ist weit gefährlicher als 10-20-km/ h ausserorts schneller zu fahren-das fährt eh ,fast jeder- ausserdem FAKT 2---muss die Polizija VORBILD sein--sagte mir ein Anwalt--diese aber hält sich sogar innerhalb von Ortschaften nicht an die Geschwindigkeit-mehrfach---es braucht keine Polizei sich einzubilden,das wir denen helfen,wenn sie so kriminell mit den Leuten umspringt,und die Personen,die denen hilft wird, immer kleiner-ich fahre ja auch nicht nur ein paar km, fahre fast 30000/ Jahr-Fakt ist weiter das man mit solchen Kranken Regeln nur Geld von den Menschen erpressen will--auch frage ich hier Oberschlaue, was man mit dem vielen Geld macht das man kriminell einnimmt,das stecken sich wohl
zweifelhaft Minister in die Eigene TASCHE,denn die Strassen sind hier in sehr misserablen ZUSTAND --auch ist das alles nicht allein meine Meinung---
viele!!!!!!-hier erzählen was hier Söhne von Ministern MILLIONEN!!!!!! auf dem Konto mit 25 Jahren haben,das haben Sie auch nur ergaunert--Habe auch in einigen Ländern gearbeitet und kenne das aber korrekt wird kaum gearbeitet ,bei den Bullen-und Beamte kann man die sicher nicht nennen,es gibt nur ein paar ältere die normal sind-nochmals--- kennen wir hier auch zwei ,die eben berichten,das zwielichtige Polizeioffiziere Betrunkenen Fahrern auch unter der Hand Ihren Führerschein zurückgeben,auch in Deutschland, solange es sowas gibt hat mir kein Bulle was zu sagen....
Benutzeravatar

arcalis
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 1365
Registriert: 4. Jan 2010 18:31
Geschlecht: weiblich
Slowenischkenntnisse: Keine
Wohnort: Welt
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal
Germany
Nov 2011 27 13:55

Re: SLO Besuch-Fakt

Ungelesener Beitrag von arcalis

Recht22 hat geschrieben:Nochmal in Fakten,wir gehen in SLO öfter in die Gaststätte-ich trinke generell kein Alkohohl-dort sieht man auch nach den neuesten,kranken Regeln,das sich 95% der Personen nicht an das Alkohohlverbot halten,die trinken MEHRERE BIERE--es ist kaum einer zu sehen der keinen Alkohohl trinkt,da sollte man erst mal ansetzen,das ist weit gefährlicher als 10-20-km/ h ausserorts schneller zu fahren-das fährt eh ,fast jeder- ausserdem FAKT 2---muss die Polizija VORBILD sein--sagte mir ein Anwalt--diese aber hält sich sogar innerhalb von Ortschaften nicht an die Geschwindigkeit-mehrfach---es braucht keine Polizei sich einzubilden,das wir denen helfen,wenn sie so kriminell mit den Leuten umspringt,und die Personen,die denen hilft wird, immer kleiner-ich fahre ja auch nicht nur ein paar km, fahre fast 30000/ Jahr-Fakt ist weiter das man mit solchen Kranken Regeln nur Geld von den Menschen erpressen will--auch frage ich hier Oberschlaue, was man mit dem vielen Geld macht das man kriminell einnimmt,das stecken sich wohl
zweifelhaft Minister in die Eigene TASCHE,denn die Strassen sind hier in sehr misserablen ZUSTAND --auch ist das alles nicht allein meine Meinung---
viele!!!!!!-hier erzählen was hier Söhne von Ministern MILLIONEN!!!!!! auf dem Konto mit 25 Jahren haben,das haben Sie auch nur ergaunert--Habe auch in einigen Ländern gearbeitet und kenne das aber korrekt wird kaum gearbeitet ,bei den Bullen-und Beamte kann man die sicher nicht nennen,es gibt nur ein paar ältere die normal sind-nochmals--- kennen wir hier auch zwei ,die eben berichten,das zwielichtige Polizeioffiziere Betrunkenen Fahrern auch unter der Hand Ihren Führerschein zurückgeben,auch in Deutschland, solange es sowas gibt hat mir kein Bulle was zu sagen....
Wenn ich mir das so durchlese fällt mir eigentlich nicht viel dazu ein, außer:
www.dr-gumpert.de:
Bei der sog. Wahnvorstellung ist der Inhalt des Denkens (Vorstellungen, Überzeugungen) gestört. Die Patienten entwickeln im Rahmen des Wahns Ideen, von denen sie überzeugt sind (im Sinne von „wissen“), dass sie wahr sind, obgleich diese nicht der Wahrheit entsprechen. Sie treten mit ungeheurem Einsatz für ihre Vorstellungen und Ideen ein und lassen in der Regel keinen Widerspruch zu.
Und was haben :krava: eigentlich damit zu tun? Sprichst du mit Rindern?
:grillen: :stoesschen: :rose: :hofmachen:
Versuchungen sollte man nachgeben.
Wer weiß, ob sie wiederkommen!

Oscar Wilde
Benutzeravatar

Benutzer 989 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Nov 2011 27 16:08

Re: SLO Besuch-Fakt

Ungelesener Beitrag von Benutzer 989 gelöscht

Recht22 hat geschrieben:Nochmal in Fakten,wir gehen in SLO öfter in die Gaststätte-ich trinke generell kein Alkohohl...
Das ist schon ein Minuspunkt!
Dann solltest du wohl eher dein Zielland völlig neu überdenken?
Recht22 hat geschrieben:-dort sieht man auch nach den neuesten,kranken Regeln,das sich 95% der Personen nicht an das Alkohohlverbot halten,die trinken MEHRERE BIERE--es ist kaum einer zu sehen der keinen Alkohohl trinkt,da sollte man erst mal ansetzen,das ist weit gefährlicher als 10-20-km/ h ausserorts schneller zu fahren-das fährt eh ,fast jeder- .
nun ja, das muss man locker sehen. Lieber ernähre ich mich von ökologischen Traubensäften und finanziere den lokalen Wein- oder Hopfenbauer, als
dass ich die chemische Groß-Pharmazie supporte.
Die Psycho-Pharmaindustrie tötet indirekt vermutlich mehr Menschen, als durch Verkehrsunfälle getötet werden?
Letztendlich geht es nur um Kontrolle!
Recht22 hat geschrieben:ausserdem FAKT 2---muss die Polizija VORBILD sein--sagte mir ein Anwalt--diese aber hält sich sogar innerhalb von Ortschaften nicht an die Geschwindigkeit-mehrfach---es braucht keine Polizei....
Keine Ahnung, wo du dich in slo überall herumtreiben tust, aber rasende Polizeikutschen sehe ich nur auf der AB verbei huschen und nicht in geschlossenen Ortschaften?
Wie soll das überhaupt funktionieren, bei der Verkehrsdichte? :ueberleg:

,
Recht22 hat geschrieben:das zwielichtige Polizeioffiziere Betrunkenen Fahrern auch unter der Hand Ihren Führerschein zurückgeben,auch in Deutschland, solange es sowas gibt hat mir kein Bulle was zu sagen....
Das kommt daher, weil jeder Schwippschwager einen Unkel von Unkel hat, der wiederum bei der Polizei CHEFF ist.
Krähen hacken anderen Krähen kein Auge aus; sagt man sich doch?

Mir kommt es so vor, als ob du aktuell gerade einen fetten Strafzettel hast zahlen müssen und jetzt jammert man rum, wegen den paar Kröten? Lächelich!
na ja, Auto fahren wollen, aber kein Geld im Sack f. Strafzettel, Ölwechsel, Reifen...
Glaub mir, lästiger sind die Österreicher-Sheriffs, die am Sonntag in der Früh vor dem Karawankentunnel sich postieren oder Ausländer-Touristen die letzten Urlaubskröten abnehmen wollen.

( Im Magistrats-Österreich gilt es als Straftatbestand, ohne Geld im Straßenverkehr sich zu beteiligen - darum gibt es immer Grundsatzdiskussionen mit den Österreicher-Sheriffs, wenn es um die Bezahlung per CASH geht. EC-Karte habe ich eh nicht dabei(offiziell) und mit der Kreditkarte kostet es nur unnötig Geld, wenn man vom Österreicher-Bank-Terminal Bargeld zieht ( daher nicht notwendig! ) Einer wollte mich mal fast zur Bargeldabhebung nötigen. Bei der Ansage: " Dienstaufsichtsbeschwerde klingelte es wie im Glockenturm des Austria-Sheriff`s ". Dann funktionierte es wohl auch Anders.
Daher immer meine Ansage: " ja, ja ist schon gut, Herr Kommissar, schicken`s mir bitte die Rechnung.

Wurde die letzten 5 Jahren kein Einziges mal in slo kontrolliert, wogegen bei den Österreichern regelmässig + Strafgeldzahlungen.

tip: kauf dir eine öbb Vorteilscard Classic und fahr Bahn
Benutzeravatar

Ivo
Begeistertes Mitglied
Beiträge: 192
Registriert: 8. Sep 2009 19:23
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Fließend verstehen und sprechen
Wohnort:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Nov 2011 27 17:27

Re: SLO Besuch

Ungelesener Beitrag von Ivo

@France

Und was gibt es heute auf juristischer-judikativer Seite. Paar klafut in en paar za usese.

Hab die Autofahrerrechtschutz und verklage alle ohne Vorwarnung!
Benutzeravatar

MOMO
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 2199
Registriert: 14. Jun 2009 22:44
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Fließend verstehen und sprechen
Wohnort:
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 70 Mal
Nov 2011 27 19:42

Re: SLO Besuch

Ungelesener Beitrag von MOMO

stimme mit den Ausführungen Triglav`s voll zu...Zum ersten ist es wie in jedem anderem Land....wer sich an die Regeln hält, bekommt keine Probleme....manche Leute fahren nach Norwegen, obwohl dort die Strafen (und sogar das Bier!!!) deutlich teurer sind als zu Hause..trotzdem tun sie es... :prost:
Und mit deiner Beobachtungsgabe erinnerst du mich an solche IM bei der Stasi.....statt sich auf den eigenen Schweinsbraten auf Radenska zu konzentrieren, werden andere Leute beobachtet, was und vieviel die trinken....da wär mir das Geld zu Schade, aber du bekommst es mit den Berichten scheinbar wieder rein.... :totlach:

und warum schreibst du unter einer slowenischen IP....???? :shock: :shock: als deutscher Österreischer???

lg
MOMO
Je mehr Löcher, desto weniger Käse
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
Recht22
Neu hier
Beiträge: 5
Registriert: 25. Nov 2011 14:09
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Nov 2011 27 21:10

Re: SLO Besuch

Ungelesener Beitrag von Recht22

Eben,weil,ich bei der Stasi,bin-muss ich ja die Trinker kontrollieren,weil es eine Straftat ist sich besoffen ans Steuer zu setzen ,weil man eben andere gefährdet,ausserdem sitze ich in Slo,weil ich den Aufrag von der Stasi, habe die Österreicher und Slovenen zu kontrollieren,da,die Stasi mich beauftragte zu überprüfen ob weiter alles getan wird,was Tito mal in Auftrag gegeben hat,aber ein Oberschlauer hier kam mir gleich mit Verleumdung--
habe ein Dokument,das ich nie bei dem Verein war!!!!!!--es geht auch ums Prinzip und Erfahrungswerten-das hier viel Polizisten selbst saufen,was ich beweisen kann,die sollten sich lieber ins Grüne setzen und schlafen ,als andere zu kontrollieren,ich habe oft genug gehört und gesehen das diejenigen-
die obergeil sind und alles kontrollieren,den meisten Dreck am Stecken haben --weiter bin ich aus dem Alter raus,wo mir jemand in unhöflichen Ton
überhaupt was zu sagen,hat!!!---Es geht mir nur um eine Frage warum ein Slovene 40 Euro bezahlt-selbst einem Bekannten vor 2 Monaten passiert-- und ein anderer 500-1200 Euro wer sowas ins Gesetz bringt gehört in eine Gummizelle weil es krank ist keinerlei Verstand hat!!!
Mich interessieren auch die anderen Leute nicht,doch wurde mir von einem Anwalt geraten und gesagt ich brauche dem Polizisten den Ausweis nur vorzuzeigen und nicht auszuhändigen,da kann man sich nicht hinstellen und solche Strafen aufstellen,weil sie nicht im Verhältnis stehen.!!!
Ich schimpfe auch nicht über SLO- Deutschland ist auch nicht besser als die DDR--ein guter Freund wurde da z.b eingesperrt --NUR WEIL ER SEINE FRAU---beschützt hat und einen ANGREIFER VERLETZT HAT ,der war aber Sohn eines STA. Der STA. SOHN hat aber alles verlogen herumgedreht!!!!
Fakt ist wenn die Polizei die Leute schikaniert,braucht sie sich nicht wundern,wenn man ihr nicht hilft,ich helfe ihr sicher NIE mehr!!!
Benutzeravatar

MOMO
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 2199
Registriert: 14. Jun 2009 22:44
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Fließend verstehen und sprechen
Wohnort:
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 70 Mal
Nov 2011 27 21:23

Re: SLO Besuch

Ungelesener Beitrag von MOMO

naja..Schluß jetzt hier...die Polizei in Slo sitzt also nur in der Kneipe und säuft....und du hattest Pech das sie doch ausgerechnet dich erwischt haben.... :lachend: ...wer ist denn jetzt schuld? die bsoffenen, korrupten Bullen, die zu wenig kontrollieren oder der zweifelhafte Ausländer?? Hättest ja in der gostiljna warten können, bis die Feierabend haben....
Deine Argumente sind wirklich haltlos....auch ich bin kein Slowene, aber solche einfachen argumente hab ich selten gehört...du siehst das Leben zu kompliziert! Scheinbar hast du mit dir selbst genug Probleme, das du hier einen Blitzableiter suchst.. :keks:

wir haben doch auch einen Psycho-Thread!!... :wink: ...haben wir... :ueberleg: ...oder etwa nicht.... :keine_ahnung: ...brauchen wir.... :natuerlich: ..oder doch nicht...??? :nurnicht: :nurnicht:


MOMO
Je mehr Löcher, desto weniger Käse
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
Recht22
Neu hier
Beiträge: 5
Registriert: 25. Nov 2011 14:09
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Nov 2011 27 21:29

Re: SLO Besuch

Ungelesener Beitrag von Recht22

Oh eine geistreiche Antwort,ich weiss-genug-auch wieder alles gut verdreht
Benutzeravatar

MOMO
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 2199
Registriert: 14. Jun 2009 22:44
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Fließend verstehen und sprechen
Wohnort:
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 70 Mal
Nov 2011 27 21:46

Re: SLO Besuch

Ungelesener Beitrag von MOMO

okay...dann nochmal zurück zu deienm ersten Eintrag...wenn hier eh alle besoffen und zu schnell fahren, wie bekommt man es unter kontrolle???...guter wille hilft scheinbar nicht...das kannst du auch in anderen Threads nachlesen! http://www.forum-slowenien.de/viewforum.php?f=18" onclick="window.open(this.href);return false; alle sind sich hier einig, das mehr kontrolliert werden muß...!!
aber erzähl niemanden, das die hier nur alles falsch machen!!! In D sind dieses Jahr die Unfalltotenzahlen wieder hochgegangen! Fein,super...geringere Strafen, den ausweis darf ich auch mal vergessen...polizei, dein Freund und Helfer....
Slowenien ist "leider" nicht D...andere Mentalität....warum kommst du hierher?
klar ist hier nicht alles gerecht und fair...aber ist es das in Deutschland????..und wieviel mußtest du denn bis jetzt in Slo bezahlen??..ich hab in 8 Jahren 10.000 tolar und 125 Euro gelöhnt...und war selbst dran schuld!!! obwohl ich einen (natürlich besoffenen und koruppten) Schwager bei der polizei hab... :gruebel:

...ich krieg einen dicken Hals bei solchen einseitigen....

geh jetzt erstmal :pfannkuchen: backen ...


lg
MOMO
Je mehr Löcher, desto weniger Käse
Antworten

Erstelle einen Zugang oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst registriert sein, um kommentieren zu können

Erstelle einen Zugang

Kein Mitglied? Registriere dich jetzt
Mitglieder können kommentieren und eigene Themen starten
Kostenlos und dauert nur eine Minute

Registrieren

Anmelden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast